Antworten

Sky Q Receiver - keine IP-Adresse gefunden

lanzarote
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
3.843 Ansichten

Sky Q Receiver - keine IP-Adresse gefunden

Hallo, seit gestern kann ich den Sky Q Receiver nicht mehr über Lan mit dem Internet verbinden. Es erscheint die Fehlermeldung *keine IP-Adresse gefunden*. Über WLAN ist eine Verbindung möglich. Mit dem LAN-Kabel können andere Geräte ohne Probleme online gehen, nur der Receiver nicht. Der Fehler liegt also klar am Receiver. Wer weiß Rat?

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,071
Post 2 von 6
3.822 Ansichten

Sky Q Receiver - keine IP-Adresse gefunden

Hallo lanzarote,
hast du schon einmal deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und die Internetverbindung neu eingerichtet? Kannst du bitte mal ins Bootmenü gehen, dort nach einem Update für den suchen, den Anweisungen folgen und dann noch einmal versuchen die Netzwerkeinrichtung noch einmal durchzuführen.
Kannst du trotzdem einmal zum Test ein anderes LAN-Kabel verwenden und ggf. einen anderen Port in deinem Router nutzen?
Was für einen Router hast du?
Viele Grüße
Georg
lanzarote
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 6
3.810 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - keine IP-Adresse gefunden

Hallo Georg, alles wie beschrieben durchgeführt. Weiterhin keine IP Adresse zu erhalten. Ich nutze die Fritzbox 7590. Grüße Lanzarote

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,911
Post 4 von 6
3.803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - keine IP-Adresse gefunden

Evtl. ist auf der Fritzbox eine Kindersicherung, ggf. unabsichtlich eingerichtet? Lösche doch den receiver aus der Liste der bekannten Heimnetzgeräte in der Fritzbox und verbinde neu .

georgk
Moderator
Posts: 2,071
Post 5 von 6
3.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - keine IP-Adresse gefunden

Hallo lanzarote,
kannst du mir sagen, ob die Q Box unter "Verbundene Geräte" im Routermenü auftaucht?
Kannst du bitte in diesen Thread schauen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-keine-IP-Adresse-ueber-Netzwerkkabel/td-p/277004 , die Fragen von mm_cpe beantworten und so wie er beschrieben hat vorgehen. (In dem Thread hat ein User das Problem mit einer Connect Box).
Viele Grüße
Georg
lanzarote
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 6
3.778 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - keine IP-Adresse gefunden

Hallo Georg, der Q taucht nicht im Menü der Fritzbox auf. Das Problem kann aber auch nicht an der Fritzbox liegen, da alle anderen Geräte über die gleiche LAN-Verbindung eine IP zugewiesen bekommen und ohne Probleme online gehen können, nur eben der Q Receiver nicht. Bei Verbindung des Q über WLAN wird er in der Fritzbox mit skyq aufgeführt.

Antworten