26.08.2019 20:30
Receiver zeigt bei den TV-Programmen nur einen blauen Bildschirm an. Habe aber am TV den Fernsehempfang getestet. Funktioniert dort einwandfrei. Sky Home geht aber. Receiver verlangt einen neuen Kabelsuchlauf. Update und Reset schon ausprobiert. Habe Kabelempfang. Hat jemand eine Lösung?
26.08.2019 23:12
Hallo @matti2184
Welche Fehlernummer wird dir denn angezeigt, wenn du auf einen Live-Sender schaltest? Es wird ja sicherlich nicht nur ein komplett blauer Bildschirm angezeigt, sondern auch ein Hinweis-Text mit Fehlernummer?
Wenn die Verkabelung korrekt ist, also Antennenkabel in der Buchse Cable In steckt, und du hast zuvor das gleiche Kabel mal am TV getestet, wobei dann die freien Sender empfangen werden konnten, dann solltest du mal einen neuen Suchlauf starten.
Hat es bereits schon mal normal funktioniert, und plötzlich nicht mehr, ist von einem Defekt des Receivers auszugehen. Hat es aber noch nie funktioniert, dann ist die entscheidende Frage: wer ist dein Kabel-Anbieter und speist dieser alle Sender so ein, dass dein Sky Receiver auch damit klar kommt.
Gruß Galaxis
27.08.2019 12:11
27.08.2019 19:45
Wichtig ist auch, das Antennenkabel richtig rum einzustecjeb, also Buchse des Kabelstecker in Antennendose und Kabelstecker in Buchse an Q Receiver. Ansonsten bekommst du des UKW Radiosignal an den Antennenausgang des Q Receivers (Kurzschluss)
27.08.2019 20:07
@miregal schrieb:Wichtig ist auch, das Antennenkabel richtig rum einzustecjeb, also Buchse des Kabelstecker in Antennendose und Kabelstecker in Buchse an Q Receiver.
In der Regel nicht vertauschbar, aber wenns am TV funktioniert würde ich schon davon ausgehen, das das richtig angeschlossen ist.
@miregal schrieb:Ansonsten bekommst du des UKW Radiosignal an den Antennenausgang des Q Receivers (Kurzschluss)
Es gibt aber auch Antennendosen die am Radioausgang TV mit ausgeben, den vollen Frequenzbereich.
Bei VF/KD gibt es kein UKW im Kabel mehr.
@galaxis56 schrieb:
... Frage: wer ist dein Kabel-Anbieter und speist dieser alle Sender so ein, dass dein Sky Receiver auch damit klar kommt.
Ersteres interessant, das zweite wird @matti2184 eher nicht beurteilen können.
29.08.2019 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 10:49
Schon eine Lösung gefunden? Der blaue Bildschirm kommt beim Kaltstarten des Receivers, wenn im Antennensignal der Sky transponder 81 mit den Datenkanälen nicht empfangbar ist. Schon mal einen neuen Suchlauf durchgeführt?
01.09.2019 22:06
Hm, bei Kabelempfang Transponder 81?
Ich würd eher sagen, nicht generell bei Empfang über Kabel.
Aber @matti2184 scheint sich ja hier nicht mehr zu melden, hat sich wohl erledigt das Problemchen?
02.09.2019 08:49
02.09.2019 19:56
@galaxis56 schrieb:Was @miregal meint, ist, dass der SAT-Transponder 81 auch komplett übernommen und in das Kabelnetz eingespeist wird, inclusive aller Daten, die der Receiver benötigt.
Das ist mir schon klar.
Nur macht das nicht jeder Kabelanbieter, Sat auf DVB-C umsetzen.
Bei UM und VF/KD ist das nicht der Fall, die erhalten die Sky Sender direkt von Sky (deswegen fehlen da auch etliche Sky (Sport)Sender).
Bei VF/KD sind die beiden Datenkanäle auch weg und wenn ich richtig gesehen habe auch über Sat.