14.06.2022 08:17
Guten Morgen @koehlhirsch,
vorab: Sorry, dass dein vorheriger Beitrag leider untergegangen war. 😕
Bitte nenne mir per privater Nachricht für den Austausch deine Kundennummer und zum Abgleich deine Adresse.
17.06.2022 23:13
Guten Tag,
hab das gleiche Problem wie es hier alle beschreiben, das Gerät schaltet sich immer wieder ab. Und das inzwishen ziemlich oft. Reciver und Festplatt wurdenb bereits getauscht. Seit dem ist es baer gefühlt schlimmer als davor.
Ich brauche endlich mal eine Lösung.
Sollte das Problem weiterhin bleiben werde ich das Abo kündigen.
Grüße Steffen
18.06.2022 08:09
Hallo @Kuba_Steffen,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
18.06.2022 12:45
Genau das gleiche Problem hab ich auch ab und zu. Manchmal kann ich den Receiver noch vor einem Totalabsturz "retten" indem ich das Video ein kurzes Stück vorspule, sobald ich sehe, dass es hängt. Dazu muss man aber schnell sein.
Wenn man die Auflösung des Videos auf 720p stellt, passiert das nicht ganz so oft.
Es ist trotzdem ärgerlich, weil nach dem Hänger einfach gar nichts mehr funktioniert. Weder andere Videos von sämtlichen Streamingdiensten, noch das normale TV (blauer Bildschirm).
Das Home Menü ist das einzige, was der Receiver dann noch anzeigt.
Selbst Ausschalten über die Fernbedienung geht nicht mehr oder sehr verzögert.
Dann hilft nur noch Stecker ziehen.
Gibts zu dem Thema schon eine Abhilfe?
18.06.2022 15:06
Hallo @camouflage,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.06.2022 19:48
Auch ich bin leider ein leidtragender mit ständigen Abstürzen des Sky Q Receivers. Dabei stelle ich fest, das der Receiver total heiß ist, obwohl er frei steht und genug Luft bekommt. Auch die Luftschlitze sind frei. Habe aus diesem Grund schon einmal einen Receivertausch durch geführt. Ein paar Wochen lief alles prima und jetzt geht es wieder los das er ständig neu startet. Nervend wenn man nur noch 15 Minuten gucken kann und dann wieder die Neustartprozedur durchlaufen muss.
19.06.2022 21:34
Hallo. Mein Sky Reciver schaltet sich bei UHD und bei Apps wie Soptify oder Youtube nach einigen Minuten automatisch ab (auch bei entfernter Festplatte). Habe auch schon diverse Problemlösungsvorschläge erfolglos ausprobiert. Wie kann ich weiter vorgehen?
19.06.2022 23:02
Hallo Zusammen!
Sehr spannend hier mitzulesen.
Ich hatte bis letztes Jahr einen Sat-Receiver und der funktionierte Jahre ohne Probleme. Seit einem guten Jahr habe ich nun die Kabel Version und auch bei mir tritt seit Ostern das oben beschriebene Problem auf.
Habe alle hier beschriebenen Lösungen versucht, nix funktioniert.
Bei mir tritt das Problem bei jeder Form der Nutzung auf (TV, Aufnahmen, Apps). Tageszeit und Temperatur im Raum spielen auch keine Rolle.
Welche Lösung hat denn nun dauerhaft funktioniert? Einen regelmäßigen Tausch möchte ich nicht.
Gruß
Christoph
19.06.2022 23:10
Ich bin gespannt reciever und Festplatte wurde bereits getauscht. Jetzt wird das Netzteil getauscht.
Hdmi Kabel hab ich bereits selbst getauscht.
20.06.2022 10:50
Hallo @halleralle,
besteht die Problematik auch ohne Festplatte?
@AniMaLiJa: Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.06.2022 11:09
Hallo Christoph_klase,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich mal einfach zu deinem Anliegen an, dann prüfen wir in Ruhe deine Möglichkeiten.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
22.06.2022 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022 13:20
Sehr geehrte Damen und herren,
Ich habe die gleichne Probleme wie manche Vorredner von mir.
SkyQ ist mit Original HDMI Kabel am TV angeschlossen
Eco Modus
Sat (nur 1 Satkabel)
Fritz Box 7590 per LAN Kabel
Was kann ich tun?
