Antworten

Sky-Q-Receiver treibt mich zur Weißglut

mib
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 7
365 Ansichten

Sky-Q-Receiver treibt mich zur Weißglut

Hallo,

 

dass der Sky-Q-Receiver etwas "spinnt" und mal alle paar Wochen beim Start lieber vorher gerne vom Strom getrennt werden möchte, das war ich seit längerem gewohnt.

 

In den letzten Wochen wurde das immer häufiger, und in den letzten Tagen muss ich ihn vor jeder Nutzung vom Stromnetz trennen. Nach dem Start ist es dann Glückssasche, ob ich Aufnahmen tätigen bzw. Timeshift nutzen kann (das Abspielen bisheriger Aufnahmen war jederzeit möglich). Gestern dauerte die Aktualisierung des EPGs auch minutenlang ohne Ergebnisse.

 

Es handelt sich um einen HUMAX ESd-160c/VE (Baujahr 2020).

 

Ich würde sehr gerne ein Austauschmodell haben.

 

Viele Grüße,

mib

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,723
Post 2 von 7
359 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver treibt mich zur Weißglut

Geht am schnellsten über die Sky-Hilfeseiten, dann kann man den Defekttausch selber anstoßen.

 

Obacht,

nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.

mib
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 7
333 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver treibt mich zur Weißglut

Hallo,

 

ehrlich gesagt wäre mir der Weg auch am liebsten. Ich finde den 40-Euro-Umtausch, aber den anderen bislang noch nicht. Wenn ich auf Defekt gehe habe ich ja diverse Kategorien, in meinem Fall wäre es ja "Problem ohne Hinweis". Aber dort sehe ich dann nur eine Liste nicht-passender Themen.

 

Viele Grüße,

mib

axels
Moderator
Posts: 6,278
Post 4 von 7
296 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-Receiver treibt mich zur Weißglut

Hallo @mib,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 5 von 7
214 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver treibt mich zur Weißglut

@mib 

Entweder den MOD hier bemühen der macht das für dich oder selber tauschen...

so kann man selber kostenlos tauschen 

 

mib
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 7
186 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver treibt mich zur Weißglut

Also so wie es aussieht ist die HDD schuld.

Mayk
Moderator
Posts: 3,588
Post 7 von 7
182 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-Receiver treibt mich zur Weißglut

Hallo @mib,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Antworten