30.05.2022 12:25
Hallo,
dass der Sky-Q-Receiver etwas "spinnt" und mal alle paar Wochen beim Start lieber vorher gerne vom Strom getrennt werden möchte, das war ich seit längerem gewohnt.
In den letzten Wochen wurde das immer häufiger, und in den letzten Tagen muss ich ihn vor jeder Nutzung vom Stromnetz trennen. Nach dem Start ist es dann Glückssasche, ob ich Aufnahmen tätigen bzw. Timeshift nutzen kann (das Abspielen bisheriger Aufnahmen war jederzeit möglich). Gestern dauerte die Aktualisierung des EPGs auch minutenlang ohne Ergebnisse.
Es handelt sich um einen HUMAX ESd-160c/VE (Baujahr 2020).
Ich würde sehr gerne ein Austauschmodell haben.
Viele Grüße,
mib
30.05.2022 12:48
Geht am schnellsten über die Sky-Hilfeseiten, dann kann man den Defekttausch selber anstoßen.
Obacht,
nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.
30.05.2022 13:36
Hallo,
ehrlich gesagt wäre mir der Weg auch am liebsten. Ich finde den 40-Euro-Umtausch, aber den anderen bislang noch nicht. Wenn ich auf Defekt gehe habe ich ja diverse Kategorien, in meinem Fall wäre es ja "Problem ohne Hinweis". Aber dort sehe ich dann nur eine Liste nicht-passender Themen.
Viele Grüße,
mib
30.05.2022 14:49
Hallo @mib,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
31.05.2022 11:56
Entweder den MOD hier bemühen der macht das für dich oder selber tauschen...
so kann man selber kostenlos tauschen
31.05.2022 17:06
Also so wie es aussieht ist die HDD schuld.
31.05.2022 17:11
Hallo @mib,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk