07.10.2023 15:55
soooo, ich habe alles noch einmal überprüft. Der Umtausch war tatsächlich nur für den Receiver.
Aber ich bin ja ein schlaues Mädel, habe mich durchgewurschtelt und auch die Möglichkeit zum Austausch der Festplatte gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Der Receiver ist bereits für Montag avisiert und die Festplatte dürfte dann 1-2 Tage später da sein.
Ich danke wirklich recht herzlich für die Unterstützung. Das hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG, Gozer
07.10.2023 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 16:17
Du kannst dann in der nächsten Zeit selbst die User beraten.
Wir hätten dir den Link auch gegeben. (nach dem Entfernen der Festplatte)
Ich bin dann auf das Ergebnis gespannt.
Versuche doch mal, so zu unserer Freude, die Festplatte doch zu entfernen.
Sonst schlafe ich nicht gut...
Training!
Mit einem Breitschlitzschraubendreher etwas hebeln....
und mit Gefühl!
Hoffentlich bekommst du einen "neuen" Receiver (Festplatte Seite), oder wieder mit der Festplatte hinten.
Neu gebraucht...
Du hattest doch den Festplatteneinschub bereits hinten?
07.10.2023 16:39
jawoll, einschub hinten.
Ich will kein überholtes Gerät, sondern ein neues 😫
07.10.2023 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 16:47
Das kannst du dir nicht aussuchen!
Meist erhältst du den Ersatz wie vorhanden! Altneu...
Du hättest mal wieder mit uns reden sollen.
PN, nach Lieferung...
07.10.2023 17:22
wenn es funktioniert, ist es ja in Ordnung.
Aber, wenn ich es mir nicht aussuchen kann, wieso hätte ich dann vorher mit Euch reden sollen?
Hat mich keiner darauf hingewiesen und die Sache lief auf einen Umtausch hinaus.
Nachher sagen ist doof 😐
07.10.2023 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 17:36
Du hast dich einfach nicht führen lassen!
Festplatte raus und dann weiter..
Immer noch nicht!
Natürlich hättest du etwas steuern können.
Umtausch eventuell nur Festplatte?
Nur DU kannst dann nicht über einen neuen Receiver entscheiden.
Es wird bestimmt alles gut funktionieren!
Du hast es doch gut gemacht! Prima!
Wenn nicht..
Sonst kommst du mal über PN, danach!
Angebot!
Mach oder nicht....
on 08.10.2023 07:24 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:29 by Sanny_G
@Gozer88 schrieb:jawoll, einschub hinten.
Ich will kein überholtes Gerät, sondern ein neues 😫
Es gibt eine neuen Geräte mehr, weil sie nicht mehr produziet weden
on 08.10.2023 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:29 by Sanny_G
Kann ich gar nicht sagen!
User bekommen als Neukunde, oder in dem bestimmten Ausnahmefall, noch verpackte Receiver mit dem Einschub an der Seite!
Da liegen so viele auf Halde? Möglich!
Austausch in der Regel nur mit einem Receiver in der gleichen Ausführung, oft dann "alt neu."
on 08.10.2023 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:28 by Sanny_G
Hallo in die Runde,
wir haben im August einen nagelneuen Sky Q Satreceiver mit Baujahr 2023 bekommen.
Es gibt bestimmt noch ein paar neue Geräte.
Muss aber auch sagen, auch wenn es Sky nicht gerne hört .... wir hatten schon etliche Sky Q Satreceiver und auch die IPTV Boxen zu unseren Vertägen.
Die Sky Q Satreceiver aus 2017 mit hinteren Einschub und der aus 2018 mit hinteren Einschub waren von der Festplatte sehr laut.
Einen aus 2019 mit seitlichen Einschub war schon leiser aber der neue ist nicht zu hören und ich bin da sehr empfindlich. Ist bei uns aber nicht so wichtig - Receiver steht im verschlossenen Schrank. Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema aber ....
Beste Grüße Stefan
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 08.10.2023 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:28 by Sanny_G
Danke für die Info!
2023 auch, ok!
Wird es dem Schrank nicht warm, mit dem Receiver im Bauch? Oder so...
Du schaust eh nur heiße Filme?
on 08.10.2023 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:29 by Sanny_G
wir haben im August einen nagelneuen Sky Q Satreceiver mit Baujahr 2023 bekommen.
Der der glückliche.👍
on 08.10.2023 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:30 by Sanny_G
Hallo @digo ,
das mit den heißen Filme ist gut ... 😂
Ja Receiver ist aus 2023 . Steht schon ewig im Schrank und ist nicht im Ansatz irgendwie heiß.
Hatte zur Prüfung den Receiver frei stehen und da gibt es keinen Unterschied zur Wärme im Schrank.
