Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

sliebsch
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 168
19.047 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 168
19.005 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @sliebsch,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

markymark2802
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 168
18.954 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ich habe exakt das gleiche Problem. Trotz Softwareupdate und Reset schaltet er sich ab. Was kann ich noch tun?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 168
18.942 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @markymark2802,

 

kannst du den Receiver denn danach ganz normal wieder mit der Fernbedienung einschalten oder musst du ihn erst einmal komplett vom Strom trennen?

 

Viele Grüße,

Benni

markymark2802
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 168
18.938 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Er lässt sich dann wieder anschalten, es dauert allerdings einige Minuten, bis er wieder hochgefahren ist.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 168
18.915 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Bitte setze einmal die Einstellungen des Receivers zurück. Auf https://bit.ly/3uXPFZD findest du hierfür eine Anleitung. Tritt das Problem danach weiterhin auf?

markymark2802
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 168
18.859 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@BenjaminM Ja, leider besteht das Problem immer noch. Kann ich noch etwas anderes tun?

DirkKals
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 168
18.849 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Dieses Problem haben wir ebenfalls von Anfang an. 

DirkKals
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 168
18.845 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Nach 5 Minuten hat er sich wieder ausgeschaltet.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 168
18.816 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @markymark2802 und @DirkKals,

 

bitte trennt den Receiver einmal komplett vom Strom und zieht dann die Festplatte heraus. Startet den Receiver anschließend ohne die Festplatte. Treten die Abstürze dann weiterhin auf?

 

Viele Grüße,

Benni

DirkKals
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 168
18.778 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Das hat gar nichts gebracht. Wir haben inzwischen einen neuen Receiver und alle Probleme sind gelöst. SKY scheint ein Receiver-Problem zu haben !

markymark2802
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 168
18.772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@BenjaminM Ohne Festplatte läuft der Receiver aktuell etwa seit 5 Stunden ohne Absturz. Liegt es also eventuell an einer defekten Festplatte?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 13 von 168
18.753 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @markymark2802

 

sofern du weiterhin keine Abstürze mehr hattest (ohne eingesteckte Festplatte), haben wir den Störenfried gefunden. Damit ich den Austausch veranlassen kann, benötige ich bitte deine Kundennummer sowie Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

MKLOSINGER
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 168
18.639 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hey Katja, gleiches Problem hier. Könnte ich hier eine neue HDD "bestellen"?
Danke im Voraus.

Gruß

Marco

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 15 von 168
18.644 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@MKLOSINGER 

Warum nicht selber machen?😉

 

Hier steht wie es geht... 

thokre0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 168
18.421 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo,

 

mein Sky Q Reciever schaltet sich auch des öfteren einfach aus. Ich habe die Festplatte entfernt und der Reciever schaltet nach kurzer Zeit auch ab.

ich glaube, der Reciever will nicht mehr...

 

Mit freundlichen Grüßen 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 17 von 168
18.389 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @thokre0,

 

ich sende dir gerne einen neuen Receiver zu. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

thokre0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 168
18.384 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

PN ist raus. Vielen Dank.

MKLOSINGER
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 168
18.373 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo, ein frohes neues Jahr! Ich hatte die Möglichkeit durch meinen Zweitreceiver alles durchzutesten. Definitiv der Receiver!

Wie bekomme ich einen Ersatz?

Grüsse

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 20 von 168
18.369 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo MKLOSINGER,

 

du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam dein Anliegen lösen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Antworten