Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 621 von 808
885 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD Formel 2 Fehler 11010 über Satellit

Hallo @borussiabvb2020 . Das selbe Problem hatte ich vorhin auf Frequenz 12.070 H, also u.a. DAZN 1 HD, Sky Sport Austria 1 & 2 HD. Es liegt an den warmen Außentemperaturen von über 30°C. Dein LNB erreicht dadurch den Sollwert für die LOF (lokale Oszillatorfrequenz) nicht mehr ganz und der Receiver "lockt" den Multiplex nicht. 

 

Schau mal, ob in Deinem Fall (11.798 H) auch die anderen Programme auf dem Transponder betroffen sind. Das sind dort leider gar nicht so viele: nur DAZN 2 HD (schalt mal auf 240, auch wenn Du es nicht abonniert hast, ob die selbe Fehlermeldung kommt!) und "Sky Documentaries HD NEU".

 

Was hilft: Receiver einmal voll herunterfahren (unbedingt ECO PLUS!!!) und nach ca. 20 Minuten wieder hochfahren. Oder für ca. 20 Minuten das Antennenkabel rausziehen. Wenn das nicht hilft, warte, bis es draußen abkühlt😁

 

Gruß Micha

 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 622 von 808
845 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD Formel 2 Fehler 11010 über Satellit

komm mal ein bisschen runter.

Für jeden Mist eröffnet du einen thread.

das ist hier nicht förderlich.

LukasBN
Special Effects
Posts: 18
Post 623 von 808
1.362 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Kabel umgestellt, neuer Sendersuchlauf...

 

Noch mehr Sender fehlen. Cinema komplett, Sport zu 50%...

 

Wenn ich in die Stadt komme gucke ich nsch neuen Kabeln.

 

Gruß

CRE
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 624 von 808
850 Ansichten

Kein TV-Empfang Heute

Hallo, gibt es Hinweise für eine generelle  Störung im Raum Ingolstadt/Eichshätt (Bayern)?

es tut sich nix bei Sky .., @sky 

Danke schon mal.

VG

Christian

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,473
Post 625 von 808
801 Ansichten

Re: Kein TV-Empfang Heute

Guten Morgen @CRE,

 

eine allgemeine Störung ist uns nicht bekannt. Welche Empfangsart nutzt du? Gehe gern auch einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

 

Viele Grüße

Katja

marionloock
Special Effects
Posts: 7
Post 626 von 808
880 Ansichten

Probleme mit zwei Sendern Fehler 11010

Habe seit gestern plötzlich weder ZDF noch RBB, Rest funktioniert einwandfrei.

Hat jemand das gleiche Problem?

Reset hab ich bereits durchgeführt 

digo
Regie
Posts: 9,867
Post 627 von 808
879 Ansichten

Betreff: Probleme mit zwei Sendern Fehler 11010

Provider wer? Kurzproblem....

Emfang Kabel/Sat?
Wenn du das Antennenkabel nur in den TV steckst, sind die Sender da?

An anderem TV vorhanden?
Sendersuchläufe

Kabelkontrollen werden immer vorausgesetzt!

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,901
Post 628 von 808
831 Ansichten

Betreff: Probleme mit zwei Sendern Fehler 11010


@digo  schrieb:

Provider wer? Kurzproblem....

Emfang Kabel/Sat?


Das sieht mir ganz nach Vodafone aus, da sind u.a. das ZDF, ZDF HD und der rbb Berlin HD auf 450 Mhz.


@digo  schrieb:

Wenn du das Antennenkabel nur in den TV steckst, sind die Sender da?


Die Frage wäre auch die meine gewesen.

marionloock
Special Effects
Posts: 7
Post 629 von 808
819 Ansichten

Betreff: Probleme mit zwei Sendern Fehler 11010

Ich teste nochmal alles durch.

Allerdings hab ich den TV nur am Receiver angeschlossen ohne eigene Senderbelegung, erschien mir zu aufwändig , da im Receiver ja alles da und sortiert war.