Mir ist es lieber so .... muss halt beim ersten Start (Eco Plus) den Schrank kurz aufmachen und einschalten den Rest dann über Bluetooth.
Beste Grüße Stefan
on 08.10.2023 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:30 by Sanny_G
@digo: alle Rück läufer receiver werden refurbished, zerkratzte Gehäuseteile ersetzt usw. Bisher unbenutzte Lagerware bzw. refurbishte Receiver wird in der Lagerhaltung nicht unterschieden (IMHO). aus diesem Grund ist der Deckel ja auch nur geklemmt und nicht geschraubt. Kann mit einem Handgriff entsorgt werden falls verkratzt . War mal auf Werksbesuch beim Logistiker in Tschechien. Da werden die Geräte vollautomatisch in riesigen Schränken parallel getestet (mit computergestützter Bilderkennung),. Dann kommt die optische Kontrolle. alles was dabei rausfliegt kommt in ein Repaircenter, da werden sogar die Chips ggf. ausgetauscht, neue Frontplatte bzw. Gehäuse, usw. danach wieder in den Testkreislauf vorne eingespeist. Das alles in einer riesigen Halle mit Metalldedektoren am Eingang für jeden der da rein will. Daneben, Hp, Dell, Microsoft ...
Die Geräte sehen danach fast wie neu aus, entstaubt , entfettet, usw. , aber manchmal riechen sie noch nach Rauch.
Also genaueres zum "Alter" weiß man nur anhand der Seriennmmer, aus der Insider auf die Produktionscharge schließen können. aber wenn Chips gewechselt wurden bekommt das Gerät auch neue Seriennummer (damit das Pairing mit der neuen CPU passt). Ja seitlicher Einschub wird seit mehreren Jahren produziert und hat ein effektiveres Layout (kleiner) und war wohl dem technischen Fortschritt in der Fertigung geschuldet, also günstiger.
on 08.10.2023 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:30 by Sanny_G
Interessant!
on 09.10.2023 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:30 by Sanny_G
Hochintressant - finde ich sogar.😎
Internas ausgeplaudert?🤔
Beim Eingang gescannt und gewogen sind nicht mehr?
Oder wird das in der Zusammfassung refurbished gelistet?😬
Und so ganz richtig kann das alles auch nicht sein;
Denn meiner hatte sogar noch eine veralterte Software drauf.
Und auch das mit dem entfettet stelle ich mal in Frage;
Es gab mal einen wo noch die Mettbröttchenfingerabdrücke darauf waren.🤣
Das mit der CPU nun ja...
Meiner zB hat nur drei statt vier Kerne, sonst wäe er nicht so träge und auch merkbar langsamer beim Start als der getauschte. Er gemehmigt sich da viele unnötige Gedenksekunden...
Echt wahr!😋
on 11.10.2023 15:26 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2023 15:30 by Sanny_G
Ich kann nur von der alten "Fabrik" berichten, nun sind die Facilities ja nach Polen weitergezogen. Woher siehst du dass auf deiner Box nur 3 statt 4 Kerne laufen?
Die veraltete Software kann durchaus sein, weil wie gesagt alles Versandbereite in ein Lager kommt und nicht first in first out praktiziert wird. Wer Glück hat erwischt wohl noch einen niegelnagelneuen Receiver. Vlt. kam das Mettbrötchen auch von einem Arbeiter dort, weil das sieht der Metalldetektor bekanntlich nicht ....
12.10.2023 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 13:09
Woher siehst du dass auf deiner Box nur 3 statt 4 Kerne laufen?
Steht im vorherigem Post von mir.😋
Zusammenfassung;
Ich habe es im Urin....🤣
14.10.2023 08:13
Guten Morgen bei mir Läuft Früh der Sender Disney Channel HD wieder aber zum Mittag bis zum Abend Kommt dann die Meldung Es gibt ein Problem mit dem Empfang.
14.10.2023 08:58
@miregal Interessant, was du schreibst! 🙂
Gibt's denn so große Unterschiede zwischen altem Receiver (Einschübe hinten) und dem neuen (Einschübe seitlich). Woher wisst ihr, dass es ein Vierkern- und keine Dual Core-CPU im Q ist?
Der "Mettbrötchen-Fettfinger-Special-Effect" ist auch das Einzige, was mich bisher von einem Austausch "meines" Sky Q-Receivers abhält.
14.10.2023 11:50
Hallo @andre_taust,
deine vorherigen Schilderungen und auch dieser Post, deuten auf ein Empfangsproblem hin. Bist du bereits die Schritte aus dem Link von meiner Kollegin Nadine durchgegangen? https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-kein-Empfang-Fehler-11010-11020/m-p/740121#M3692... Helfen diese nicht, kannst du direkt darüber unseren Vor-Ort-Service beauftragen.
Viele Grüße
Katja