Level 1
•
13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

FLX1977
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Hallo,
hatte gestern Abend die Fehlermeldung 11010 als ich RTL schauen wollte. Dieselbe Meldung dann bei RTL 2. Bild kam dann nach einigen Minuten bei beiden Sendern. Als ich kurz Sky Sport News geschaut habe und zurück zu RTL kam wieder die Fehlermeldung 11010. Habe dann einen Reset und Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Ergebnis dass nun sämtliche RTL SD Sender verschwunden sind , also in der senderliste gar nicht mehr auftauchen. Das Ganze mehrfach wiederholt, gleiches Ergebnis. Wo könnte das Problem liegen (scheint häufig vorzukommen) ?
11
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hi
Obwohl ich alle vorgeschlagenen Schritte durchgeführt habe, bis hinzu nerviger neuer Sortierung der Favoriten, tauchte dieser Fehler am nächsten Tag wieder auf. Nun lautet der online HInweis vor "Ort Service" zum Sonderpreis von rd 120€,. Das kann doch wohl nicht sein. Ist doch ein Leihgerät. Receivertausch kostet nur rd 40 €. Ist das so die übliche Sky Vorgehensweise?
Danke für Input
5
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Seit heute sind meine Sender (z.B. zdfinfo HD, phoenix HD) verschwunden und ich bekomme den Fehler 11010.
Receiver zeigt unter Status in "Mein Sky Q" folgende Werte an (betrieben an Multischalter direkt (Einzel-LNB) und zum Eingrenzen des Fehlers am satcr-Anschluss (unicable)
Sattelitensignal Verfügbar
Signalstärke: 72
Signalqualität: 90
LNB-Typ: satcr oder auch Einzel LNB (Beide Konfigurationen bereits probiert)
Dabei handelt es sich um folgenden Transponder mit den aufgeführten Sendern:
Habe bis jetzt urchgeführt: Reset, Zurücksetzten des Receivers, LNB-Tausch gegen baugleichen und anderes Marken-LNB (Inverto). Gleichen Fehler hatte ich bereits dieses Jahr zu Ostern. Jetzt taucht er wieder auf.
Meine Satkonfiguration:
Kahtrein EXR 1512 Multischalter
Kathrein EXD 2532 Multischalter (Unicable-2-tauglich), alle Sat-CR-Frequenzen durchprobiert
Inverto Ultra Black LNB
Fuba 85 cm Satellitenschüssel (anthrazit)
auch beim Sky+ fallen zeitweise Sender aus (z.B. ZDF HD)
Es steht auch kein Baum vor der Schüssel, der die "Sicht" versperrt oder ähnliches.
Jetzt ist es so, dass verständlicherweise nach einem erneuten Sendersuchlauf die o.g. Sender wie z.B. phoenix HD gar nicht mehr gefunden werden.
Ob der Sky Q den o.g. Fehlercode an Ostern dieses Jahr bereits angezeigt hatte, weiß ich leider nicht mehr.
Die Satanlage gehört mir, da es mein eigenes Haus ist.
Kennt jemand das gleiche Problem?
Bin für jegliche Hilfe / Tipps etc. dankbar! 😊
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo @Sanny_G ,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Mein Vater ist Informationstechniker, der könnte das auch 😊Aber danke für den Tipp!!!
Aber haben eure Techniker vielleicht für mich schon Ma einen Tipp? Ich habe auch den Sky+ und er findet einiger Sender such nicht mehr bei erneutem Suchlauf oder er findet sie kurzzeitig und sie sind dann zwar in der Liste, aber ohne Empfang.
Betroffen sind auch andere TVs in meinem Haus, die ich direkt über deren internen Tuner an der ysatanlage angeschlossen habe.
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich habe nochmal genauer geschaut.
Ich betreibe am Mutlischalter Kathrein EXR 1512 vorgeschaltet den Kathrein EXD 2532 Einkabelmultischalter.
Am Sky+-Receiver, so konnte ich herausfinden gehen die Sender von den Transpondern 9, 15, 17, 19, 25, 39, 53 und 109 nicht.
Ich nehme nun beispielweise Das Erste HD auf Transponder 19 (Astra 19.2 Ost).
Dieser Sender läuft beim Sky Q-Receiver und wird bei einer neuen Kanalsuche, bei der ja die Senderliste zurückgesetzt wird, auch gefunden. Beim Sky+ hingegen läuft der Sender Das Erste HD beispielweise nicht.
Es scheint, als laufe über den EXD 2532 Einkabelmultischalter der Transponder, aber über den 1512er, an dem der Sky+ hängt, nicht. Geräteübergreifend (Multischalter betreffend) gehen demnach einige Transponder, einige nicht.
Was meint ihr, woran das liegen kann? Wie gesagt alles getauscht: LNB, Kabel etc. Bis auf die beiden Multischalter EXD 2532 und EXR 1512 nicht. Bin kein Freund von Rücksendungen, weshalb ich mich zu einem Austausch dieser Komponenten noch nicht durchringen konnte.
