Antworten

Sky Q Receiver stört Programm auf TV-Gerät

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
guck
Kulissenbauer
Post 1 von 36
1.046 Ansichten

Sky Q Receiver stört Programm auf TV-Gerät

Hallo,

musste nun leider von Sky+ auf Sky Q wechseln.

Habe mir zuvor testweise einen Panasonic Festplattenrecorder hinter den Sky-Receiver geschaltet, von dort weiter auf TV  (Vodafone Kabel).  Sky Q und Panasonic per HDMI an den TV angesteckt.

Das lief alles  gut.

Nun kam der Sky Q,  habe ihn anstelle des Sky+ eingebaut.

Problem sind nun leichte bis massive Verpixelungen bis Totalausfall von einzelnen TV-Sendern, wenn ich diese direkt auf dem TV ansehe. Vor allem, wenn der Sky Q aus dem Standby kommt. Habe aber das Gefühl, dass die Störungen mal kommen und gehen und vor allem stark unterschiedlich sind.

Auf dem Sky Q und Panasonic habe ich keinerlei Störungen, kann alle Sender (Private, ÖR und Sky auf Sky Q) problemlos ansehen. Habe schon Verkabelungen ausgewechelt, da gibt es keine Verbesserungen.

Nutze den extra Festplattenrecorder nur, da man beim Sky Q nicht mehr Private wie ÖR frei manuell programmieren kann. Hatte vorher alle Sendungen beim Sky+ aufgenommen, das war perfekt.

Habt Ihre eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
guck
Kulissenbauer
Post 34 von 36
1.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stört Programm auf TV-Gerät

@schütz @digo @miika

Hallo,

das Problem ist gelöst.

Bin nach langem Weihnachtsurlaub wieder an die Installation, neu angeschaut.

Kabel auseinandergezogen, Sky Q und Panasonic auseinandergerückt etc.

Problem war immer noch da - einige Sender waren auf TV total gestört, genau diese aber auf Sky Q /Panasonic ok.

Als der neue Verstärker für Soundanlage (kam um die Zeit wie der Austausch-Sky Q) mal aus war, gab es fast keine Störungen auf dem TV....beim Einschalten auf TV-Eingang war Störung wieder stark, bei Einschalten auf DAB gering.

Bin auf die Idee gekommen, dass der Verstärker (kein billiger) nur den TV stört, somit Antennenkabel zwischen Panasonic und TV ausgetauscht. Keine Störungen mehr... (will es nicht beschreien...)

Mit dem alten Verstärker (ein Kanal immer mal/an) gab es mit dem Sky Q keine Probleme, daher hatte ich die Verstärker ausgeschlossen.

Danke für Eure Mithilfe 🙂

Den ganzen Stress habe ich nicht brauchen können, aber wenigstens läuft die Sache jetzt und irgendjemand kann bei ähnlichen Problemen davon profitieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen