Antworten

Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
315 Ansichten

Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo in die freundliche Runde,

 

jetzt habe ich nach dem Defekt meines Sky+ Receivers (https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Festplatte-defekt/m-p/404823) gestern mein Ersatzgerät, einen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Anfangs funktionierte alles bestens, aber nach kurzer Zeit dann Bild schwarz (TV sagt "kein Signal") und das blaue Q (blauer Kreis) pulsiert langsam.

 

Der Reset Schalter hinten scheint bei mir ohne Funktion (weder 5 Sekunden drücken hilft, auch nicht 10 Sekunden drücken nachdem ich den Receiver vom Strom getrennt hatte). Festplatte raus und dann Neustart (Strom aus/ein) bringt auch nichts. 

 

Die Idee, dass der Receiver ein Update zieht, habe ich mittlerweile auch aufgegeben. Das Verhalten ist seit 8 Stunden so. Meint ihr, ich darf jetzt den nächsten Hardware-Defekttausch anstoßen? Oh weh!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,810
Post 2 von 9
307 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Wenn Du alles versucht hast, dann ruf die Hotline an und tausche den Receiver. 089 9972 7900

Highlighted
Regie
Posts: 8,260
Post 3 von 9
286 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

@McMarty 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 9
259 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo @adler 

danke für Deine Tipps.

 

Leider klappt es nicht, denn der Receiver sendet auch nach Reset (vom Strom getrennt, 10 Sekunden gedrückt) keine Signale an den TV. Auch kein Bootloader Menü, einfach gar nichts. Ich bin erstaunt, dass ich jetzt in kurzer Zeit zweimal solch ein Problem mit dem Receiver habe (erst Sky+, jetzt Sky Q)...

 

Dann warte ich mal auf einen Moderator hier; vermutlich bleibt mir ein weiterer Hardware Tausch nicht erspart 😞

Highlighted
Regie
Posts: 8,260
Post 5 von 9
255 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

@McMarty 

dann kannst du es auch gleich tauschen, denn ein Mod. schaut erst in 1 - 3 Tage hier rein.....

weißt du wie es geht.......

Highlighted
Moderator
Posts: 1,429
Post 6 von 9
229 Ansichten

Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo @McMarty, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 9
199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo nochmal

der neue Sky Q Receiver kam gestern an.

Also ausgetauscht, und die Initialisierung gestartet. TV zeigt wieder Bild vom Sky Q an.

 

Leider erkennt der neue Sky Q die (alte) Festplatte nicht. Das Tauschgerät wurde ohne Zubehör und FP geliefert, daher habe ich die FP aus dem alten Sky Q nun in den neuen gesteckt. Die FP steckt korrekt und fest drin.

 

Jetzt darf ich vermutlich die FP tauschen lassen...?

 

Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt

Highlighted
Moderator
Posts: 2,512
Post 8 von 9
158 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo McMarty,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
123 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Nachdem der Receiver 1 Tag vom Strom getrennt war, habe ich es heute nochmal probiert. Die Einrichtung begann von vorne, und lief auch vollständig durch. Kein Hinweis auf fehlende Festplatte mehr.

Jetzt hoffentlich dauerhaft 🙂 Danke für Eure Mithilfe

Antworten