Antworten

Sky Q Receiver nur für Zweitkarte

n4zz0r
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.111 Ansichten

Sky Q Receiver nur für Zweitkarte

Guten Abend Community,

ich hätte eine technische bzw. auch eine vertragliche Frage.

Ich habe noch 2 Sky+ Receiver hier. Einen, für meine Eltern, einen bei mir.

Da der Receiver meiner Eltern, inkl. Zweitkarte, nun aber immer mehr ins straucheln gerät, wollte ich denen mal was gönnen. Meiner läuft derzeit noch.

Ist es möglich, dass man den Sky+ Receiver der Zweitkarte in einen SkyQ-Receiver tauscht? Von mir aus auch, gegen eine Gebühr. Denn, die Seriennummer der Geräte ist ja auch im Kundencenter hinterlegt, diese sollte doch eigentlich einfach zu ändern sein, auf die Seriennummer des SkyQ-Receiver's.

Andere Frage: Wenn es nur möglich ist, beide Receiver auf SkyQ zu tauschen, benötigt man doch trotzdem für beide Receiver die vorhandene Smartcard? Oder irre ich mich da?

Mir wurde mal mitgeteilt, dass die SkyQ-Receiver die Karten festverbaut hätten. Stimmt das so, oder kann man die immernoch ein und ausstecken, wie man möchte?

Würd mich über eine positive Rückmeldung freuen!

Grüße

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Post 2 von 6
937 Ansichten

Re: Sky Q Receiver nur für Zweitkarte

Die SmartCard ist nicht fest verbaut. Kann man einfach reinstecken.

Die Festplatte ist ebenfalls nicht fest verbaut und kann hinten aus dem Gerät rausgezogen werden.

Kannst du alles in der Anleitung vom Receiver nachlesen.

herbst
Regie
Post 3 von 6
937 Ansichten

n4zz0r schrieb:

Andere Frage: Wenn es nur möglich ist, beide Receiver auf SkyQ zu tauschen, benötigt man doch trotzdem für beide Receiver die vorhandene Smartcard? Oder irre ich mich da?

Mir wurde mal mitgeteilt, dass die SkyQ-Receiver die Karten festverbaut hätten. Stimmt das so, oder kann man die immernoch ein und ausstecken, wie man möchte?

Weder Festplatte noch Smartcard sind fest verbaut.

Unbenannt.JPG

n4zz0r
Geräuschemacher
Post 4 von 6
937 Ansichten

Also ist es theoretisch kein technischer Aspekt, sondern eher ein vertraglicher, ob Sky das zulässt, den Zweitreceiver als SkyQ Receiver laufen zu lassen.

Danke für deine Antwort! Das Bild sah ich nämlich auch, und hab mich gewundert, dass ich auf meine Frage bei Sky die obige Antwort erhielt.

herbst
Regie
Post 5 von 6
937 Ansichten

Die Smartcard ist im Abo fest einem Receiver zugeordnet und kann nicht umgesteckt werden. Von daher stimmt das fest-verbaut schon etwas.

herbst
Regie
Post 6 von 6
937 Ansichten

n4zz0r schrieb:

Ist es möglich, dass man den Sky+ Receiver der Zweitkarte in einen SkyQ-Receiver tauscht? Von mir aus auch, gegen eine Gebühr.

Andere Frage: Wenn es nur möglich ist, beide Receiver auf SkyQ zu tauschen, benötigt man doch trotzdem für beide Receiver die vorhandene Smartcard?

Es ist nicht möglich nur einen zu tauschen und beide zu tauschen kostet: 149€+Versand und 10€ monatl. (bei Vollzahler natürlich nicht) für den Q-Service und beide Receiver müssen im selben Haushalt stehen. Pluspunkt: Die monatliche Zweitkartengebühr fällt weg.

Antworten