Antworten

Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

McMarty
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 23
5.975 Ansichten

Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo in die freundliche Runde,

 

jetzt habe ich nach dem Defekt meines Sky+ Receivers (https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Festplatte-defekt/m-p/404823) gestern mein Ersatzgerät, einen neuen Sky Q Receiver angeschlossen. Anfangs funktionierte alles bestens, aber nach kurzer Zeit dann Bild schwarz (TV sagt "kein Signal") und das blaue Q (blauer Kreis) pulsiert langsam.

 

Der Reset Schalter hinten scheint bei mir ohne Funktion (weder 5 Sekunden drücken hilft, auch nicht 10 Sekunden drücken nachdem ich den Receiver vom Strom getrennt hatte). Festplatte raus und dann Neustart (Strom aus/ein) bringt auch nichts. 

 

Die Idee, dass der Receiver ein Update zieht, habe ich mittlerweile auch aufgegeben. Das Verhalten ist seit 8 Stunden so. Meint ihr, ich darf jetzt den nächsten Hardware-Defekttausch anstoßen? Oh weh!

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 23
5.963 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Wenn Du alles versucht hast, dann ruf die Hotline an und tausche den Receiver. 089 9972 7900

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 23
5.942 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

@McMarty 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

McMarty
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 23
5.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo @adler 

danke für Deine Tipps.

 

Leider klappt es nicht, denn der Receiver sendet auch nach Reset (vom Strom getrennt, 10 Sekunden gedrückt) keine Signale an den TV. Auch kein Bootloader Menü, einfach gar nichts. Ich bin erstaunt, dass ich jetzt in kurzer Zeit zweimal solch ein Problem mit dem Receiver habe (erst Sky+, jetzt Sky Q)...

 

Dann warte ich mal auf einen Moderator hier; vermutlich bleibt mir ein weiterer Hardware Tausch nicht erspart 😞

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 23
5.918 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

@McMarty 

dann kannst du es auch gleich tauschen, denn ein Mod. schaut erst in 1 - 3 Tage hier rein.....

weißt du wie es geht.......

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 6 von 23
5.892 Ansichten

Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo @McMarty, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
McMarty
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 23
5.862 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo nochmal

der neue Sky Q Receiver kam gestern an.

Also ausgetauscht, und die Initialisierung gestartet. TV zeigt wieder Bild vom Sky Q an.

 

Leider erkennt der neue Sky Q die (alte) Festplatte nicht. Das Tauschgerät wurde ohne Zubehör und FP geliefert, daher habe ich die FP aus dem alten Sky Q nun in den neuen gesteckt. Die FP steckt korrekt und fest drin.

 

Jetzt darf ich vermutlich die FP tauschen lassen...?

 

Festplatte wird nicht erkanntFestplatte wird nicht erkannt

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 23
5.828 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo McMarty,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
McMarty
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 23
5.793 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Nachdem der Receiver 1 Tag vom Strom getrennt war, habe ich es heute nochmal probiert. Die Einrichtung begann von vorne, und lief auch vollständig durch. Kein Hinweis auf fehlende Festplatte mehr.

Jetzt hoffentlich dauerhaft 🙂 Danke für Eure Mithilfe

Polo2
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 23
3.966 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

 Hallo!

Habe heute meinen neuen Receiver bekommen

Der macht da weiter,wo der alte aufgehört hat

Der blaue Kreis läuft und läuft u.s.w

Alles versucht nicht geht

Kann doch nicht sein,dass  beide Geräte den selben Zirkus haben

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 23
3.963 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo @Polo2,

 

tritt das Problem auch ohne die Festplatte auf oder wurde die auch schon getauscht?

 

VG, Axel

Ronblock
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 23
3.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hey, habe seit Tagen das gleiche Problem. Es nervt der ganze Spaß kostet ja auch Geld

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 23
3.952 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Hallo @Ronblock,

 

was wurde denn schon veranlasst?

 

VG, Axel

Polo2
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 23
3.932 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Ohne Festplatte,habe ich noch nicht versucht

Werde es mal machen

Polo2
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 23
3.931 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Bin seit 1999 Kunde bei Premiere/Sky sowas habe ich noch nicht erlebt

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 16 von 23
3.916 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Es gibt eine ganz einfache Abhilfe... wenn. Dieses Auftritt, zieht einfach einmal das HDMI Kabel ab und steckt es wieder an.  Danach erkennt der TV die Box wieder.  Ein Boxentausch bringt hier nicht unbedingt etwas.

 

Ronblock
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 23
3.907 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Moin,

es wurde der Receiver gewechselt. ich bin jetzt mehrmals die die Hilfe optionen durch gegangen und es funktioniert nicht.  

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 18 von 23
3.884 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Knnst du mal versuchen den Fernseher aus- und wieder anzumachen, ob es dann geht? (oder kurz das Hdmi Kabel ziehen und wieder anstecken

Polo2
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 19 von 23
3.873 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Ich verstehe nicht wie das bei zwei Geräten das selbe Problem ist.

Polo2
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 20 von 23
3.870 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver pulsierender blauer Kreis, HDMI kein Signal

Habe Stecker schon entfernt und wieder angeschlossen immer das selbe Drame

Wenn überhaupt nichts geht ,muss ich eben einen Fachmann buchen

Sky kann man nicht sehen aber die monatlichen Kosten laufen fröhlich weiter

Antworten