Antworten

Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

speckwampi
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 15
327 Ansichten

Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

kann Sky on Demand leider nicht nutzen, bzw. läßt sich nicht starten.

Habe nach Jahren die noch original verpackte und damals mitgelieferte Festplatte an einen neuen TV

- nun mit Internet - angeschlossen. Internetverbindung steht,  alle Systemupdates auf dem neuersten Stand und im Menü sind auch alle Einstellungen wie sie sein sollen.

Problem, bzw. Fehlermeldung: die Festplatte wird nicht erkannt, bzw. keine Festplatte angeschlossen ???

Beim einschalten vom Receiver wird die Standby-Leuchte zwar kurz grün von der Festplatte, aber sobald das Programm läuft geht die Leuchte von der Festplatte wieder in rot über und das wars.

Vielleicht kann mir dazu jemand weiterhelfen oder kennt die Lösung 😁

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,077
Post 2 von 15
325 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

@speckwampi 

Habe nach Jahren die noch original verpackte und damals mitgelieferte Festplatte an einen neuen TV

- nun mit Internet - angeschlossen. Internetverbindung steht

 

Verstehe ich so nicht?

Wie sollte die Festplatte von SKY an einem TV funktionieren?

Verbinde die Festplatte mit deinem Receiver und mache einen Resert 

speckwampi
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 15
319 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

@puhpert

die Festplatte wurde nicht solo an den TV angeschlossen !!!!

sondern natürlich an den bereits angeschlossenen Receiver.

Wie soll ich sonst Sky anschauen können?

Und ein Reset nach der Instalation wurde auch durchgeführt.

schütz
Regie
Posts: 11,314
Post 4 von 15
310 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen 

 

Festplatte überprüfen...

pruefe-bitte-ob-die-festplatte-richtig-eingesteckt-ist 

 

Hilft das nicht, kostenlos tauschen.

selber tauschen 

 

Selber eine SSD einbauen, auf eigene Kosten.

Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD 

 

Melde dich bitte nochmal wenn du alles durch hast.

 

 

 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,077
Post 5 von 15
308 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

@speckwampi OK, du schreibst halt etwas sonderbar

zum Beispiel...... 

mitgelieferte Festplatte an einen neuen TV

- nun mit Internet - angeschlossen. Internetverbindung steht,

Es bringt dir doch die Internetverbindung vom TV nichts😳...... Sonder nur die vom Receiver und den hast du verbunden oder? 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,077
Post 6 von 15
293 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

@speckwampi

Um welchen Receiver handelt es sich denn?

Du schreibst die noch original verpackte Festplatte und vor Jahren!

Denn einen SKY + bekommst du nicht mehr getauscht 

schütz
Regie
Posts: 11,314
Post 7 von 15
272 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

@puhbert 

Das wäre natürlich fatal.

Ich bin von einem Q ausgegangen.

Aber @speckwampi  auch den defekten Receiver + / Festplatte kann man kostenlos in einen neuen Q verwandeln.😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,600
Post 8 von 15
271 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

Guten Morgen @speckwampi

 

die User @puhbert und @schütz versuchen dich ja schon tatkräftig zu unterstützen. 🙂 Schau gerne zuerst, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind: https://bit.ly/3k5luvZ

Hast du die Festplatte deines Sky+ Festplattenreceivers bereits einmal formatiert? Schau dazu mal hier: https://bit.ly/3kbSXF8 Hilft alles nichts, kannst du den kostenlosen Austausch veranlassen. 

 

Viele Grüße,

Katja

speckwampi
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 15
248 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

Danke schütz für die Antwort und Infos.

Werde mal alles durchgehen und dann schau ma moi.

Handelt sich noch um einen SKY+ HD-Receiver mit externer Festplatte

speckwampi
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 15
246 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

Oder wie man es aufnimmt😉

Also einmal ausgeholt>>>>Internet am Receiver angeschlossen >> Verbindung vom Receiver zum  internetfähigen TV  steht >> nun die damals mitgelieferte Festplatte an den Receiver angeschlossen

>>> Festplatte wird jedoch nicht erkannt, bzw. beim Versuch Sky on Demand ab zu spielen kommt der Hinweis

keine Festplatte angeschlossen.

Model des Receivers: SKY+HD-Receiver mit externer Festplatte

Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Trotzdem Danke für die Info, werde die Tipps alle ausprobieren

 

speckwampi
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 15
251 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Katja,

 

vielen Dank für die Rückantwort.

Werde bei Zeiten Deine Tipps ausprobieren und meld mich dann.

 

Nochmals Danke und einen schönen Tag

Gruß

speckwampi

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,077
Post 12 von 15
241 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

@speckwampi ausgeholt>>>>Internet am Receiver angeschlossen >> Verbindung vom Receiver zum  internetfähigen TV  steht >> nun die damals mitgelieferte Festplatte an den Receiver angeschlossen

 

Also...... Wie hast du das Internet am Receiver angeschlossen?(per WLAN oder LAN?) 

Ob der TV Internet kann, ist eigentlich nebensächlich! 

Hast du noch einmal mit angeschlossener Festplatte eine Werkseinstellung durchgeführt. 

schütz
Regie
Posts: 11,314
Post 13 von 15
224 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

@speckwampi 

Da brauchst du nichts durcharbeiten die Tipps waren für einen Q Receiver, du hast ja noch keinen.😋

 

Tausche den alten Receiver gegen einen neuen Q Receiver.

Kostenlos.

 

Für den alten bekommst du eh nichts mehr an Ersatzteilen ect ausser der Fernbedienung, da haben sie noch welche.

 

Tausche richtig;

Geraete-Tausch/ 

 

 

speckwampi
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 15
201 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

Hi Katja

 

zur Info - nun funktioniert alles.

Alles abgestöpselt, neu angeschlossen, neu installiert und Festplatte formatiert.

Festplatte wurde nun erkannt - Zugriff auf Sky on Demand - alles gut 😁

Nochmals Danke

mfg

speckwampi

speckwampi
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 15
198 Ansichten

Betreff: Sky on Demand geht nicht - Festplatte wird nicht erkannt

Servus schütz,

 

trotzdem Danke für die Rückantworten und Tipps.

Momentan funktioniert alles.

Alles nochmals neu installiert, neu angeschlossen und Festplatte formatiert.

Hat geklappt - wie auch immer. Werde den Tausch auf Q Receiver aber im Auge behalten.

mfg

speckwampi

Antworten