15.08.2021 19:39
Guten Abend @axels
nun konnte ich es endlich testen, leider erneut ohne Erfolg. Auch ohne Festplatte tritt der Fehler auf - eben hat es auch nur 10 Minuten gedauert bis zum Fehler.
Was ich jedoch auch total nervig finde. Jeder neue Sendersuchlauf oder auch nur ein Reset des Gerätes führt dazu, dass das HDMI-Kabel neu gesteckt werden muss. 😖
16.08.2021 09:29
Hallo Ratsuchend,
schaue bitte einmal hier vorbei und folge den entsprechenden Schritten: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
Viele Grüße, Dorina
16.08.2021 10:54
Hallo miteiander ich habe seit langer Zeit Probleme mit dem Empfang von HD Sender wie ARD, RTL und auch dritte Programme...es funktionieren nur die HD Sender von Sky wie jetzt Bundesliga usw ..zum Beispiel seit gestern hab ich DAZN dazu abonniert und DAZN 1 geht nicht aber DAZN 2 geht...wie kann das sein . .? Ich meine wenn der Empfang generell gestört ist müssten alle Sender weg sein und nicht nur teilweise.. die oben genannten Sender funktionieren auch manchmal aber sehr selten .. Wer kann mir da weiter helfen..?
16.08.2021 13:07
Hallo @Frank1974,
gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3m65Bqc Sofern diese nicht helfen, kannst du am Ende der Diagnose unser Vor-Ort-Service buchen.
Viele Grüße,
Katja
16.08.2021 14:10
Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht.
Was glaubt ihr denn, was ich bisher gemacht habe?
Dieses Prozedere mache ich TÄGLICH, damit ich nach erfolgreichem Sendersuchlauf dann zumindest mal mit Glück zwei Stunden am Stück Sky schauen kann.
Somit ist die Anleitung für mich an dieser Stelle echt nicht zielführend!!!
16.08.2021 15:46
Hallo @Ratsuchend,
sofern die Schritte aus dem Hilfecenter das Problem nicht lösen, müsste sich das mal ein Techniker bei dir vor Ort anschauen. Über den Link, welchen Dorina dir geschickt hat, kannst du zum Schluss direkt unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Sofern sich herausstellt, dass der Receiver das Problem verursacht, fallen hierfür keine Kosten an.
Viele Grüße,
Benni
16.08.2021 15:53
Die Arbeitszeiten des Technikers kollidieren jedoch mit meinen. Somit fällt das für mich aus. Ich werde dafür keine Urlaubstag opfern.
Pack ich halt alles wieder zusammen und es geht zurück. Lehrgeld gezahlt.
04.10.2021 13:05
Hallo,
mein Sky Q Receiver empfängt leider nicht mehr alle Sender, insbesondere alle abonnierten Sky Sender, aber auch Das Erste und das ZDF nicht mehr. Ich kann lediglich auf die Sky Mediathek zugreifen.
Auf anderen Receivern ist der Empfang in Ordnung (ohne Sky natürlich). Das Sat-Signal ist also in Ordnung.
Ich bin alle Schritte aus der Hilfebeschreibung zur Fehlermeldung 11010 durchgegangen, inkl. zurücksetzen auf Werkeinstellung. Alles ohne Erfolg. Nun blieb nur noch, den vor-Ort Service zu beauftragen. Aus meiner Sicht ist das natürlich jetzt Unfug, weil ich dazu extra aus dem Büro nach Hause fahren müsste, um den guten Menschen herein zu lassen, damit er sich davon überzeugt, dass der Receiver defekt ist. Das kostet mich als Selbstständigen unnötig Zeit und damit Geld. Für die Wartezeit könnte ich mir einen neuen Receiver selber kaufen.
Frage also: Lässt sich das nicht irgendwie abkürzen? Es gab früher schön mal Probleme mit Sky Receivern. Die wurden anstandslos auf dem Postweg ausgestauscht.
Grüße vom Jaya
04.10.2021 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 13:23
Werden sie jetzt auch noch, sogar kostenlos wenn man richtig klickt.
Kann man alles selber machen, online.
Wenn nicht mehr alle Sender da sind das hier schon gemacht?
zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver
Der V.O.S. ist auch kostenlos wenn es am Gerät liegt.
Wenn es an deiner Empfangsanlage liegt so um die 100 Euro.
hilfecenter/sky-vor-ort-service
04.10.2021 13:51
Danke für deine Antwort.
Der Receiver findet die Sender ja. Die Fehlermeldung 11010 besagt ja, dass es ein Empfangsproblem gibt.
Dass der VOS mich dann nichts kosten wird, ist mir schon klar. Ich muss nur extra nach Hause fahren und dort unnütze Zeit verschwenden, bis der Service kommt. Es wäre einfacher, wenn man mir einfach ein Austauschgerät schickt.
Bin im Übrigen gespannt, wann sich da mal jemand wegen eines Termins bei mir meldet. Eigentlich müsste ich für die Zeit, in der ich Sky nicht empfangen kann, die Rechnung kürzen.
04.10.2021 13:55
Was deine Ausfallkosten betrifft;
Darüber kannst du dich hier gerne mit einem MOD austauschen.
Sobald er sich meldet.😍
Ein Tausch wäre erst sinnvoll wenn es auch am Receiver liegt.😉
04.10.2021 13:59
Naja, woran soll es denn sonst liegen, wenn der Empfang bisher jahrelang problemlos funktioniert hat?
Fehler an der Verkabelung und am LNB kann ich ausschließen.
04.10.2021 14:00
Das sagen sie bestimmt alle wenn der SKY-Mann kommt. 😏😁
04.10.2021 14:02
Ich kann es deshalb ausschließen, weil ich zumindest über andere Receiver alle frei empfangbaren Programme einwandfrei empfangen kann, nur eben am Sky Q Receiver nicht.
04.10.2021 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 14:07
Der Q ist ein sensibelchen wie er im Buche steht.
Er stellt eben besondere Anforderungen an die SAT-Anlage die nicht mit denen anderer Geräte zu vergleichen sind.
Ist so, kann man nicht leugnen.
Und tut SKY auch gar nicht.😋
Und wie oft dass hier hier schon im Forum steht;
Ungezählte male ungläubiges Raunen und Staunen.😂
04.10.2021 14:07
Na, dann schaun wir mal. Ich werde berichten, was dann rausgekommen ist.
04.10.2021 14:09
Tue das.
Auch wenn es manche hier schon erahnen und zu wissen scheinen.🤣
Aber evt ist dein Geräte ja mal ausnahmsweise echt defekt?!😂
04.10.2021 18:42
Hallo Jaya,
wir können uns das gerne mal genauer ansehen, ob es nicht doch eine andere Lösung für dein Anliegen gibt.
Du darfst mich zu dem Thema einmal privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
07.10.2021 10:12
Ich erhielt Vorgestern einen Anruf zwecks Terminvereinbarung it dem Service. Ich habe dann darum gebeten, ob man mir nicht lieber gleich einen Austausch-Receiver schicken könne. Die Dame war sehr höflich und hat meinen Wunsch erfüllt. Bereits gestern ist der Receiver bei mir im Büro angekommen.
Zu Hause angeschlossen. Alles wieder perfekt. Vielen Dank!
15.10.2021 19:58
Nachdem eine zeitlang alles gut war, fällt der Receiver jetzt TÄGLICH nach ein bis zwei Stunden aus! Zuerst alle privaten weg, dann auch die Öffentlichen. Das kann doch nicht sein!! Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun? Andere Receiver funktionieren!! Ich habe keine Lust mehr, Sky!
Ich empfange SAT auf Einzelanlage.