Folgendes passiert :
-Bild Internet friert ein, so ca alle 4-5 Tage --> (reagiert nicht mehr, hilft nur Netzstecker ziehen)
-FB macht Reciver öfters nicht an (bereits zurückgesetzt keine Besserung, so ca alle 4 Tage) -> hilft nur Netzstecker ziehen
-Aufnahmen auf der Festplatte kommt es vor das einmal mitten drin kein Ton mehr vorhanden ist (selten, ca jede 10. Aufnahme), gibt es keine Abhilfe
- Beim einschalten des Reciver kommt kein Bild obwohl SkyQ HDMI Kabel und auf richtigem Eingang bin (ca jeden 6-7 Anschalten) --> Netzstecker ziehen dann geht es wieder
Bild friet mitten im normalen TV schauen ein, FB reagiert auch nicht mehr und nch 1min wird Bildschirm scharz (nur Netzstecker ziehen hilft)
Was habe ich getan, :
-Eco und Eco Plus beide versucht, alle Sachen keine Besserung
-Werkseinstellungen zurückgesetzt komplett alles neu aufgesetzt, keine Beserung
-Software über Bootmenü aktualisiert, keine Besserung
-von LAN auf 2,4 GHZ gesetzt (unterschiedliche SSID in GHZ ^Netzen), keine Besserung
-auf 5GHZ gesetzt, keine Besserung
- Festplatte raus und rein gemacht, geht trotzdem nicht und alle fehler trotzdem vorhanden.
Ich bin kurz davor Sky per Sonderkündigung zu kündigen und alles zurückzusenden und Lastschriftmandat zu entziehen.
Ich muss dazu sagen ich hatte SkyQ Reciver bis 5/2021. Mit dem hatte ich 0,0 Probleme
Dann bin ich auf Telekom umgestiegen, auch mit denen ihrem gerät keine Probleme.
Im April 2022 bin ich jetzt ca wieder auf SkyQ Sat umgestiegen und damit ahben die Probleme seit dem ich das Gerät habe angefangen.
Wir haben auch ein 2. Gerät im haus SkyQ, bis dato sind mir da keine Probleme aufgefallen, da wird auch nicht so viel geschaut aber bis dato konnt eich da die oben genannetn Fehlerquellen nicht feststellen.
Was kann man da tun ??? Ich verzweifle mit dem Gerät
P.S Kundenservice 4x bereits kontaktiert entweder kann oder will mir niemand helfen.
Hoffe hier finde ich Hilfe.
und ich bezahle keine 39,90€ für einen Defekttausch.
....Ergänzung : es wird vom Kundenservice getauscht, bin mal gespannt
Freundliche Grüsse
Andreas
27.06.2022 20:23
Hallo,
ich habe vor kurzen einen Austauschreceiver bekommen, da der alte auf nichts mehr reagiert hat.
Das Austauschgerät funktioniert soweit. Allerdings schaltet sich dieses in unregelmäßigen Abständen (zwischen 5 min und 90 min) einfach aus. Der Neustart des Gerätes dauert dann auch jedes Mal ca 5 min.
Eine Softwareaktualisierung und auch eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen habe ich bereits vorgenommen. Leider ohne Erfolg.
Ich hab keine Idee woran es noch liegen kann.
28.06.2022 08:32
Hi @Chris-br,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
28.06.2022 19:44
Deswegen benutzt man den sky q einfach nicht!Ohne skyq resiver direkt sky schauen über tv ohne resiver keine Probleme!Es gibt nichts besseres Direkt den tv an der Antennendose einstecken nie damit Probleme!
10.07.2022 16:42
So hab jetzt auch wieder regelmäßige Abstürze alles Lösungsvorschläge durchgeführt keine Besserung.
Dann mal durch Zufall weil mir der Reciver ein wenig warm vorkam einen kleinen Usb Lüfter drauf und siehe da kein Absturz mehr mit Lüfter ohne Lüfter ca 5 min dann Absturz.
Reciver steht frei auf einem Schrank.
Ist das ein bekanntes Problem?
10.07.2022 16:54
Hey Balu1801,
nein, dieses Problem ist nicht bekannt.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
16.07.2022 22:11
Hallo, mein Receiver schaltet sich seit Heute nach ca 10 min immer aus. Ich muss ihn dann vom Strom nehmen um ihn wieder einzuschalten. Habe jetzt die Festplatte entfernt und jetzt bleibt er an. Bitte um Hilfe.
17.07.2022 08:15
Hallo @LukasS91,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
17.07.2022 20:46
Mein Receiver hat die gleichen Symptome und die genannten Maßnahmen helfen leider nicht.