Antworten

Postident Verfahren

SiBe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.151 Ansichten

Postident Verfahren

Hallo zusammen, Ich versuche Sky 18+ einzurichten. Bekomme folgende Antwort: Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können. Was muss ich tun, um dieses Postident-Verfahren abzuschließen? Ich konnte dazu nichts finden... Danke schon mal für Eure Hilfe,
Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
1.143 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren

Normalerweise kommt nach Bestellung von 18+ im Regelfall der zuständige Postzusteller mit den entsprechenden Unterlagen zu dir. Die Identifizierung erfolgt vor Ort mittels Personalausweis und wird dann an Sky weitergeleitet. Solltest du nicht zu Hause sein, kannst du es auf der Post erledigen, dort mit deinen Ausweis erscheinen….oder warte hier auf einen Mod. kann aber auch 3 -  5 Tage dauern...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 3
1.117 Ansichten

Postident Verfahren

Hallo @SiBe,

wie @adler bereits schrieb, wird bei Übergabe der 18+ PIN das PostIdent-Verfahren vom Postboten durchgeführt. Sobald dieses wieder bei uns ist, gleichen wir die Daten mit denen in Deinem Account ab. Sofern alles passt, wird der 18+ Service in Deinem Abonnement aktiviert.

Damit ich Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen kann, schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten