Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,141
Post 641 von 808
1.082 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

@EOMD 

Mir ging es nur ums Ausschlussverfahren, ob noch andere Leute das gleiche Problem haben.

Du musst dich ja auch nicht zu meinem Problem äußern, wenn du nicht helfen möchtest (auch das ist nicht böse gemeint). Niemand ist verpflichtet dazu. 😐

 

@login_nameDie höheren Signalwerte kommen durch den Verstärker zustande, den ich dazwischen geschaltet habe. Ich nehme den mal raus und teste dann weiter.

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 642 von 808
1.072 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

Vielleicht mal (wenn möglich) alle Receiver an der Anlage und die Multischalter für 10 min vom Strom nehmen. Insbesonders wenn der Q am SatCR hängt gibt es ja viele Fehlerquellen. Was sagen denn andere Receiver an der Satanlage bei diesen Sendern (ausser "verschlüsselt")?

 

Insbesondere den Axing Verteiler würd ich mal "rausbrücken". Wenn einer der anderen Receiver die über den gespeist werden "normale" Satsignale verschickt ist höchstwahrscheinlich sofort alles "duster".

puhbert
Regie
Posts: 4,496
Post 643 von 808
1.017 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

@login_name 

Möglicherweise verdrehts du gerade die Werte! 

 

>Signalqualität bei optimalem Empfang zwischen 100-90% und der der Signalstärke bei circa 90-65

 

Nur zur Info ,der Q zeigt Grenzwertig die Signalqualität fast immer mit 90 % an .

Seine Empfangswerte sind eigentlich optimal ☝️

login_name
Maskenbildner
Posts: 489
Post 644 von 808
1.012 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

Sorry, ich habe die Werte tatsächlich verdreht. 😮

spoethig
Tiertrainer
Posts: 11
Post 645 von 808
986 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

Guten Abend. 

 

Ich habe den Tipp mit dem Verstärker versucht. Die Signalstärke hat sich auch verbessert  

 

Vorher: 60-67%

Jetzt: 79-83%

 

Das kurios ist, das ich dann plötzlich kein DMAX HD mehr hatte und nach einem erneuten Sendersuchlauf ist das wieder da, allerdings SKY Showcase auf 100 gibt es nicht 🙂

 

Weiß jemand was das sein könnte? 🙂

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,141
Post 646 von 808
969 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

@puhbert Richtig, auf diesem Wert bleibt der oft stur stehen, auch wenn mal schlechterer Empfang ist.

 

@onzlaught : Danke für deine Tipps!

Der Übeltäter ist gefunden. 

Über den Axing-4-fach-Verteiler habe ich meinen Panasonic T-55DXW654 mit angeschlossen.

Alle laufen über den Kathrein EXD2532 Unicable-2-Multischalter.

Nehme ich den Panasonic aus der Kette / Verteilung raus, funktioniert alles wie gehabt.

Seltsam nur, dass der Panasonic TV, wenn er für sich alleine am Kathrein EXS2532 hängt, ebenfalls keine Probleme macht.

Bedeutet: 

Beide Geräte (Q Sat und Panasonic-TV) funktionieren reibungslos. Alle gemeinsam über den Axing-Verteiler nicht.

Hab auch einen TechniSat 2-fach-Verteiler (unicable 2 tauglich) abgeklemmt und die Verbindungen nachgestellt....gleiches Fehlerbild.

Einfach kurios. 🙂

Demnach meine Vermutung, dass mit dem Panasonic Tuner etwas nicht stimmt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 647 von 808
965 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

Da ist dann zu vermuten das der Panasonic die gleiche(n) UB nutzt wie der Q oder "normale" Satsteuersignale aussendet.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,141
Post 648 von 808
961 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

Guter Tipp, aber auch das habe ich vorher genau überprüft.

Nun ist mir das nicht sofort wichtig. Der TV ist bei mir eher nur Bildschirm. Trotzdem interessant, was es alles für Fehler gibt. 🙂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,141
Post 649 von 808
970 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

https://www.dimaxa.de/dur-line-v3024-r-inline-verstaerker-mit-4-24-db-verstaerkung-regelbar-scr-taug...

 

Den Verstärker kannst du auch mal probieren. 

