25.06.2020 06:32
Hallo in die freundliche Runde,
jetzt habe ich nach dem Defekt meines Sky+ Receivers (https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Festplatte-defekt/m-p/404823) gestern mein Ersatzgerät, einen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Anfangs funktionierte alles bestens, aber nach kurzer Zeit dann Bild schwarz (TV sagt "kein Signal") und das blaue Q (blauer Kreis) pulsiert langsam.
Der Reset Schalter hinten scheint bei mir ohne Funktion (weder 5 Sekunden drücken hilft, auch nicht 10 Sekunden drücken nachdem ich den Receiver vom Strom getrennt hatte). Festplatte raus und dann Neustart (Strom aus/ein) bringt auch nichts.
Die Idee, dass der Receiver ein Update zieht, habe ich mittlerweile auch aufgegeben. Das Verhalten ist seit 8 Stunden so. Meint ihr, ich darf jetzt den nächsten Hardware-Defekttausch anstoßen? Oh weh!
25.06.2020 07:16
Wenn Du alles versucht hast, dann ruf die Hotline an und tausche den Receiver. 089 9972 7900
25.06.2020 08:30
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
25.06.2020 18:40
Hallo @adler
danke für Deine Tipps.
Leider klappt es nicht, denn der Receiver sendet auch nach Reset (vom Strom getrennt, 10 Sekunden gedrückt) keine Signale an den TV. Auch kein Bootloader Menü, einfach gar nichts. Ich bin erstaunt, dass ich jetzt in kurzer Zeit zweimal solch ein Problem mit dem Receiver habe (erst Sky+, jetzt Sky Q)...
Dann warte ich mal auf einen Moderator hier; vermutlich bleibt mir ein weiterer Hardware Tausch nicht erspart 😞
25.06.2020 18:45
dann kannst du es auch gleich tauschen, denn ein Mod. schaut erst in 1 - 3 Tage hier rein.....
weißt du wie es geht.......
26.06.2020 10:12
28.06.2020 08:09
Hallo nochmal
der neue Sky Q Receiver kam gestern an.
Also ausgetauscht, und die Initialisierung gestartet. TV zeigt wieder Bild vom Sky Q an.
Leider erkennt der neue Sky Q die (alte) Festplatte nicht. Das Tauschgerät wurde ohne Zubehör und FP geliefert, daher habe ich die FP aus dem alten Sky Q nun in den neuen gesteckt. Die FP steckt korrekt und fest drin.
Jetzt darf ich vermutlich die FP tauschen lassen...?
Festplatte wird nicht erkannt
29.06.2020 09:17
29.06.2020 21:54
Nachdem der Receiver 1 Tag vom Strom getrennt war, habe ich es heute nochmal probiert. Die Einrichtung begann von vorne, und lief auch vollständig durch. Kein Hinweis auf fehlende Festplatte mehr.
Jetzt hoffentlich dauerhaft 🙂 Danke für Eure Mithilfe
02.07.2021 21:09
Hallo!
Habe heute meinen neuen Receiver bekommen
Der macht da weiter,wo der alte aufgehört hat
Der blaue Kreis läuft und läuft u.s.w
Alles versucht nicht geht
Kann doch nicht sein,dass beide Geräte den selben Zirkus haben
02.07.2021 21:19
Hallo @Polo2,
tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf oder wurde die auch schon getauscht?
VG, Axel
02.07.2021 21:30
Hey, habe seit Tagen das gleiche Problem. Es nervt der ganze Spaß kostet ja auch Geld
02.07.2021 21:41
02.07.2021 23:53
Ohne Festplatte,habe ich noch nicht versucht
Werde es mal machen
02.07.2021 23:55
Bin seit 1999 Kunde bei Premiere/Sky sowas habe ich noch nicht erlebt
03.07.2021 06:48
Es gibt eine ganz einfache Abhilfe... wenn. Dieses Auftritt, zieht einfach einmal das HDMI Kabel ab und steckt es wieder an. Danach erkennt der TV die Box wieder. Ein Boxentausch bringt hier nicht unbedingt etwas.
03.07.2021 08:06
Moin,
es wurde der Receiver gewechselt. ich bin jetzt mehrmals die die Hilfe optionen durch gegangen und es funktioniert nicht.
03.07.2021 11:53
Knnst du mal versuchen den Fernseher aus- und wieder anzumachen, ob es dann geht? (oder kurz das Hdmi Kabel ziehen und wieder anstecken
03.07.2021 13:07
Ich verstehe nicht wie das bei zwei Geräten das selbe Problem ist.
03.07.2021 13:11
Habe Stecker schon entfernt und wieder angeschlossen immer das selbe Drame
Wenn überhaupt nichts geht ,muss ich eben einen Fachmann buchen
Sky kann man nicht sehen aber die monatlichen Kosten laufen fröhlich weiter