Antworten

Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber

matti2184
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
9.545 Ansichten

Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber

Receiver zeigt bei den TV-Programmen nur einen blauen Bildschirm an. Habe aber am TV den Fernsehempfang getestet. Funktioniert dort einwandfrei. Sky Home geht aber. Receiver verlangt einen neuen Kabelsuchlauf. Update und Reset schon ausprobiert. Habe Kabelempfang. Hat jemand eine Lösung?

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 9
9.515 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber

Hallo @matti2184 

 

Welche Fehlernummer wird dir denn angezeigt, wenn du auf einen Live-Sender schaltest? Es wird ja sicherlich nicht nur ein komplett blauer Bildschirm angezeigt, sondern auch ein Hinweis-Text mit Fehlernummer?

 

Wenn die Verkabelung korrekt ist, also Antennenkabel in der Buchse Cable In steckt, und du hast zuvor das gleiche Kabel mal am TV getestet, wobei dann die freien Sender empfangen werden konnten, dann solltest du mal einen neuen Suchlauf starten.

 

Hat es bereits schon mal normal funktioniert, und plötzlich nicht mehr, ist von einem Defekt des Receivers auszugehen. Hat es aber noch nie funktioniert, dann ist die entscheidende Frage: wer ist dein Kabel-Anbieter und speist dieser alle Sender so ein, dass dein Sky Receiver auch damit klar kommt.

 

Gruß Galaxis

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 3 von 9
9.501 Ansichten

Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber

Hallo matti2184,

gab es denn schon zuvor einen Empfang über das Gerät? Hat er bei der Erstinstallation Sender gefunden?

Kontrolliere bitte Deine Verkabelung des Sky Q Receivers. Es muss eine direkte Verbindung mit dem Antennenkabel zwischen Kabelanschluss und dem Gerät bestehen. Eingesteckt wird das Antennenkabel in den Anschluss "CABLE IN".
Wenn Du das sichergestellt hast, gehe ins Home-Menü und dort in den Punkt "Status". Dort kannst Du die Kabelverbindung einrichten und einen neuen Sendersuchlauf starten.

Liebe Grüße,
Peter
miregal
Castingleiter
Posts: 2,120
Post 4 von 9
9.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber

Wichtig ist auch, das Antennenkabel richtig rum einzustecjeb, also Buchse des Kabelstecker in Antennendose und Kabelstecker in Buchse an Q Receiver. Ansonsten bekommst du des UKW Radiosignal an den Antennenausgang des Q Receivers (Kurzschluss)

peter65
Regie
Posts: 4,997
Post 5 von 9
9.472 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber


@miregal  schrieb:

Wichtig ist auch, das Antennenkabel richtig rum einzustecjeb, also Buchse des Kabelstecker in Antennendose und Kabelstecker in Buchse an Q Receiver. 


In der Regel nicht vertauschbar, aber wenns am TV funktioniert würde ich schon davon ausgehen, das das richtig angeschlossen ist.

 


@miregal  schrieb:

Ansonsten bekommst du des UKW Radiosignal an den Antennenausgang des Q Receivers (Kurzschluss)


Es gibt aber auch Antennendosen die am Radioausgang TV mit ausgeben, den vollen Frequenzbereich.

Bei VF/KD gibt es kein UKW im Kabel mehr.

 

@galaxis56   schrieb:
... Frage: wer ist dein Kabel-Anbieter und speist dieser alle Sender so ein, dass dein Sky Receiver auch damit klar kommt.

Ersteres interessant, das zweite wird @matti2184 eher nicht beurteilen können.

miregal
Castingleiter
Posts: 2,120
Post 6 von 9
9.438 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber

Schon eine Lösung gefunden? Der blaue Bildschirm kommt beim Kaltstarten des Receivers, wenn im Antennensignal der Sky transponder 81 mit den Datenkanälen nicht empfangbar ist. Schon mal einen neuen Suchlauf durchgeführt?

peter65
Regie
Posts: 4,997
Post 7 von 9
9.392 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber

Hm, bei Kabelempfang Transponder 81?

Ich würd eher sagen, nicht generell bei Empfang über Kabel.

 

Aber @matti2184 scheint sich ja hier nicht mehr zu melden, hat sich wohl erledigt das Problemchen?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 9
9.384 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber


@peter65  schrieb:

Hm, bei Kabelempfang Transponder 81?

Ich würd eher sagen, nicht generell bei Empfang über Kabel.

 


Was @miregal meint, ist, dass der SAT-Transponder 81 auch komplett übernommen und in das Kabelnetz eingespeist wird, inclusive aller Daten, die der Receiver benötigt.

peter65
Regie
Posts: 4,997
Post 9 von 9
9.368 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sagt „Kein Kabelsignal“ - TV Programme gehen nicht, Sky Home aber


@galaxis56  schrieb:

Was @miregal meint, ist, dass der SAT-Transponder 81 auch komplett übernommen und in das Kabelnetz eingespeist wird, inclusive aller Daten, die der Receiver benötigt.


Das ist mir schon klar.

Nur macht das nicht jeder Kabelanbieter, Sat auf DVB-C umsetzen.

Bei UM und VF/KD ist das nicht der Fall, die erhalten die Sky Sender direkt von Sky (deswegen fehlen da auch etliche Sky (Sport)Sender).

Bei VF/KD sind die beiden Datenkanäle auch weg und wenn ich richtig gesehen habe auch über Sat.

 

Antworten