Es sind außerdem noch HR HD , ZDF NEO HD und MDR HD "weg". Trotz HD Paket....

Andere HD Sender hingegen laufen🤨

Hab erstmal die normalen  ohne HDin die Liste geschoben und bastel mal weiter. 

Danke Euch

peter65
Filmmusik
Posts: 3,901
Post 630 von 808
807 Ansichten

Betreff: Probleme mit zwei Sendern Fehler 11010


@marionloock  schrieb:

Allerdings hab ich den TV nur am Receiver angeschlossen ohne eigene Senderbelegung, erschien mir zu aufwändig , da im Receiver ja alles da und sortiert war.


Ja, aber muß man immer den Receiver anschalten wenn man nur kurz mal was sehen möchte?

Der Sky Q kann das TV Signal zum TV durchschleifen, einfach ein Antennenkabel vom Antennenausgang des Sky Q zum TV anschließen.


@marionloock  schrieb:

Es sind außerdem noch HR HD , ZDF NEO HD und MDR HD "weg". Trotz HD Paket....


Für die Sender benötigst du kein HD Paket, die sind unverschlüsselt zu empfangen und zu sehen.

Auch wenn ich schon versucht habe deinem Kabelanbieter zu erraten, bestätige das oder nennen deinen.

spoethig
Tiertrainer
Posts: 11
Post 631 von 808
1.091 Ansichten

Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

Guten Abend.

 

Ich habe seit einiger Zeit, besonders auf den Bundesliga Sendern Bildstörungen / Aussetzer und den Fehler 11010.

 

Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

- Erneuter Sendersuchlauf.

- Software Aktualisierung über das Bootloader (Musste den Receiver vom Strom nehmen da der Updatevorgang hängengeblieben ist)

- Satellitenkabel getauscht.

 

Hoffe es kann mir jemand helfen. Bin verzweifelt und bedanke mich schon mal für die Hilfe.

 

Gruß Sebastian.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 632 von 808
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

@spoethigWie sehen die Signal Werte auf dem Receiver aus? scheint Empfangs Problem zu sein, Schüssel nach justieren. 😉

spoethig
Tiertrainer
Posts: 11
Post 633 von 808
1.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

Guten und danke für die Antwort.  Die Werte sehen wie folgt aus.

 

Signalstärke 60-66

Signalqualität: 90

 

Was mich wundert, das das Sender wie RTL HD, Pro7 HD gut laufen aber die Störung auf den Sky Bundesliga und Sportsendern extrem ist.

 

Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne komme ich nicht so einfach an die Schüssel :-). Habe der Hausverwaltung bereits geschrieben das die das mal überprüfen sollen.  😞

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,768
Post 634 von 808
1.062 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

@spoethigOK. die Werte sind etwas schwach, da die Sender auf verschiedenen Transponder liegen ist nicht immer alles betroffen, so zwischen 75-79 sollte es schon sein, dann bin ich der Meinung ist das Problem auch gelöst, schade das Du da nichts selbst machen kannst. 😉 Für normales TV über den TV Tuner wird es ausreichen, der Q ist etwas kleinlich 😉

spoethig
Tiertrainer
Posts: 11
Post 635 von 808
1.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

Danke dir...

Ja ist wirklich frustrierend das ich da nichts selbst machen kann. Gibt es vielleicht einen Verstärker denn ich provisorisch zwischen  meinen Receiver und meiner Anschlußdose schalten kann ? 😕

onzlaught
Regie
Posts: 10,298
Post 636 von 808
1.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

Eher nicht, wenn das Signal schon zu schwach aus der Dose kommt hilft ein Verstärker meistens nichts mehr. Aber wenn....hier ein geeigneter Verstärker.

 

Aber es wäre ratsamer die Satanlage mal von einem Profi durchchecken zu lassen.

spoethig
Tiertrainer
Posts: 11
Post 637 von 808
1.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

Ich danke dir für deine Antwort. Ja ich habe die hausverwaltung schon informiert aber leider bin ich da jetzt abhängig was und wann etwas machen. 

