12.09.2023 17:35
Ok, gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kannst du am Ende unseren Techniker beauftragen, damit sich dieser das Ganze vor Ort einmal anschauen kann.
12.09.2023 17:50
Das habe ich schon alles gemacht.
Jetzt soll ich einen Techniker beauftragen, und so lange kein Empfang besteht?
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kunde (Premiere). Das kann es jezt nicht sein.
Dann wird es ja günstiger, wenn ich auf IPV umstelle.
Vorschlag: Receivertausch. Wenn auch das nichts hilft buche ich einen IPV Receiver
12.09.2023 18:02
Mein Nachbar ist gerade von der Arbeit gekommen.
Er hat noch einen SAT Receiver liegen. Den probieren wir gleich bei mir aus.
12.09.2023 18:21
Provisorisch angeschlossen, Sender funktionieren, SKY natürlich verschlüsselt.
Und das ohne Sendesuchlauf. 1. 2. Sat1 und RTL getestet.
12.09.2023 18:23
Kannst du zu Testzwecken den Sky Receiver bei deinem Nachbarn anschließen? Sofern dieser ebenfalls als Empfangsart Satellit hat.
Bei dem Hinweis 11010 tauschen wir in der Regel nicht das Gerät, da es sich meistens um ein Empfangsproblem handelt.
12.09.2023 18:31
Nein, der hat inzwischen auf Kabel ungestellt. Deshalb auch der bei ihm vorhandene SAT Receiver.
Nicht persönlich gemeint, wollt ihr mir helfen, oder nicht ?! Ich sitzte hier seit heute morgen, habe alles
probiert was geht, und immer noch keinen TV Empfang.
So langsam wirds bei mir kritisch.....
12.09.2023 18:35
Wo ist denn ein Empfangsproblem, wenn ein anderer Receiver ohne Probleme funkioniert?
12.09.2023 18:38
Der Sky Q Receiver reagiert schon auf die kleinsten Signalschwankungen.
Kontaktiere mich bitte einmal per Privatnachricht mit deiner Kundennummer.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
12.09.2023 20:12
@waldus schrieb:Wo ist denn ein Empfangsproblem, wenn ein anderer Receiver ohne Probleme funkioniert?
Das Signal kann knapp schwächer sein als die Norm vorgibt, damit kommen andere Receiver besser klar. Es bleibt trotzdem ein Defekt der Empfangsanlage.
Wenn Du der Meinung bist der Q ist kaputt kannst D uüber die Sky Hilfeseiten den kostenlosen Defekttausch veranlassen. Zeigt der Tauschreceiver dann die gleichen Symptome ist der Fall klar. Besser aber vorher den Q mal 1-2 Tage ohne Festplatte testen, die kann sowas nämlich auch auslösen.
13.09.2023 15:25
Ich habe zusammen mit Jule eine für mich sehr gute Lösung gefunden.
Ja, die SKY Receiver sind wohl etwas spezielles.
Dafür sind die Mods Weltklasse, meine Erfahrung. In diesem Fall Dank an Jule 😘
on
17.09.2023
20:05
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2023
09:09
by
Sanny_G
Mein Sky Q Receiver empfängt die öffentlich-rechtlichen Programmen nicht mehr in HD (Sat Empfang).
Einen neuen. Sendersuchlauf habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg, die Kanäle (also 1 für ARD HD, 2 für ZDF HD ...) werden gar nicht erst angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on
17.09.2023
20:29
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2023
09:09
by
Sanny_G
Liegt wahrscheinlich wohl eher an deiner Favoritenliste.
Suche mal die Sender ab 100......
on
18.09.2023
17:56
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2023
09:09
by
Sanny_G
Dort gibt es die Sender in SD, aber nicht in HD. 🫤
on
18.09.2023
18:42
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2023
09:09
by
Sanny_G
Hey jule,
dies hört sich nach einem Empfangsproblem an.
Wenn du das Antennenkabel direkt in deinen Fernseher steckst, kannst du dann (also ohne den Sky Q Receiver) die Kanäle in HD empfangen?
VG, Jule
23.09.2023 16:51
Jetzt habe ich bei Disney Channel HD und Sport1 HD das LNB habe ich gerade ausgerichtet aber
es kommt immer noch das Kein Empfang.
23.09.2023 17:12
Hallo @andre_taust,
der Hinweis weist eine Störung beim Empfang aus. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
Viele Grüße,
Nadine
on
27.09.2023
20:36
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2023
11:17
by
Sanny_G
Hallo,
Ich leih mir den Fred mal aus...
Seit einem Stromausfall hab ich ein ähnliches Problem.
Empfang über Sat, Q-Receiver.
Alle Sky-Sender gehen auf HD, all3 anderen nur in SD. Sowohl die im Paket als auch die anderen, z. B. öffentlich rechtlichen.
An der Sat Anlage kann nichts sein, die anderen haben die Sender (2 weitere Geräte ohne Sky).
Ich hab 2 Stunden versucht online einen Chat zu bekommen, aber das ist ja Wahnsinn - keine Chance.
Vielleicht werde ich ja hier geholfen... Vielen Dank vorab.
on
27.09.2023
20:40
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2023
11:17
by
Sanny_G
Muss noch ergänzen: die Bordmittelchen hab ich durch, Suchlauf - zurücksetzen - update - manuelle Suche usw.
Alles ohne Erfolg, die HD Sender fehlen einfach in der Programmliste. Favoriten und auch in den festen.
on
27.09.2023
20:49
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2023
11:17
by
Sanny_G
Hab das selbe Problem, aufgetreten nach einem Stromausfall.
Auf anderen Geräten an der selben Antenne geht allea.
Warum Kabel? Dann würden ja die Sky HD Programme auch nicht gehen, oder?
Hab im Online Chat 2 Stunden niemanden erreicht... sonst hat man ja als Kunde keine Kontaktmöglichkeit - Service ist für mich was anderes. Abgebucht wird flrißig...
on
27.09.2023
21:15
- Zuletzt bearbeitet:
29.09.2023
11:18
by
Sanny_G
Guten Abend @groepaz1,
bitte schreibe mir einmal deine Kundennummer sowie die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir das einmal anhand deines Vertrages anschauen kann.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja