Antworten

Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ammersee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
934 Ansichten

Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo zusammen, 

bis vor ca. 2 Stunden lief Sky bei uns immer ohne Probleme..... 

Jetzt hab ich vorhin kurz über den Receiver gewischt und der Bildschirm war schwarz. Es kam der Hinweis "Kein Signal. Externen Eingang überprüft oder anderen Eingang über Taste INPUT wählen".

 

Ich habe jetzt alles probiert... Strom komplett aus, neugestartet, Kabel überprüft, Karte hinten überprüft,, TV neugestartet usw.

Am Receiver selber sieht man den blauen Kreis drehen und man hört auch, dass er an ist. 

 

Aber ich bekomme absolut keine Verbindung zum TV hergestellt. 

 

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße, Sonja 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 10 von 10
891 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Alles klar, vielen Dank für deine Mühe. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 2 von 10
922 Ansichten

Re: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo Sonja,
 

gehe bitte einmal folgende Schritte genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
 

VG, Jule

Ammersee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
918 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hallo Jule, 

 

genau an die hab ich mich schon gehalten. Zumindest bis zu dem Bootloader Menü, denn zu dem komm ich nicht, da auf dem TV eben nix angezeigt wird. 😔

LG Sonja 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 4 von 10
914 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hast du es schon mit einem anderen HDMI-Kabel oder Steckplatz versucht?

Ammersee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
910 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Anderes Kabel müsste ich morgen kaufen und unser TV hat nur einen Steckplatz.... Alles andere sind andere Steckarten wie USB usw..

 

Ich verstehe nur nicht, wieso er nicht reagiert... Ich hab mir einem trockenen Tuch drüber gewischt (wie sonst auch alle 2 Tage) und plötzlich geht nix mehr. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 6 von 10
900 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Hast du vielleicht noch ein anderes TV-Gerät, wo du den Receiver einmal anschließen könntest?

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 7 von 10
898 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Wobei Du beim Ausprobieren auch an (Computer-) Monitore denken darfst, wenn die HDMI und HDCP können.

Ammersee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
895 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Anderes HDMI Kabel hab ich gefunden und der Test war nicht erfolgreich.

 

Ich bring mal alles ins Gästezimmer und teste es an einem anderen TV

Ammersee
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 10
893 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Unser zweiter Receiver im Gästezimmer funktioniert  und der kaputte gibt auch dort keinen Ton von sich.

 

Ich denke da muss was im Gerät defekt sein, denn alles andere hab ich jetzt getestet. 

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 10 von 10
892 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht mehr

Alles klar, vielen Dank für deine Mühe. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Antworten