Antworten

Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 149
29.271 Ansichten

Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Habe gestern den Sky Q Receiver bekommen und in gleich heute wieder zurückgeschickt, weil Teletext nicht mehr unterstützt wird.

Mir wurde mitgeteilt, dass Teletext kaum verwendet wird. Aus meinem Umfeld kann ich das nicht behaupten und auch mit Leuten, mit denen ich heute darüber gesprochen habe, können dem ebensowenig zustimmen.

Teletext ist eine schnelle und einfache Methode sich jederzeit zu informieren, was im Land, in der Welt so vor sich geht und auch um jederzeit aktuelle Sportergebnisse abzurufen.

Teletext wird ja von den jeweiligen Sendern zur Verfügung gestellt und ist daher nicht wirklich ein Aufwand für Sky, ausser das die Fernbedienung eine Taste dafür braucht und der Receiver den Inhalt des Teletextes vom Sender abruft.

Für mich ist diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehbar und durch den Wegfall des Teletextes hat der neue Sky Q Receiver auch keinen Benefit gegenüber meinem alten Festplattenreceiver. Genaugenommen sogar einen Nachteil.

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 257
Post 2 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

War doch klar, 1 Schritt vor und 2 zurück! SKY halt... Was mich viel mehr aufregt, es gibt keinen EPG mehr bei RTL, Pro7 etc. Keine Filmtrailer bei SKYonDem und auch keine Option mehr zum Vorbuffern bei ner schlechten INetverbindung z.B.

Tiertrainer
Posts: 40
Post 3 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ja stimmt aber wer braucht schon teletext? Die Tage vom  Teletext sind eh gezählt vielleicht kommt ja eine "Teletext-App"

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 4 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Nutzen noch mehr als genug VT!

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

der wird noch von  mehr Leuten genutzt als ihr denkt. Gab dieses Jahr ein TV bericht (wegen Geburtstag oder so) es gibt noch Millionen von Seitenaufrufen jedes Jahr. und das Trotz Smart TV Handy  und so.

Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Djavascript:void(0);a muss ich widersprechen. Sensibilisiert durch die ganze Aktion hab ich jetzt diesbezüglich viele Leute diesbezüglich angesprochen und fast alle nutzen Teletext mehrmals täglich.

Die Meisten davon schalten gleich nach dem aufstehen den Fernseher ein und verschaffen sich einen schnellen Überblick was es so neues gibt.

Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

ich bin erschüttert dass teletext nicht mehr auf sky Q funktioniert. Tema durch mit Sky bye bye

werde morgen kündigen unfassbar...

Tiertrainer
Posts: 40
Post 8 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Kündigung wegen Teletext?? Ironie oder Ernst? Du kündigst nicht ernsthaft wegen Teletext?

Regie
Posts: 4,567
Post 9 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

benjaminkrause schrieb:

Ja stimmt aber wer braucht schon teletext? Die Tage vom  Teletext sind eh gezählt vielleicht kommt ja eine "Teletext-App"

Mumpitz !

10 Millionen Zugriffe pro Tag.

Nicht immer die eigene Nutzung als den Nabel der Welt betrachten.

Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ja

In 10 minuten bin ich in allen Bereichen

kurz gebrieft so ist es nun mal seit Jahren gehört zu meinen Lebensrhythmus / hab wenig Zeit für rumssurfen

Gruss

Von meinem iPhone gesendet

Am 25.05.2018 um 23:43 schrieb benjaminkrause <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Antwort von benjaminkrause<https://community.sky.de/people/benjaminkrause?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/446973?et=watches.email.thread#446973>

Regie
Posts: 18,846
Post 11 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

11 Millionen Teletextnutzer*innen in Deuschland

Tiertrainer
Posts: 40
Post 12 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Sehr Lustig hab sehr gelacht über deinen Teletext Kündigung Witz! Gute Nacht!

Tiertrainer
Posts: 40
Post 13 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

ja aber deshalb kündigt man nicht, man kann höchstens hoffen das der Teletext wieder kommt!

Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Schlaf schön und träume was nettes

Von meinem iPhone gesendet

Am 25.05.2018 um 23:56 schrieb benjaminkrause <sky-admin@community.sky.de<mailto:sky-admin@community.sky.de>>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Antwort von benjaminkrause<https://community.sky.de/people/benjaminkrause?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen<https://community.sky.de/message/446978?et=watches.email.thread#446978>

Regie
Posts: 18,846
Post 15 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

ARD Text (Teletext) – Apps bei Google Play

eben gefunden, war mir neu - gibt mehrere Teletext Apps

Tiertrainer
Posts: 40
Post 16 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Eben das kann man als Lösung nehmen habe ich auch auf meinem Handy. Vielleicht überlegt es sky sich ja nochmal zumidnest ne teletext app neben netflix und ard/Zdf-mediatheken

Regie
Posts: 18,846
Post 17 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

noch wach

das wäre eine gute Idee, wenn die Konzernmutter das zuließe - mal abwarten ...

Tiertrainer
Posts: 40
Post 18 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ja es ist freitag

Regie
Posts: 18,846
Post 19 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

und heute Samstag (an der Uhrzeit leicht zu erkennen mit Samstagsdienst)

Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 149
292 Ansichten

Re: Sky Q Receiver unterstützt Teletext nicht mehr

Ja die gibt es. Sicher zur Not eine Lösung. Nur können diese Apps vom Komfort und der Bedienbarkeit nicht mit Teletext am Fernseher mithalten. Seitenanwahl, um- und weiterblättern sehr mühsam von der Lesbarkeit möcht ich da gar nicht sprechen.

Antworten