Der ist sogar regelbar. Vielleicht einen Versuch wert. Bedenke, aber, dass solche Verstärker Fehlerquellen noch verschlimmbessern können.

spoethig
Tiertrainer
Posts: 11
Post 650 von 808
946 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

Danke. Im Prinzip ist das Signal auch vom ersten Gefühl her stabiler. Mich wundert nur warum ich jetzt ausgerechnet den "SKY Showcase" Channel nicht bekommen. Das Bild ist dort einfach schwart. Ich meine was ist, wenn ich aus irgendeinem Grund auf diesen Channel schalten soll um etwas freizuschalten 🙂

Ist hier vielleicht ein Moderator der mir da helfen bzw. eine Auskunft geben kann? 

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 651 von 808
935 Ansichten

Betreff: Sat-Empfang Fehler 11010 auf Sky Cinema 007 HD etc., Signalstärke und -qualität bei 90

@EOMD 

 

verwundert 1.gif

Er lässt wirklich nichts aus...

Seine Probleme sind legendär.

Aber er hat es immer - im Griff!

Eigentlich der absolut richtige Mann für die Kunden-Problemlösungen hier im Forum.😍

Er hat jetzt fast schon alles durch und ist noch immer dabei...😂

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,123
Post 652 von 808
922 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Satellit | Bild Aussetzer (11010)

Hey spoethig,
 

für mich hört sich dies nach einem Empfangsproblem an.
 

Gehe doch bitte folgende Schritte genau einmal durch. Am Ende kannst du auch unseren Techniker beauftragen, damit er sich das Ganze vor Ort einmal anschauen kann: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
 

VG, Jule

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 653 von 808
1.162 Ansichten

Es gibt ein Problem mit dem Empfang

Guten Tag ich habe gerade Empfang Probleme bei SAT1 HD , hr-Fernsehen HD , MDR HD , RBB HD 

aber die anderen Fernsehensender die ist das Blid und Ton da.

onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 654 von 808
1.161 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit dem Empfang

Meistens ist die Empfangsanlage Schuld an sowas. Das ein Empfangsteil derart beschädigt ist das nur einzelne Sender leiden ist seeeeeehr selten. Das gibts in Empfangsanlage weit öfters.

digo
Regie
Posts: 9,701
Post 655 von 808
1.118 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit dem Empfang

@andre_taust 

Du nutzt welchen Receiver?
Einen neuen Sendersuchlauf hast du ausgeführt?

Diese Sender sind ohne Receiver vorhanden?

Gehe mal direkt zum TV!

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 656 von 808
1.068 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit dem Empfang

@andre_taust 

Deine Empfangsart bitte?

Kabel / Sat /  IPTV ?

Liegen zwar nicht alle unbedingt auf der gleichen Freq aber es kann schon sein.

 

@onzlaught 

> Das ein Empfangsteil derart beschädigt ist das nur einzelne Sender leiden ist seeeeeehr selten

 

Ich hatte mal einen Receiver ...der war da sehr genau...

Sogar der Techniker war mehr als verplüfft.

Der TV Sender wurde bei den Radiosender eingeordnet.😋

 

Aber stecke mal das Kabel direkt an den TV, sind dann die Sender alle da?🤔

 

 

andre_taust
Tiertrainer
Posts: 27
Post 657 von 808
1.024 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit dem Empfang

Guten Abend ich Nutze den Sky Q Receiver über Satellit 

digo
Regie
Posts: 9,701
Post 658 von 808
1.015 Ansichten

Betreff: Es gibt ein Problem mit dem Empfang

@andre_taust 

Und sind die Sender ohne Receiver vorhanden, direkt zum TV?

Du hattest doch schon im Mai Empfangsprobleme.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,022
Post 659 von 808
1.007 Ansichten

Re: Betreff: Es gibt ein Problem mit dem Empfang

Hi @andre_taust,

 

bitte prüfe mal die Sendeplätze 819, 841-843 sowie 853 & 854 -> Diese liegen nämlich alle auf dem  Astra 19.2° Ost-Transponder 61.

 

SAT1 HD liegt mit den Kanälen 138, 141, 142, 144 und 159 auf dem Astra 19.2° Ost-Transponder 17.

 

Weisen alle Sender die Störungen auf, liegt es nahe, dass deine SAT-Schüssel oder das LNB nicht mehr korrekt ausgerichtet ist.

 

VG, Sanny

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 660 von 808
1.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich klinke mich mal hier ein

Seit einigen Tagen immer wieder der Fehler 11010. Nach einigen Minuten hatte ich aber wieder Empfang.

Jetzt bleibt der Fehler. Alles versucht: Vom Strom genommen, Reset, Neue SW und zuletzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sendersuchlauf funktionierte aber weiterhin der Fehler.

Habe leider keinen 2. Receiver zum testen.

Schöner Mist, gerade heute zum Fussball 😠

 

Antworten