- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr
Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
24.05.2018 14:56
Habe gestern den Sky Q Receiver bekommen und in gleich heute wieder zurückgeschickt, weil Teletext nicht mehr unterstützt wird.
Mir wurde mitgeteilt, dass Teletext kaum verwendet wird. Aus meinem Umfeld kann ich das nicht behaupten und auch mit Leuten, mit denen ich heute darüber gesprochen habe, können dem ebensowenig zustimmen.
Teletext ist eine schnelle und einfache Methode sich jederzeit zu informieren, was im Land, in der Welt so vor sich geht und auch um jederzeit aktuelle Sportergebnisse abzurufen.
Teletext wird ja von den jeweiligen Sendern zur Verfügung gestellt und ist daher nicht wirklich ein Aufwand für Sky, ausser das die Fernbedienung eine Taste dafür braucht und der Receiver den Inhalt des Teletextes vom Sender abruft.
Für mich ist diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehbar und durch den Wegfall des Teletextes hat der neue Sky Q Receiver auch keinen Benefit gegenüber meinem alten Festplattenreceiver. Genaugenommen sogar einen Nachteil.