Daher werde ich den Versuch mit solch einem Verstärker mal testen. 

 

Vielen Dank. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,163
Post 638 von 808
1.093 Ansichten

Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

Hallo,

 

seit heute Morgen habe ich folgenden Fehler auf mehreren Sky-Sendern über den Humax ESd160s (hinterer Smartcard- und Festplatten-Einschub) aus dem Jahr 2018 (Made in Poland), die sich keinem bestimmten Transponder zuordnen lassen.

Teilweise kommen einzelne Sky-Sender auch einfach wieder (Signalqualität und -stärke bleiben dabei unverändert auf 90 - 92).

 

Bemerkenswert: Signalqualität und Signalstärke sind beide bei 90 - 92. (so schaue ich immer!)

Zudem strahlend blauer Himmel / eine Wolke am Himmel, Sonnenschein. 😎

 

Was habe ich bereits unternommen:

- Multischalter EXR1512 von Kathrein vom Strom getrennt

- Unicable 2-Multischalter Kathrein EXD 2532 vom Strom getrennt

- Sky-Q-Receiver neu gestartet, neues Software-Update über Bootloader

- Verteiler zwischen Sat-Leitung und Sky Q entfernt (AXING SVE-40)

 

Manchmal erfolgt die Einblendung [11010] oder [11040], manchmal gar nichts und nur ein schwarzes Bild, was so aussieht, wie der hier beschriebene Fehler:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sat-Wiedergabe-nicht-moeglich/td-p/733504

 

Betroffene Sender sind:

 

- Sky Cinema 007 HD

- Sk Cinema Classics HD

- Sky Cinema Thriller HD

- Sky Cinema Best OF HD

- Sky Cinema Premieren HD

- Warner TV Film HD

- Sky Cinema +24 HD

- Sky Showcase HD

- Sky Atlantic HD (keine Fehlermeldung, Bild nur schwarz)

- Sky Comedy HD (keine Fehlermeldung, "")

- Sky Documentaries HD

- 13th Street HD (Fehler [11040] und [11010]

- Warner TV Comedy HD

- Romance TV

- History Channel HD

- Motorvision

- Sky Sport Tennis HD

- Sky Sport Golf HD

- Sky Sport UHD (Fehler [11010] trotz Sendepause

- Sky Sport Bundesliga UHD

- Sky Sport Bundesliga 8 (Sendepause und Fehler [11010] und [11040]

- Sky Sport Bundesliga 9 (Sendepause und Fehler [11010]

- SKy Sport Bundesliga 10 (Sendepause und Fehler [11010]

- Sky Sport 9 HD (Sendepause und Fehler [11010]

- Sky Sport 10 HD (Sendepause und Fehler [11010]

- Sky Sport Austria 4 HD [11010]

- Sky Sport Austria 7 HD [11010]

- SPORTDIGITAL FUSSBALL HD (nicht abonniert, Fehler [11010]

- Sport 1 HD+ [11010]

- WAIDWERK (nicht abonniert - [11010]

- eSPORTS1 (nicht abonniert, [11010]

- SPORT 1 HD (nicht abonniert [11010]

EOMD
Tontechniker
Posts: 503
Post 639 von 808
1.087 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

@borussiabvb2020    Ist nicht böse gemeint, aber schau wie du mit deinem Kuddelmuddel selber  

fertig wirst. Ist doch nicht mehr normal (bei dir).

 

login_name
Maskenbildner
Posts: 490
Post 640 von 808
1.062 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

Die Signalqualität mit 90 ist schon sehr hoch.

Signalstärke mit 90 bis 92 ist dagegen optimal.

Auch wenn es die ganze Zeit klappte hört sich das nach einem Empfangsproblem an.

Höhere Signalqualität Werte wie bei dir führen auch zu Fehlern beim Sk Q.

Antworten