05.07.2023 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 15:03
Ja da hat Digo Recht . Der andere Receiver läuft einwandfrei bei den gleichen Werten . Das wird leider nicht das Problem sein.
05.07.2023 14:56
Hab gleich Ruhe, werde den Receiver zurücksetzen und dann auf das Ergebnis warten 😉
Falls es nicht klappt, werde ich das nochmal mit Sanny besprechen. Auf jeden Fall vielen Dank schon mal an alle, die mir Tipps gegeben haben.
05.07.2023 15:56
Kaum zu glauben aber wahr! Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen musste ich alles wieder neu wo richten, aber ich habe wieder Fernsehen oben. Endlich! Gut dass es so geklappt hat. Vielen lieben Dank für den guten Tipp.
05.07.2023 18:03
07.07.2023 17:53
So, jetzt bin ich auch dabei.
Aktuell kann ich keinen der Tennus - Kanälen nutzen egal ob Top-Event oder fie Kanäle ab 220, immer Fehler 11020.
Gestern konnte ich einige davon noch nutzen.
Reset habe ich nun mehrfach probiert, auch das komplette vom Netz nehmen.
Eingesteckt ist auch alles korrekt.
Mir fällt da keine Lösung mehr ein...
Gruß
07.07.2023 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2023 18:31
Hi @LukasBN,
dein Beiträge wäre unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-11020/m-p/433172 richtiger gewesen. Da aber beide nun unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020 geführt werden, war es nun nicht so schlimm, dass du hier geschrieben hast.
Kannst du nur einige Sender nicht sehen? Denn die PayTV-Sender über Sky fangen ab 100 an, nicht erst ab 200.
VG, Sanny
07.07.2023 18:54
Das ist korrekt, ab 100 fehlen nun, nsch einem Sendersuchlauf, zum Beispiel 100, 101, 102, 200, 201, 202, 206...
Keine Lust mehr die Sender alle aufzuführen.
Gruß
07.07.2023 18:58
Wenn Sender gehen und andere nicht, liegt es in der Regel nicht am Receiver. Schaust du zudem über Kabel oder SAT? Hast du zudem schon die Werkseinstellung gemacht, wie über den Link beschrieben?
07.07.2023 19:03
1. Die Sender sind überhaupt nicht da, Die kann ich nicht auswählen.
2. Kabel
3. Werksrinstellungen möchte ich erstmal nicht versuchen.
Die weitere Frage ist, wie soll denn der Reciever mit dem Kabelanschluss verbunden werden, wenn auch das TV mit Kabelanschluss verbunden wird?
T-Stück?
Gruß
07.07.2023 19:11 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2023 19:14
Du hast beim Kabelreceiver einen Kabelanschluss für IN und OUT. Das von der Buchse muss bei IN an den Receiver und dann gehst du über OUT mit einem weiteren Kabel zum Fernseher.
Es ist auch wichtig, dass man neue, gut abgeschirmte Kabel nimmt. Es kam schon vor, dass Kunden gut 20 Jahre alte Kabel verwendet haben.
Die Infos und Tipps über das Hilfecenter gibt es nicht ohne Grund in einer bestimmten Auflistung. Wie du bei deinen Vorredner hier lesen kannst, hatte die Werkseinstellung außerdem geholfen.
Nimm also die Kabel ab, stecke sie neu ran und mache erneut einen Sendersuchlauf. Wenn das nicht hilft, bleibt dir nur die Werkseinstellung, Hilft auch das nicht, erkundige dich gern bei deinem Kabelanbieter, ob es eine Störung gibt. Über diesen oder uns kannst du dann notfalls einen Techniker bestellen.
07.07.2023 19:20
Werde ich versuchen....
Danke.
Gruß
07.07.2023 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2023 19:59
Kannst du die Sender über den TV empfangen.
Klar, bei SKY steht dann verschlüsselt!
Versuche es mal mit dem Receiverkabel direkt zum TV. Ohne Receiver zum Test!
Sonst hilft oft auch ein neuer Sendersuchlauf.
Und mehr..
Nur Reset bringt da seltener etwas..
Hier stehen schon Romane.
Gehe mal zwei/drei Tage zurück und lese.
Kein TV Empfang? Dann die Hinweise z.B. von
@Sanny_G !
Sonst müssen wir auf Einzelheiten gehen....
Fehlende Sender Frequenzgruppen z.B., oder Anbieter, deine Kabel ...
SKY kann hier kaum helfen! Selten..,
Keine Lust? Appetit kommt beim Essen..
08.07.2023 15:02
Beim Schauen des Formel 2-Rennens auf Sky Sport UHD erschien während des laufenden Programms der Fehler
"Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen, aber Aufnahmen und On Demand-Inhalte abrufen. [11010]"
Die Tipps über die "?"-Taste beim Q bin ich schon durchgegangen, auch ein Vom-Strom-Nehmen und Reset haben nichts geholfen.
Anmerkung: Der UHD 1 by Astra-Sender und die QVC-UHD-Kanäle funktionieren einwandfrei.
Ein Sat-Signal ist auf dem Sender auch vorhanden:
Satellitensignak: Verfügbar
Signalstärke: 92
Signalqualität: 90
Vielleicht ist @bastel90 ja gerade da und kann das bitte auch nochmal testen. Gerne sind aber auch alle anderen User hier angesprochen. Danke für eure Hilfe! 😎
08.07.2023 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 15:17
Ich glaube du bist ein "Fehlerquellen" aspirant.
Bin der Meinung, dass man dich bei SKY dazu extra ausgewählt hat und dir jetzt nach und nach Fehler zukommen lässt. Denn scheinbar verbringst du zuviel Zeit vorm 📺 😂😅🤭
08.07.2023 15:18
08.07.2023 16:15
@borussiabvb2020 Bei mir jedenfalls alles ok. auf dem UHD Kanal.
08.07.2023 16:47 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 16:50
Hallo @borussiabvb2020 . Das selbe Problem hatte ich vorhin auf Frequenz 12.070 H, also u.a. DAZN 1 HD, Sky Sport Austria 1 & 2 HD. Es liegt an den warmen Außentemperaturen von über 30°C. Dein LNB erreicht dadurch den Sollwert für die LOF (lokale Oszillatorfrequenz) nicht mehr ganz und der Receiver "lockt" den Multiplex nicht.
Schau mal, ob in Deinem Fall (11.798 H) auch die anderen Programme auf dem Transponder betroffen sind. Das sind dort leider gar nicht so viele: nur DAZN 2 HD (schalt mal auf 240, auch wenn Du es nicht abonniert hast, ob die selbe Fehlermeldung kommt!) und "Sky Documentaries HD NEU".
Was hilft: Receiver einmal voll herunterfahren (unbedingt ECO PLUS!!!) und nach ca. 20 Minuten wieder hochfahren. Oder für ca. 20 Minuten das Antennenkabel rausziehen. Wenn das nicht hilft, warte, bis es draußen abkühlt😁
Gruß Micha
08.07.2023 23:49
komm mal ein bisschen runter.
Für jeden Mist eröffnet du einen thread.
das ist hier nicht förderlich.
14.07.2023 20:09
Kabel umgestellt, neuer Sendersuchlauf...
Noch mehr Sender fehlen. Cinema komplett, Sport zu 50%...
Wenn ich in die Stadt komme gucke ich nsch neuen Kabeln.
Gruß
30.07.2023 19:03
Hallo, gibt es Hinweise für eine generelle Störung im Raum Ingolstadt/Eichshätt (Bayern)?
es tut sich nix bei Sky .., @sky
Danke schon mal.
VG
Christian