04.10.2021 18:42
Hallo Jaya,
wir können uns das gerne mal genauer ansehen, ob es nicht doch eine andere Lösung für dein Anliegen gibt.
Du darfst mich zu dem Thema einmal privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
07.10.2021 10:12
Ich erhielt Vorgestern einen Anruf zwecks Terminvereinbarung it dem Service. Ich habe dann darum gebeten, ob man mir nicht lieber gleich einen Austausch-Receiver schicken könne. Die Dame war sehr höflich und hat meinen Wunsch erfüllt. Bereits gestern ist der Receiver bei mir im Büro angekommen.
Zu Hause angeschlossen. Alles wieder perfekt. Vielen Dank!
15.10.2021 19:58
Nachdem eine zeitlang alles gut war, fällt der Receiver jetzt TÄGLICH nach ein bis zwei Stunden aus! Zuerst alle privaten weg, dann auch die Öffentlichen. Das kann doch nicht sein!! Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun? Andere Receiver funktionieren!! Ich habe keine Lust mehr, Sky!
Ich empfange SAT auf Einzelanlage.
15.10.2021 21:12
@MarcHoffmann schrieb:.... Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun?...
Die Satanlage überprüfen lassen!?
15.10.2021 21:18
Tja, scheint so. Danke für den Hinweis.
Per vor Ort Service oder der örtliche Techniker? Was ist sinnvoller?
15.10.2021 21:22
Deine Entscheidung, wenn Du den Erbauer der Anlage kennst sollte das die erste Wahl sein. Anfangen sollte er mit einem Messprotokoll am Q Receiver. Dafür kann man meistens einen Festpreis aushandeln. Dann ist sofort klar ob die Satanlage normgerechte liefert.
15.10.2021 21:40
Alles klar, vielen Dank.
21.10.2021 13:26
Nochmal zur Vollständigkeit:
Es lag tatsächlich am LNB. Wurde getauscht und nun läuft alles, wie es soll! Sorry Sky, war nicht eure Schuld. 😊
Vielleicht ist das ja ein guter Tipp für alle, die diesen Fehler auch haben und SAT schauen.
28.10.2021 15:18
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem: Tagsüber habe ich bei News HD, Sport 1 HD, Cinema Premiere +, Cinema Aktion HD kein Bild (Hinweis 11010, bzw.11040)! Das Cinema Permiere HD funktioniert aber!?! Die Lösungsvorschläge von der Sky-Homepage bin ich mehrmals erfolglos durchgegangen!
Was kann ich tun?
28.10.2021 19:30
Hallo @MrMonster,
also diesen Ablauf bist du bereits durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157
Schaust du via Kabel (dann bitte auch den Betreiber) oder Satellit?
Viele Grüße,
Nadine
29.10.2021 09:04
Hallo,
habe das auch schon, leider erfolglos, versucht. Mittlerweile erkennt er meine Festplatte nicht mehr. Habe nun ein manuelles Softwareupdate gemacht und nun scheitere ich an der Sendersuche! Habs schon mehrmals versucht, es wird kein Sende mehr gefunden!?! Ich empfange über Sat!
29.10.2021 10:44
..... nun habe ich eine Werksrückstellung gemacht und erneut den Sendersuchlauf gestartet. Das Egebnis ist nun , das Sky News nicht freigeschalten ist (Hinweis: nur mit ABO empfangbar) und zB Sky News HD gar nicht mehr gefunden wurde!?! Die Festplatte aber wird wieder erkannt!
29.10.2021 11:38
Hallo @MrMonster,
ich vermute hier ein Empfangsproblem. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss (z.B. bei einem Bekannten, Nachbarn etc.) zu testen? Ansonsten kann ich dir noch unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Diesen kannst du direkt über das Hilfecenter am Ende des Diagnoseablaufs auf https://bit.ly/313cXSQ beauftragen.
Viele Grüße,
Benni
29.10.2021 16:43
Hallo,
hatte gestern Abend die Fehlermeldung 11010 als ich RTL schauen wollte. Dieselbe Meldung dann bei RTL 2. Bild kam dann nach einigen Minuten bei beiden Sendern. Als ich kurz Sky Sport News geschaut habe und zurück zu RTL kam wieder die Fehlermeldung 11010. Habe dann einen Reset und Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Ergebnis dass nun sämtliche RTL SD Sender verschwunden sind , also in der senderliste gar nicht mehr auftauchen. Das Ganze mehrfach wiederholt, gleiches Ergebnis. Wo könnte das Problem liegen (scheint häufig vorzukommen) ?
29.10.2021 17:12
Hallo FLX1977,
das ist ein Problem mit dem Empfang. Schaue bitte auch hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
VG, Axel
29.10.2021 17:19
Ich habe sämtliche Schritte probiert. Meine Eltern die unter mir wohnen, empfangen die RTL Sender problemlos
29.10.2021 17:23
Es kann auch am Antennenkabel liegen, es ist jedenfalls ein Problem mit dem Empfang.
29.10.2021 17:40
Kabel getauscht, Problem immer noch da. Es geht wie beschrieben ausschließlich um die RTL sd Sender. Die Schüssel ist auch komplett frei von etwaigen Störungsquellen (Äste etc)
29.10.2021 18:36
Nochmal: ich halte ein Empfangsproblem für nahezu ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten zur Problemlösung bietet Ihr ?
29.10.2021 18:52
Hallo @FLX1977,
du hast ja geschrieben, du hast alle Schritte probiert. Ich glaube nicht, dass der Sky Q Receiver eine Werkseinstellung in 7 Minuten schafft.
VG, Axel