20.04.2022 09:48
Servus ich habe auch dieses Problem. Ich habe die Festplatte zurückgesetzt, entfernt, neue Software drauf, Reset mehrmals gemacht und sonst alle Lösungsvorschläge die ich hier so gelesen habe.
Der Receiver geht in unregelmässigen Abständen einfach aus. Man hört wie die Festplatte abrupt stehen bleibt und dann ist Bild schwarz. Und das SKY Logo leuchtet dauerhaft weiß. Nur mit der Home Taste geht der Receiver wieder an und fährt komplett neu hoch. dann geht es wenn ich Glück habe oder er geht nach einer Zeit aus.... und alles geht von vorne los. Ich habe das Problem auch wenn ich z.B YouTube über den Reiver schaue oder On demand schaue oder von der Festplatte. Die ist nun aber leer. Hat das Problem aber auch nicht behoben....
20.04.2022 10:04
Hallo @manuel80,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
26.04.2022 17:37
Hallo, ich habe jetzt viel gelesen und viel versucht. Das Problem das hier beschrieben wird betrifft mich leider auch.
Immer wenn ich UHD Sender schau schaltet sich der Sky Q Receiver einfach auf und start neu.
Bildschrim wird schwarz - SKY Logo kommt - es geht gleich los. Da die HOME Taste drücken - manchmal start der Receiver nochmals neu - Dan kommt der HOME Bildschirm und Daten werden gesammelt. Nach ca.5 -10Minuten ist das Bild wieder da und ich kann weiterschauen. Schalte dann immer von UHD weg . Auf den anderen HD Sendern passiert das nicht.
26.04.2022 19:51
Hi @Timo77,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
27.04.2022 15:32
Hallo,
seit ein paar Monaten hab ich auch das Problem, dass während ich YouTube schaue, sich das Video aufhängt.
Ich kann dann noch über den Home-Button zwar aus der App raus, aber auch bei den Fernsehsendern
kann ich nichts mehr sehen, außer einem blauen Bildschirm. Nach Neustart geht das Fernsehprogramm
zwar wieder, aber sobald ich wieder ein Video über die YouTube-App starte, hängt sich das nach wenigen
Minuten, manchmal auch Sekunden, gleich wieder auf.
Das Problem tritt aber nur alle paar Tage auf, so dass es kaum möglich ist, es gezielt zu reproduzieren.
Ich hoffe, dass man das Problem irgendwie beheben kann.
27.04.2022 16:00
Hallo @AntonR84,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
27.04.2022 16:12
Der SkyQ Receiver wurde getauscht. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
27.04.2022 16:31
Dann hoffe ich, dass das bei mir auch so einfach klappen wird und vorallem auch möglichst lange so bleibt.
01.05.2022 08:16
Guten Morgen,
seit gestern habe ich auch das Problem dass der Receiver nach ca.20-30 immer abstürzt und neu startet, passiert immer wenn ich On demand, oder von vorne starten will.
Danke für die Hilfe.
01.05.2022 12:32
Hallo @coffee276,
laut deiner Schilderung tritt das Problem nur auf, wenn du auf die Festplatt zugreifst. Ich empfehle dir daher diese einmal zu formatieren: https://bit.ly/3MCkGtu Kommt es danach weiterhin zu den Anstürzen?
Viele Grüße,
Katja
05.05.2022 18:03
Leider stürzt der Receiver immer noch ab, die Formatierung hat nichts gebracht.
05.05.2022 18:56
Hallo @coffee276,
in dem Fall wäre der Austausch der Festplatte einmal ratsam. Dazu sende mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
05.05.2022 20:56
Jede Stunde bei Apps streamen schaltet sich der reciever aus. Der wurde Mittwoch erst geliefert. Festplatte wurde auch schon neu formatiert. Problem nicht behoben
06.05.2022 08:45
Hallo @Hermi4471,
die Problematik tritt nur auf, wenn du Inhalte streamst bzw. Apps nutzt?
Viele Grüße,
Nadine
06.05.2022 08:49
Nein auch bei normal gucken ohne festplatte
06.05.2022 09:09
Dann führe am Sky Q Receiver bitte einmal die Werkseinstellung durch. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...
06.05.2022 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 11:06
Schaltet sich nach werkeinstellung auch wieder aus
Netzteil ledbleib grün.
06.05.2022 11:09
Okay, ich lasse dir einmal ein neues Netzteil zukommen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
18.05.2022 13:38
Sky tauscht gebrauchte Receiver ihr bekommt im Tausch keinen neuen. Nach 4 Tausch habe ich gekündigt. Die Hotline ist hoffnungslos überfordert
21.05.2022 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 15:41
Guten Tag,
seit einigen Tagen habe ich ebenfalls das Problem, dass sich der Reseiver selständig abschaltet (in unregelmäßigen Abständen) und nicht mehr reagiert. Die Festplatte wird im Gegensatz zu dem Rest des Gerätes sehr warm. Habe heute die Festplatte entnommen, seitdem funktioniert Alles einwandfrei und das Gerät schaltet sich nicht mehr ab.
Es wäre schön, wenn sämtliche Möglichkeiten des Sky Q-Reseiver wieder nutzen könnte und benötige hierfür eine neue Festplatte.
LG Joel G.