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Die Sendersuche über den Kathrein EXR 1512 erab eine Senderanzahl von 818 TV-Programmen und 167 Radioprogrammen. Der EXD 2532 Einkabelmultischalter zeigt hier mit 919 TV-Sendern und 172 Radiosendern shcon deutlich mehr.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@sonic28
@onzlaught
Interessant, wenn ich den Sky Q alleine am Einkabelmultischalter Kathrein EXD 2532 betreibe, findet der Q überhaupt keine Sender, wen ich allerdings den hinter den Einkabelmultischalter den Kathrein EXR 1512 Multischalter setze, findet der Q, der am Kathrein EXD 2532 Einkabelschalter hängt, 966 TV-Sender und 212 Radiosender.
Aber hänge ich den Q an den gewöhnlichen Kahtrein EXR 1512 Multischalter, zegit der Q die zuvor im anderen Post genannten "Fehlerbilder", indem er die vielen Transponder nicht findet.
(Bearbeitet)
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Defekttausch des Receivers
oder/und
ein erfahrenen Antennenbauer mit professionellem Messgerät soll die Anlage auf links drehen.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Es sieht so aus als ob der Einkabelmultischalter defekt ist. Hängt dieser alleine dran und daran der Sky Q, kommt kein einziger Sender.
Für die Zukunft: Könnt ihr mir ein gutes Antennenmessgerät für Satellit / Kabel empfehlen? Kenne die von König, aber die bewegen sich preislich jenseits von Gut und Böse 😆. Also Satfinder und Messgerät, auf dem man sich direkt auf einem Display die Prorgramme ansehen kann, wie diese laufen. Auch FEC etc. sollte es beherrschen.
Ach ja und ich würde gerne weg von Kathrein als Multischalter-Hersteller. War bisher immer zufrieden, aber würde nun gerne mal wechseln. Da sagt mir ehrlich gesagt Spaun zu. Multischaltermäßig sollte es natürlich wieder ein Einkabelmultischalter sein, der auch gemeinsam mit einem herkömmlichen Multischalter arbeitet, also im Durchschleifbetrieb.
Danke euch für Ratschläge. Vielleicht ist ja hier jemand mit Know-How, der mir helfen kann! 😍
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Die Jultecs sind schweineteuer, aber dafür bestimmt extrem gut 🙂
Schade, dass der Q nur zwei Userbänder hardware- und softwareseitigunterstützt.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Moin,
bei Sky Bundesliga mit Sky Q Receiver (Satellit) funktioniert regelmäßig der Kanal 215 nicht (s. Foto.).
Dies ist sehr ärgerlich, da in schöner Regelmäßigkeit die Spiele meines Lieblingsvereins auf diesen Kanal platziert werden, und heute also WIEDER nur die Konferenz lief. Toll, da kriegt man was fürs Geld. Wär vielleicht mal angesagt, im 21.JHd. das Ganze über App laufen zu lassen, statt über ein fehleranfälliges Gerät, das mit allem Kabelkram das Wohnzimmer verunstaltet- aber das ist erst einmal ein anderes Thema.
Aus meiner Sicht müsste der Anbieter die Sache eigentlich ohne Wenn und Aber regeln- die Kontaktmöglichkeiten zu Sky sins aber so schön eingeschränkt , dass ich leider hier fragen muss, ob jemand da eine Idee hat.
Vielen Dank im Voraus.
BK
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, nachdem der TV Guide tagelang weg war, ärgert mich jetzt der Fehler 11010 bei Formel 1 Sendern. On-Demand Inhalte sind kein Problem. Der Fehler tritt sowohl bei HD als UHD auf. Warum? Keine Ahnung, letzte Woche hat noch alles funktioniert...
noch ein Phänomen: wenn ich in den SkyGo Apps für iOS Geräte "Mit Receiver verbinden aktiviere" geht auch dort nichts. Auf der MacOS App funktioniert es
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Morgen Zusammen,
bin etwas verzweifelt :-(...seit zwei - drei Tagen kommt bei mir die Fehlermeldung
"Es gibt ein Problem mit dem Empfang. Du kannst kein Live - Programm abspielen und On Demand-Inhalte abrufen ( 11010 ).
Hab mal so gegoogelt, sollte am Antennenkabel liegen ( dieses bereits nochmals rein und raus ) , trotzdem gehts leider nicht.
Kann mir hier jemand evtl .weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruß Stefan
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
10 Nachrichten
Guten Tag,
ich habe einen neuen LG TV
Benutze SKYQ für Sateliet
Alter TV ist von Samsung
habe das HDMI Kabel in den LG umgesteckt, jedoch bekomme ich dort die Fehlermeldung 11010 - kein TV Signal
Also Kabel zurück in den Samsung dort läuft alles einwandfrei
Kann mir jemand sagen das TV Bild auf dem LG nicht angezeigt wird bitte.
danke
Susanne
8
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Wenn "Sky-seitig" alles schon unternommen wurde (das wäre ja nur ein Receivertausch) bleibt nur die Empfangsanlage. Einen Profi Deiner Wahl mit Messgerät dazuholen, der findet den Fehler.
0
0