19.10.2019 15:57
Hallo, seit gestern kann ich den Sky Q Receiver nicht mehr über Lan mit dem Internet verbinden. Es erscheint die Fehlermeldung *keine IP-Adresse gefunden*. Über WLAN ist eine Verbindung möglich. Mit dem LAN-Kabel können andere Geräte ohne Probleme online gehen, nur der Receiver nicht. Der Fehler liegt also klar am Receiver. Wer weiß Rat?
20.10.2019 15:16
20.10.2019 18:25
Hallo Georg, alles wie beschrieben durchgeführt. Weiterhin keine IP Adresse zu erhalten. Ich nutze die Fritzbox 7590. Grüße Lanzarote
21.10.2019 10:30
Evtl. ist auf der Fritzbox eine Kindersicherung, ggf. unabsichtlich eingerichtet? Lösche doch den receiver aus der Liste der bekannten Heimnetzgeräte in der Fritzbox und verbinde neu .
21.10.2019 14:18
21.10.2019 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 17:26
Hallo Georg, der Q taucht nicht im Menü der Fritzbox auf. Das Problem kann aber auch nicht an der Fritzbox liegen, da alle anderen Geräte über die gleiche LAN-Verbindung eine IP zugewiesen bekommen und ohne Probleme online gehen können, nur eben der Q Receiver nicht. Bei Verbindung des Q über WLAN wird er in der Fritzbox mit skyq aufgeführt.