on 22.10.2023 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 16:21 by Sanny_G
Sieht so aus!
Dann gehe die Schritte durch! Link
Es ist die Analyse welche Teile eventuell getauscht werden sollten.
Festplatte ist raus? Ergebnis?
Komplette Werksrückstellung gemacht?
Softwareupdate?
22.10.2023 16:25
Alles gemacht, keine Verbesserung 😢
Danke für Deine Hilfe - gehe nun nochmal die gesamte Liste durch und schaue dann, was neu muss
LG
Willi
22.10.2023 16:29
Hallo @brummis2, es ist nicht nötig einen neuen Thread aufzumachen. Daher habe ich diesen nun hierher verschoben.
Du schreibst: " TV in einem anderen Raum (ebenfalls Sky) funktioniert einwandfrei" -> Du hast also scheinbar 2 Receiver? Tausche mal bitte den Standort der 2 Receiver, ohne dabei die Kabel zu tauschen. Wie schaut es dann aus?
Falls du mit dem 2. Raum die Sky Q App meinst: Man kann einen Internetempfang damit nicht vergleichen.
Des Weiteren kann es ein, dass nur kleinste Abweichungen reichen, dass der Sky Q Receiver dies Meldung bringt, aber der Tuner im Fernseher selbst nicht. Man muss also schauen, ob deine SAT-Schüssel oder das LNB korrekt für Sky Q ausgerichtet ist.
VG, Sanny
22.10.2023 18:46
Sky Q Receiver
Festplatteneinschub hinten
SAT Empfang (2 Kabel)
LAN
kein live TV da "Kein TV-Signal [11010] aber
Sendersuchlauf erkennt 928 TV Sender und 144 Radiosender und
Meldung "Es gibt Probleme mit Deinem Empfang......"
Mit und ohne Festplatte gleiches Ergebnis
Rücksetzen auf Werkseinstellungen ergab keine Verbesserung
Softwareupdate ebenso wenig
On demand / Filme etc. (also via Internet) geht
Ich denke, das war alles, was ich von hier aus tun kann 😢
22.10.2023 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 18:49
@Sanny_G Im anderen Raum, an der gleichen SAT Anlage läuft ebenfalls ein SKY Q Receiver und das einwandfrei
Das Problem an Receiver 1 kam heute plötzlich
22.10.2023 18:51 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:00
Vorschlag @Sanny_G war, den receiver 1 am Anschluß Receiver 2 betreiben und 2 an 1!
Fehlerkontrolle
Dann hast du Sicherheit! .... und Tausch!
22.10.2023 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:08
@Sanny_G Ich habe jetzt den Receiver aus Zimmer 2 in Zimmer 1 angeschlossen und ...... läuft einwandfrei.
Umgekehrt kommt beim Einsatz von Receiver 1 in Zimmer 2 auch nix,
Meiner laienhaften Meinung zufolgeist also Receiver 1 defekt
22.10.2023 19:03
Bitte schließe dennoch mal den, der "11010" bringt, an den anderen Anschluss.
Ziehe zudem bei dem betroffenen mal die Festplatte raus und lasse ihn neu starten. Wie schaut es dann aus?
22.10.2023 19:03
Dann mach noch schnell zwei an 1....
22.10.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:07
Festplatte hattest du schon, aber mach...
Informationssicherheit geht vor!
Bin neugierig
Davor überschnitten...
22.10.2023 19:10 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:11
Ihr müsst "nem alten Mann" auch mal ein bisschen Zeit geben 😉
Alles quergetauscht - und getestet: der Receiver aus Zimmer 2 macht alles, wie er soll, der aus Zimmer 1 nicht.
22.10.2023 19:11
Hoffe du hast gleich Staub gewischt?
22.10.2023 19:13
natürlich - hab ja sonst nix zu tun 😉
22.10.2023 19:14 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2023 19:19
@brummis2: Hast du denn auch mal die Festplatte draußen gelassen? Nimm sonst auch mal zum Test die aus dem funktionierenden und stecke diese in den betroffenen Sky Q Receiver. Wie schaut es dann, nach einem Neustart und einem neuen Sendersuchlauf mit dem Receiver, aus?
22.10.2023 19:27
Egal, wie ich es drehe und wende: der eine Receiver verweigert den TV-Empfang egal in welcher Konfiguration
22.10.2023 19:28
Hast du das mit dem Festplattentausch nun gemacht? Denn die Zeit scheint dafür etwas wenig zu sein.
22.10.2023 19:35
Ich habe jetzt alles gemacht und langsam reicht es auch - ich habe
Festplatten hin und her getauscht,
Receiver hin und her, hoch und runter getragen,
Kreuz und quer angeschlossen, Sendersuchläufe für 2 Leben gemacht,
Werksrückstellungen,
Softwareupdates
mit und ohne Festplatten versucht,
mit und ohne Receiver versucht
und immer zeigt sich, dass der eine Receiver eine Macke hat.
22.10.2023 19:50
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift. Teile mir zudem die Seriennummer des betroffenen Receivers mit.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
22.10.2023 20:31
Erledigt
30.10.2023 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 30.10.2023 12:45
Guten Tag am morgen ist das von Bild Dinsey Channel HD Top und den Mittags Stunden kommt das hier Disney Channel HD.
Gruß Andre Taust