28.09.2021 20:55
Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...
29.09.2021 08:24
Hallo @sliebsch,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
09.10.2021 23:28
Ich habe exakt das gleiche Problem. Trotz Softwareupdate und Reset schaltet er sich ab. Was kann ich noch tun?
10.10.2021 13:25
Hallo @markymark2802,
kannst du den Receiver denn danach ganz normal wieder mit der Fernbedienung einschalten oder musst du ihn erst einmal komplett vom Strom trennen?
Viele Grüße,
Benni
10.10.2021 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 18:24
Er lässt sich dann wieder anschalten, es dauert allerdings einige Minuten, bis er wieder hochgefahren ist.
11.10.2021 09:24
Bitte setze einmal die Einstellungen des Receivers zurück. Auf https://bit.ly/3uXPFZD findest du hierfür eine Anleitung. Tritt das Problem danach weiterhin auf?
30.10.2021 16:30
@BenjaminM Ja, leider besteht das Problem immer noch. Kann ich noch etwas anderes tun?
30.10.2021 18:54
Dieses Problem haben wir ebenfalls von Anfang an.
30.10.2021 19:14
Nach 5 Minuten hat er sich wieder ausgeschaltet.
31.10.2021 10:23
Hallo @markymark2802 und @DirkKals,
bitte trennt den Receiver einmal komplett vom Strom und zieht dann die Festplatte heraus. Startet den Receiver anschließend ohne die Festplatte. Treten die Abstürze dann weiterhin auf?
Viele Grüße,
Benni
06.11.2021 18:51
Das hat gar nichts gebracht. Wir haben inzwischen einen neuen Receiver und alle Probleme sind gelöst. SKY scheint ein Receiver-Problem zu haben !
06.11.2021 19:15
@BenjaminM Ohne Festplatte läuft der Receiver aktuell etwa seit 5 Stunden ohne Absturz. Liegt es also eventuell an einer defekten Festplatte?
07.11.2021 16:42
Hallo @markymark2802,
sofern du weiterhin keine Abstürze mehr hattest (ohne eingesteckte Festplatte), haben wir den Störenfried gefunden. Damit ich den Austausch veranlassen kann, benötige ich bitte deine Kundennummer sowie Anschrift in einer privaten Nachricht.
So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
30.11.2021 15:48
Hey Katja, gleiches Problem hier. Könnte ich hier eine neue HDD "bestellen"?
Danke im Voraus.
Gruß
Marco
30.11.2021 15:51
01.01.2022 12:35
Hallo,
mein Sky Q Reciever schaltet sich auch des öfteren einfach aus. Ich habe die Festplatte entfernt und der Reciever schaltet nach kurzer Zeit auch ab.
ich glaube, der Reciever will nicht mehr...
Mit freundlichen Grüßen
02.01.2022 08:52
Hallo @thokre0,
ich sende dir gerne einen neuen Receiver zu. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
02.01.2022 10:49
PN ist raus. Vielen Dank.
02.01.2022 15:36
Hallo, ein frohes neues Jahr! Ich hatte die Möglichkeit durch meinen Zweitreceiver alles durchzutesten. Definitiv der Receiver!
Wie bekomme ich einen Ersatz?
Grüsse
02.01.2022 15:54
Hallo MKLOSINGER,
du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam dein Anliegen lösen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano