Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 661 von 808
1.236 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo waldus,


 

bei welchem Kabelanbieter bist du? Hast du es schon mit einem anderen Antennenkabel versucht?


 

VG, Jule

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 662 von 808
1.232 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Das ist eine SAT Anlage.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 663 von 808
1.219 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@waldus Hast du es denn schon mit einem anderen Antennenkabel mit einer besseren Abschirmung versucht?

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 664 von 808
1.209 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Nein Jule, das geht auch nicht.

Ich wohne in einem EF Haus zur Miete. Die Schüssel ist im OG angebracht und der Fernseher steht im EG.

Den Stecker zum Receiver habe ich geprüft. sieht gut aus.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 665 von 808
1.207 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ok, gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020


 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kannst du am Ende unseren Techniker beauftragen, damit sich dieser das Ganze vor Ort einmal anschauen kann.

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 666 von 808
1.208 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Das habe ich schon alles gemacht.

Jetzt soll ich einen Techniker beauftragen, und so lange kein Empfang besteht?

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kunde (Premiere). Das kann es jezt nicht sein.

Dann wird es ja günstiger, wenn ich auf IPV umstelle.

 

Vorschlag: Receivertausch. Wenn auch das nichts hilft buche ich einen IPV Receiver

 

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 667 von 808
1.203 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Mein Nachbar ist gerade von der Arbeit gekommen.

Er hat noch einen SAT Receiver liegen. Den probieren wir gleich bei mir aus.

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 668 von 808
1.190 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Provisorisch angeschlossen, Sender funktionieren, SKY natürlich verschlüsselt.

Und das ohne Sendesuchlauf. 1. 2. Sat1 und RTL  getestet.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 669 von 808
1.187 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Kannst du zu Testzwecken den Sky Receiver bei deinem Nachbarn anschließen? Sofern dieser ebenfalls als Empfangsart Satellit hat.
 

Bei dem Hinweis 11010 tauschen wir in der Regel nicht das Gerät, da es sich meistens um ein Empfangsproblem handelt.

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 670 von 808
1.183 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Nein, der hat inzwischen auf Kabel ungestellt. Deshalb auch der bei ihm vorhandene SAT Receiver.

 

Nicht persönlich gemeint, wollt ihr mir helfen, oder nicht ?! Ich sitzte hier seit heute morgen, habe alles

probiert was geht, und immer noch keinen TV Empfang.

So langsam wirds bei mir kritisch.....

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 671 von 808
1.185 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Wo ist denn ein Empfangsproblem, wenn ein anderer Receiver ohne Probleme funkioniert?

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 672 von 808
1.190 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Der Sky Q Receiver reagiert schon auf die kleinsten Signalschwankungen.

 

Kontaktiere mich bitte einmal per Privatnachricht mit deiner Kundennummer.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 673 von 808
1.157 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@waldus  schrieb:

Wo ist denn ein Empfangsproblem, wenn ein anderer Receiver ohne Probleme funkioniert?


Das Signal kann knapp schwächer sein als die Norm vorgibt, damit kommen andere Receiver besser klar. Es bleibt trotzdem ein Defekt der Empfangsanlage.

 

Wenn Du der Meinung bist der Q ist kaputt kannst D uüber die Sky Hilfeseiten den kostenlosen Defekttausch veranlassen. Zeigt der Tauschreceiver dann die gleichen Symptome ist der Fall klar. Besser aber vorher den Q mal 1-2 Tage ohne Festplatte testen, die kann sowas nämlich auch auslösen.

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 674 von 808
1.117 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich habe zusammen mit Jule eine für mich sehr gute Lösung gefunden.

 

Ja, die SKY Receiver sind wohl etwas spezielles.

Dafür sind die Mods Weltklasse, meine Erfahrung. In diesem Fall Dank an Jule 😘

jule
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 675 von 808
1.263 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Mein Sky Q Receiver empfängt die öffentlich-rechtlichen Programmen nicht mehr in HD (Sat Empfang).
Einen neuen. Sendersuchlauf habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg, die Kanäle (also 1 für ARD HD, 2 für ZDF HD ...) werden gar nicht erst angezeigt. 
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann? 

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 676 von 808
1.252 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Liegt wahrscheinlich wohl eher an deiner Favoritenliste. 

Suche mal die Sender ab 100......

jule
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 677 von 808
1.153 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Dort gibt es die Sender in SD, aber nicht in HD. 🫤

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 678 von 808
1.140 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hey jule,
 

dies hört sich nach einem Empfangsproblem an.
 

Wenn du das Antennenkabel direkt in deinen Fernseher steckst, kannst du dann (also ohne den Sky Q Receiver) die Kanäle in HD empfangen?
 

VG, Jule

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 679 von 808
1.079 Ansichten

Re: Betreff: Es gibt ein Problem mit dem Empfang

Jetzt habe ich bei Disney Channel HD und Sport1 HD das LNB habe ich gerade ausgerichtet aber

es kommt immer noch das Kein Empfang.IMG_0143.jpeg

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 680 von 808
1.070 Ansichten

Re: Betreff: Es gibt ein Problem mit dem Empfang

Hallo @andre_taust

 

der Hinweis weist eine Störung beim Empfang aus. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten