11.07.2021 09:29
Hallo,
kann Sky on Demand leider nicht nutzen, bzw. läßt sich nicht starten.
Habe nach Jahren die noch original verpackte und damals mitgelieferte Festplatte an einen neuen TV
- nun mit Internet - angeschlossen. Internetverbindung steht, alle Systemupdates auf dem neuersten Stand und im Menü sind auch alle Einstellungen wie sie sein sollen.
Problem, bzw. Fehlermeldung: die Festplatte wird nicht erkannt, bzw. keine Festplatte angeschlossen ???
Beim einschalten vom Receiver wird die Standby-Leuchte zwar kurz grün von der Festplatte, aber sobald das Programm läuft geht die Leuchte von der Festplatte wieder in rot über und das wars.
Vielleicht kann mir dazu jemand weiterhelfen oder kennt die Lösung 😁
Vielen Dank
11.07.2021 09:43
Habe nach Jahren die noch original verpackte und damals mitgelieferte Festplatte an einen neuen TV
- nun mit Internet - angeschlossen. Internetverbindung steht
Verstehe ich so nicht?
Wie sollte die Festplatte von SKY an einem TV funktionieren?
Verbinde die Festplatte mit deinem Receiver und mache einen Resert
11.07.2021 10:58
@puhpert
die Festplatte wurde nicht solo an den TV angeschlossen !!!!
sondern natürlich an den bereits angeschlossenen Receiver.
Wie soll ich sonst Sky anschauen können?
Und ein Reset nach der Instalation wurde auch durchgeführt.
11.07.2021 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 12:12
hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen
Festplatte überprüfen...
pruefe-bitte-ob-die-festplatte-richtig-eingesteckt-ist
Hilft das nicht, kostenlos tauschen.
Selber eine SSD einbauen, auf eigene Kosten.
Austausch-der-Festplatte-im-Sky-Q-Receiver-gegen-SSD
Melde dich bitte nochmal wenn du alles durch hast.
11.07.2021 12:13
@speckwampi OK, du schreibst halt etwas sonderbar
zum Beispiel......
mitgelieferte Festplatte an einen neuen TV
- nun mit Internet - angeschlossen. Internetverbindung steht,
Es bringt dir doch die Internetverbindung vom TV nichts😳...... Sonder nur die vom Receiver und den hast du verbunden oder?
11.07.2021 15:54
Um welchen Receiver handelt es sich denn?
Du schreibst die noch original verpackte Festplatte und vor Jahren!
Denn einen SKY + bekommst du nicht mehr getauscht
12.07.2021 09:24
Das wäre natürlich fatal.
Ich bin von einem Q ausgegangen.
Aber @speckwampi auch den defekten Receiver + / Festplatte kann man kostenlos in einen neuen Q verwandeln.😉
12.07.2021 09:44
Guten Morgen @speckwampi,
die User @puhbert und @schütz versuchen dich ja schon tatkräftig zu unterstützen. 🙂 Schau gerne zuerst, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind: https://bit.ly/3k5luvZ
Hast du die Festplatte deines Sky+ Festplattenreceivers bereits einmal formatiert? Schau dazu mal hier: https://bit.ly/3kbSXF8 Hilft alles nichts, kannst du den kostenlosen Austausch veranlassen.
Viele Grüße,
Katja
13.07.2021 15:46
Danke schütz für die Antwort und Infos.
Werde mal alles durchgehen und dann schau ma moi.
Handelt sich noch um einen SKY+ HD-Receiver mit externer Festplatte
13.07.2021 16:06
Oder wie man es aufnimmt😉
Also einmal ausgeholt>>>>Internet am Receiver angeschlossen >> Verbindung vom Receiver zum internetfähigen TV steht >> nun die damals mitgelieferte Festplatte an den Receiver angeschlossen
>>> Festplatte wird jedoch nicht erkannt, bzw. beim Versuch Sky on Demand ab zu spielen kommt der Hinweis
keine Festplatte angeschlossen.
Model des Receivers: SKY+HD-Receiver mit externer Festplatte
Hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.
Trotzdem Danke für die Info, werde die Tipps alle ausprobieren
13.07.2021 16:12
Hallo Katja,
vielen Dank für die Rückantwort.
Werde bei Zeiten Deine Tipps ausprobieren und meld mich dann.
Nochmals Danke und einen schönen Tag
Gruß
speckwampi
13.07.2021 17:35
@speckwampi ausgeholt>>>>Internet am Receiver angeschlossen >> Verbindung vom Receiver zum internetfähigen TV steht >> nun die damals mitgelieferte Festplatte an den Receiver angeschlossen
Also...... Wie hast du das Internet am Receiver angeschlossen?(per WLAN oder LAN?)
Ob der TV Internet kann, ist eigentlich nebensächlich!
Hast du noch einmal mit angeschlossener Festplatte eine Werkseinstellung durchgeführt.
14.07.2021 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2021 13:09
Da brauchst du nichts durcharbeiten die Tipps waren für einen Q Receiver, du hast ja noch keinen.😋
Tausche den alten Receiver gegen einen neuen Q Receiver.
Kostenlos.
Für den alten bekommst du eh nichts mehr an Ersatzteilen ect ausser der Fernbedienung, da haben sie noch welche.
Tausche richtig;
18.07.2021 19:25
Hi Katja
zur Info - nun funktioniert alles.
Alles abgestöpselt, neu angeschlossen, neu installiert und Festplatte formatiert.
Festplatte wurde nun erkannt - Zugriff auf Sky on Demand - alles gut 😁
Nochmals Danke
mfg
speckwampi
18.07.2021 19:31
Servus schütz,
trotzdem Danke für die Rückantworten und Tipps.
Momentan funktioniert alles.
Alles nochmals neu installiert, neu angeschlossen und Festplatte formatiert.
Hat geklappt - wie auch immer. Werde den Tausch auf Q Receiver aber im Auge behalten.
mfg
speckwampi