25.05.2021 22:12
Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Ich habe nichts verändert. Ein anderer Receiver läuft auch einwandfrei, habe ich getestet.
26.05.2021 12:22
Hallo @MarcHoffmann,
da der Receiver sowie die Festplatte bereits getauscht wurden, kann ein Empfangsproblem vorliegen. Gehe bitte die Schritte in der folgenden Diagnose durch: https://bit.ly/2SoV50u Helfen diese nicht, kannst du zum Schluss unseren Vor-Ort-Service beauftragen.
Viele Grüße,
Katja
29.05.2021 19:14
Seit heute funktionieren sämtliche Sky Sender nicht mehr oder nur kurzzeitig. Bekomme dann den Fehler, dass mein Satellitenempfang nicht geht. Komischerweise funktionieren alle anderen Sender ohne Probleme. Bei meine TV Guide erhalte ich ebenfalls keine Informationen mehr wo was läuft.
Sämtliche möchtegern Lösungen wurden schon ausprobiert ohne Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem. Übrigens: ich habe draußen Sonnenschein 😉
29.05.2021 19:18
Hallo,
Ich habe letzte Woche einen Austauschreceiver erhalten, da mein alter Sky Q eine defekte Festplatte hat.
Leider scheint die Software auf dem neuen Receiver fehlerhaft zu sein.
Der Receiver verliert immer das SAT Signal, nachdem er länger im Standby war oder ein On Demand Pogramm geschaut wurde. Der Receiver meldet dann Fehler 11010.
Es bleibt dann nur den Receiver stromlos zu machen, längere Zeit zu warten und dann neu zu starten.
Am alten Sky Q Receiver funktioniert alles (bis auf die Festplatte) einwandfrei.
Die Software ist aktuell (Q140.000.29.02L)
Meistens lässt sich der Receiver gar nicht direkt neu starten, da er dann im blauen Bildschirm (der sagt: Home Taste drüchen wenn der Bildschirm schwarz wird) hängen bleibt. Es funktioniert wirklich nur, nach langem Stromlos machen.
Ab und an geht der Receiver nach dem neustart und dem blauen Bildschirm direkt wieder in den Sendersuchlauf und sucht die Sender neu.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
29.05.2021 19:28
Hi Drachenstein...so was ähnliches hab ich bei mir auch. Funktionieren die Sky Sender wie z.b Sky Cinema noch oder ***** die auch gleich ab?
29.05.2021 19:30
Es funktionieren keine Sender.
In den Einstellungen zeigt der Receiver hinter SAT EMpfang dann auch ein X an statt des Hakens.
Es ist so als hätte man das Sat-Kabel gezogen.
29.05.2021 21:26
Hier hat es sicherlich kein Problem mit deinem reciever, sondern Sky hat beim neuen Update wieder Mist gebaut. Bei mir funktionieren die Sky Sender nicht und die Fernbedienung spinnt auch vollkommen, aber erst seit dem neuem System-update. Komischerweise bekomme ich bei allen Sky Sendern die Fehlermeldung das der Empfang nicht passt aber alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, wenn mal die Fernbedienung reagiert. Sitz ich direkt vorm reciever greift jede Taste, lieg ich jedoch auf der Couch ist eine extreme Verzögerung der Tasten ersichtlich
30.05.2021 17:01
Starte doch mal einen neuen Suchlauf, es müssten kanpp um die 1000 Kanäle gefunden werden. Ansonsten ist die Antennenanlage defekt oder dejustiert oder ein Kabelbruch.
30.05.2021 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021 19:41
@miregal schrieb:Starte doch mal einen neuen Suchlauf, es müssten kanpp um die 1000 Kanäle gefunden werden.
Am Freitag (28. Mai 2021) waren es bei mir bei meinem Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf ganze
Gruß, Sonic28
31.05.2021 11:31
Hallo @Drachenstein,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.06.2021 20:29
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".
Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!
Wir schauen über Satellit, haben einen SkyQ-Receiver und das Gerät ist über LAN mit dem Router verbunden.
Das Problem besteht nur beim Live-Programm.
Wir haben noch einen zweiten SkyQ-Receiver im Obergeschoss, welcher die gleiche Schüssel benutzt.
Bei diesem SkyQ-Receiver besteht das Problem nicht!
was haben wir bis jetzt gemacht?
Verkabelung geprüft
HDMI Kabel getauscht
Sat-Kabel getauscht
Software ist aktuell
Router wurde getauscht
auch 5Ghz ausgeschaltet
leider hat nichts geholfen!
Hat jemand noch eine Idee? Es nervt einfach nur
01.06.2021 21:02
Interessant wäre, ob der 2 Receiver an der Leitung des ersten ähnliche Probleme aufweist.
Falls nicht, den ersten Receiver kostenlos tauschen.
01.06.2021 21:07
😓 stimmt sehr gute Idee. Probieren wir gleich mal aus
01.06.2021 21:40
@KaiB12 schrieb:was haben wir bis jetzt gemacht?
Verkabelung geprüft
HDMI Kabel getauscht
Sat-Kabel getauscht
Software ist aktuell
Router wurde getauscht
auch 5Ghz ausgeschaltet
Mit dem Router, sprich WLAN, LAN dürfte das nichts zu tun haben, der Receiver funktioniert auch ohne Internet-Verbindung, teste das doch mal.
@KaiB12 schrieb:Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".
Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!
Nur zu dieser Zeit, also im restlichen Zeitraum gibt es das Problem nicht? Und regelmäßig jeden Tag, nur an bestimmten?
Du schreibst ein 2. Receiver hat dieses Problem nicht. Beide Geräte mal austauschen?
Läuft während dieser Zeit etwas im Haus, was möglicherweise irgendeinen Einfluß auf den Stromanschluß u.a. des Sky Q haben könnte?
Ich hab zwar von Sat Empfang keine Ahnung, aber wenn der 2. Receiver keine Probleme macht, dann scheint das mit dem Empfang auch am 1. Receiver in Ordnung zu sein, zumal es ja nur einen bestimmten Zeitraum umfaßt, ich würde hier durchaus auch nach anderen Ursachen suchen wollen.
01.06.2021 21:49
Ja, ich weiß es ist richtig komisch, aber es ist immer in diesem Zeitraum! (ca. 19:00-20:30 Uhr).
Wir sind auch grad alle anderen Geräte im Haushalt durchgegangen, aber diese laufen zu allen Zeit mal oder halt durchgängig.
Wir tauschen Donnerstag mal die Receiver um 18:00 Uhr und schauen was passiert.
Habe auch schon dran gedacht, dass die Satellitenschüssel sich verschoben hat, aber dann müssten wir oben das Problem auch haben und vor allem sollte es dann den ganzen Tag das Probleme geben
02.06.2021 10:23
@KaiB12 Schon mal versucht beide Receiver untereinander zu tauschen und dann zu schauen, ob sich das Problem verlagert?
02.06.2021 11:10
Ja, wird morgen getestet
02.06.2021 13:54
Und bitte hier mitgeteilt.😉
02.06.2021 15:47
Ja mache ich
03.06.2021 06:52
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier einmal ein. Bei mir treten diese Störung auch alle paar Wochen auf.😐
Ich trenne den Sky Q dann vom Stromnetz und starte den dann nach ca. 1 Minute neu und die Störungen sind dann wieder für Wochen weg.😃
Ist schon ein ganz besonderer Receiver.
LG