Antworten

Pixelfehler bei HD und HD+ Sendern

starfighter0815
Tiertrainer
Post 1 von 8
3.803 Ansichten

Pixelfehler bei HD und HD+ Sendern

Hallo zusammen, 

seit kurzer Zeit habe ich bei allen HD Sendern (überwiegend HD+) Pixelfehler, ruckelnede Bilder und Aussetzer beim Audio. Ich Bilde mir ein, dass dieses Problem erst nach dem letzten (großen) Update (Jugendschutzeinstellungen) angefangen hat. Bei "freien" HD Sendern (ARD, ZDF usw.) kommt es auch mal vor, aber sehr selten. Bei den HD+ Sendern ist es quasi ständig vorhanden. Man kann sich das Programm kaum noch ansehen. Hat noch jemand dieses Problem bzw. ist beim Support was bekannt? Ist ein Update in Arbeit? Reset des SykQ Receiver wurde schon gemacht. Die Softwareupdates werden auch immer direkt geladen. Daran kann es also nicht liegen. 

VG

starfighter0815

Alle Antworten
Antworten
BiBo61
Geräuschemacher
Post 2 von 8
3.789 Ansichten

Betreff: Pixelfehler bei HD und HD+ Sendern

....habe genau das gleiche Problem. Könnte grad den Receiver rausfeuern. Hatte das Problem gestern Abend beim Golfen gucken auch schon. Heute kann man garnichts auf dem Bildschirm erkennen...

peter65
Regie
Post 3 von 8
3.763 Ansichten

@starfighter0815  schrieb:

Hallo zusammen, 

seit kurzer Zeit habe ich bei allen HD Sendern (überwiegend HD+) Pixelfehler, ruckelnede Bilder und Aussetzer beim Audio. Ich Bilde mir ein, dass dieses Problem erst nach dem letzten (großen) Update (Jugendschutzeinstellungen) angefangen hat. Bei "freien" HD Sendern (ARD, ZDF usw.) kommt es auch mal vor, aber sehr selten. Bei den HD+ Sendern ist es quasi ständig vorhanden. 

Auch wenn das Problem möglicherweise zeitlich mit dem Update zusammenpasst, ich denk eher hier liegt generell irgendein Empfangproblem vor, ob das das Gerät bzw. das Update dafür verantwortlich gemacht werden kann ist mir eher zweifelhaft.

Ich würde versuchen das über ein Zweitgerät, z.B. einen TV zu überprüfen, was durch die wenn auch selteren Pixelfehler bei ARD, ZDF ja durchaus möglich ist. Sky Sport News HD eignet sich gut auch dazu, weil unverschlüsselt. 

starfighter0815
Tiertrainer
Post 4 von 8
3.758 Ansichten

Genau dieses Pixelpriblem gab es schon mal vor Monaten und wurde von Seiten Sky durch ein Update behoben. Um Empfangsprobleme ausschließen zu können, habe ich einen HD-Receiver meines Nachbarn an meinem Anschluss getestet. Wie zu erwarten war, ohne Probleme. Und es ist ja nicht so, dass ich aktuell ein Einzelfall bin. Es gibt ja immer mehr Sky-Kunden (Sat), die dieses Problem beschreiben und zeitlich mit dem letzten (großen) Update in Verbindung bringen. Nicht nur in diesem Forum wird darüber geschrieben, wie ich in den letzten Stunden lesen musste..... Ich kann es momentan nicht beweisen, gehe aber sehr stark davon aus, dass Sky hier was verschlimmbessert hat. Diese Gurke von SkyQ-Receiver arbeitet doch eh absolut am Limit. Hier hätte man eventuell doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Ich bleibe da jetzt auf jeden Fall dran und werde auch nicht nachlassen. So macht kein TV-Abend Spaß. Fast täglich sehe ich in der Systemübersicht, dass irgend ein Update geladen wird! Das ist doch nicht normal, dass täglich irgend welche Kleinstupdates ausgeliefert werden. Da wird doch momentan gebastelt..... Von mir aus können sie gerne basteln. Aber bitte so, dass ich das Produkt so nutzen kann, wie bestellt und vergütet. 

starfighter0815
Tiertrainer
Post 5 von 8
3.755 Ansichten

Nachtrag : Auch wenn ich den Receiver nicht nutze und meinen Empfang über den im TV-Gerät verbauten Receiver teste, habe ich keine Pixelfehler. Alle "freien" HD-Kanäle laufen dann fehlerfrei. HD+ und Sky-Sender kann ich auf diesem Weg leider nicht testen. Für mich steht fest, es liegt ein System- und/oder Hardwarefehler am Sky-Receiver vor. 

pr3000
Synchronsprecher
Post 6 von 8
3.727 Ansichten

Der Sky Q Receiver ist einfach ein überempfindlicher Haufen Elektroschrott, wie alles andere auch, was von Sky bisher an Hard- und Software veröffentlicht wurde. Die sollten das endlich mal Leuten überlassen, die Ahnung von der Materie haben.

joschi1153
Geräuschemacher
Post 7 von 8
3.713 Ansichten

Hallo,

ich habe die Pixel u. Tonprobleme bei den Sendern ARD, SWR, BR, NDR, Arte, u. Phönix jeweils bei den HD Ausführungen. Der Q-Reseiver wurde bereits ausgetauscht, aber die Probleme blieben. Die Signalstärke liegt bei fast allen Sendungen ( auch bei Sky-Programmen ) zwischen 65-67.

peter65
Regie
Post 8 von 8
3.675 Ansichten

@starfighter0815: Ist von außen schwierig zu beurteilen.
Sicher einersets das Empfangsgerät, andererseits ist grenzwertiger Empfang auch nicht auszuschließen. Kann sein das das eine oder andere Gerät damit besser klar kommt.
Und es scheint auch Kabelkunden zu treffen, der Sat Sky Q dürfte bis auf den Tuner dem Kabel Gerät gleich sein. Man kann daraus schlußfolgern das das Gerät nichts taugt, nur sind bei allen die Umstände nicht gleich, so das ich da eher beides nicht ausschließen kann.
Und ein Vergleich mit alleine unverschlüsselten Sendern, wo du sowieso schon weniger Probleme hast, hilft zwar in Bezug auf die unverschlüsselten aber nicht auf die verschlüsselten. Ich würde die Empfangsproblematik nicht außer Acht lassen.

Antworten