Kulissenbauer
•
55 Nachrichten
Sky Q Receiver stört Programm auf TV-Gerät
Hallo,
musste nun leider von Sky+ auf Sky Q wechseln.
Habe mir zuvor testweise einen Panasonic Festplattenrecorder hinter den Sky-Receiver geschaltet, von dort weiter auf TV (Vodafone Kabel). Sky Q und Panasonic per HDMI an den TV angesteckt.
Das lief alles gut.
Nun kam der Sky Q, habe ihn anstelle des Sky+ eingebaut.
Problem sind nun leichte bis massive Verpixelungen bis Totalausfall von einzelnen TV-Sendern, wenn ich diese direkt auf dem TV ansehe. Vor allem, wenn der Sky Q aus dem Standby kommt. Habe aber das Gefühl, dass die Störungen mal kommen und gehen und vor allem stark unterschiedlich sind.
Auf dem Sky Q und Panasonic habe ich keinerlei Störungen, kann alle Sender (Private, ÖR und Sky auf Sky Q) problemlos ansehen. Habe schon Verkabelungen ausgewechelt, da gibt es keine Verbesserungen.
Nutze den extra Festplattenrecorder nur, da man beim Sky Q nicht mehr Private wie ÖR frei manuell programmieren kann. Hatte vorher alle Sendungen beim Sky+ aufgenommen, das war perfekt.
Habt Ihre eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Das habe ich noch nie gehört.
Kann durchaus was technisches od ein Defekt sein.
Aber schon mal den Stromstecker gedreht, soll ja bei solchen Sachen helfen.
Oder beim aufstellen hast du was am TV angeschlossenes gelockert ect usw.
Ist schnell passiert...
Oder einfach die Reihenfolge der Geräte mal ändern.
Ich pers habe ja auch zwei Receiver und der Q ist der zweite in der Kette, der Tv das dritte Gerät.
Habe keine Probleme damit.
3
0
digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
@guck
Du hast den Panasonic Recorder direkt hinter dem Q geschaltet?
Also Q HDMI auf Panasonic HDMI auf TV?
Oder schleifst du den Panasonic nur durch?
Schreib mal genau.
(Bearbeitet)
17
0
frano-1983
Geräuschemacher
•
12 Nachrichten
Guten Tag sehr geehrtes Sky Community Team, wir fahren morgen für ungefähr 3 Wochen in den Urlaub, und wollte fragen. Ob ich den Sky Q Receiver für 3 Wochen eingeschaltet lassen darf und darf er 3 Wochen eingeschaltet bleiben? Und besteht irgendwie Brandgefahr und die Gefahr von Bränden wenn ich den Sky Q Receiver eingeschaltet lasse weil der Sky Q Receiver läuft bei mir über den Verlängerungskabel? Freue mich auf eure Antwort und auf eine Antwort von euch.
Von Frano
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@frano-1983
würde den Q ausstellen. Wie TV und andere Geräte im Haushalt auch. Kostet später nur etwas Zeit und Geduld bis der Receiver seine Updates hat.
Mit dem Thema bist du Off Topic hier.
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Der Q hat eine überdurchschnittliche Hitzeentwicklung. Dann lieber auf Aufnahmen verzichten.
Gibts das nicht in Mediatheken?
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Wenn der Q aus ist (=stromlos) ist der Durchschleifpegel etwa 3-4dB niedriger wie an/hot standby (eco).
Da der Fehler im hot standby modus passiert, vermute ich der Eingangspegel des Kabelsignales ist zu hoch, so dass der eingebaute Verstärker übersteuert (im Q). Würde es mal mit einem externen Signalsplitter probieren, dann wird de rPegel niedriger. Pegel bei Kabel sollte nicht über 70dBV liegen. Weiß nich welcher % Anzeige im Q das entspricht. alternativ ein 6dB Dämpfungsglied an den Anfang der Kette/Antennendose stecken
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@guck
Wie sieht es jetzt im Jahr ´25 aus?
Zickt er noch rum der Q?🤔
(Bearbeitet)
5
0