26.06.2018 20:45
Heute Nacht haben wir das SKY Q Update erhalten und auch jetzt habe ich erst von dem TeleText Problem erfahren. Da es bei uns täglich sehr intensiv genutzt wird, kann ich das Abo so nicht gebrauchen.
Habe mein Vertrag Ende April verlängert, weil ich mich eigentlich auf Q gefreut hab nun gucke ich in die Röhre.
Auf Nachfrage im Kundenservice, kann ich leider
a) keine Zweitkarte für ein CI+ Modul erhalten. Nur ein weiterer Q Receiver würde gehen.
b) einen Austausch mit CI+ geht nicht, da es als Downgrade gesehen würde
c) CI+ kann ich nur als Neukunde erhalten
d) TV mit DVB-S habe ich nicht, extra Receiver is nicht möglich, da Astra HD+ auf der Sky Karte gebucht ist.
Gibt es Möglichkeiten des Widerrufs, da diese wesentlichen Änderungen der Software vorab nicht einsehbar waren?
Gibt es Downgrade Möglichkeiten der Firmware des Receivers? (Ist Sky + Pro)?
Sonderkündigungsrecht (ich muss fragen, wenn auch unwahrscheinlich)?
Hinweis, die Art und Weise wie der CallCenter Agent mit mir gesprochen hatte fand ich unter aller Sau. Eine Frechheit wie pampig man it mir umgegangen ist. Wer in solch einem Beruf nicht arbeiten kann oder will, soll was anderes machen. Aber solch ein Aushängeschild zu sein ist eine Frechheit.
26.06.2018 20:48
Nein, nein und nein auf die drei Fragen.
26.06.2018 20:54
Jemand schon via Kulanz ein CI+ mit Zweitkarte (also ohne Q) erhalten können, wenn Vertrag VOR 2.5. abgeschlossen war?
26.06.2018 20:54
Du kannst versuchen
a) die Geschäftsleitung anschreiben und einen Tausch auf den alten Receiver erbitten.
b) da Sky verpflichtet ist dasd Modul an zu bieten versuchen erst schriftlich einen tausch zu erbitten und bei nicht Erfüllung eine Rechtlichen beistand mit ein zu binden
c) auch Sonderkündigung könnte man Prüfen da aber nur mit einem Anwalt der sich damit auskennt und Sky erfahung hat z.B.
RA Christian Solmecke
meine Erfahrung hier im Forum sagt mir aber das 90% dann nicht durchziehen und deshalb macht Sky immer weiter was sie wollen..
26.06.2018 20:54
ja hat schon jemand
26.06.2018 20:56
Sky verbietet Bundesliga-Kündigung: So kam ein Kunde aus seinem Vertrag | STERN.de
interessante Schlußsätze
26.06.2018 20:57
Naja, meine Vertrag läuft ja noch schlanke 11 Monate, da kann ich ja die ein oder andere Mail (auch gern analog) von mir geben.
Kündigung muss ich ja durchziehen, schon alleine wegen den 10,- EUR Aufpreis nach 6M da rabattierten Vertrag.
01.07.2018 09:16
Sky Q: Videotext verschwunden – Warum? Gibt’s eine Lösung? – GIGA
darin:
Bleibt die Frage, ob Sky nur die Videotext-Aufrufe seiner eigenen Programme bei der Entscheidung gewertet hat. Denn nach unserer Erfahrung und den monatlichen Suchanfragen bei Google greifen noch relativ viele Nutzer auf den Videotext zu und wundern sich nun, dass er verschwunden ist.
Tipp: Ruft den Sky-Support an und teilt ihnen (höflich) mit, dass ihr den Videotext gerne zurück hättet. Je mehr Feedback Sky dazu erhält, desto wahrscheinlicher ist eine Rückkehr des Videotextes. Bis dahin müsst ihr nach einem Ersatz suchen.
01.07.2018 23:52
Das werde ich auch machen.
Und keine Senderinfos mehr und kein ARD HD und keine Aufnahmen mehr der öffentlich rechtlichen usw.
Wenn das so bleibt, werde ich mich bei der Konkurrenz umsehen