15.06.2021 07:18
Leider zeigt der Q im Vergleich zum Sky+ einen unzureichenden Antennenanschluss zwar an, aber mit den Ungereimtheiten die hier bereits bertichtet wurden kommt man nicht wirklich weiter. Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.
15.06.2021 07:55
Der Mod wird aber nicht auf deine Nachricht antworten, außer er hat sich um eine PN gebeten.
viele Grüße
Christian
15.06.2021 08:11
Die Signalstärke bewegt sich zwischen 56 und 57. Ist das evtl. zu wenig???
15.06.2021 09:24 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2021 09:25
die Stärke ist optimal im Mitetlfeld. Entscheidend ist die Signalqualität, die sollte immer über 50 sein
15.06.2021 14:09
Des Nachbars Baum ist der Störenfried, der muss gekürzt werden
15.06.2021 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2021 20:51
Das kenne ich. Im April und September steht die Sonne in etwa auf Satellitenhöhe, um 11:20Uhr. Wenn dann die Schüssel in der Sonne steht, passt es.
15.06.2021 21:34
@miregal schrieb:Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist,
Hm, bei Sat keine Ahnung, aber bei Kabelempfang scheint mir die Angabe für die Signalstärke durchaus reproduzierbar zu sein. Die entspricht in etwa dem was an dB(µV) ankommt ist aber etwas niedriger. Das habe ich bei meinen Test rausgefunden, Vergleichsmeßgerät: Megasat HD 3 Combo V2
@miregal schrieb:zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.
Preisfrage, wird auf dem gestörte Transponder bzw. der Kabel-Frequenz überhaupt was empfangen? Weil wenn da nichts empfangen wird dürfte kein Gerät da was anzeigen können.
Welche aktuellen Empfangswerte der Sky Q gerade anzeigt, ich bin da der Meinung von jenem Transponder/Frequenz auf der der eingestellte Sender zu sehen ist. Weil mir sind bei unterschiedlichen Sendern unterschiedliche Werte aufgefallen, wenn auch gering unterschiedlich was den Pegel angeht.
15.06.2021 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 15.06.2021 21:48
Ja, nicht empfangbare Kanäle kann der Receiver nicht anzeigen, weil man nicht draufschalten kann wenn sie nicht gespeichert sind. Die Schwankung der Anzeige ist mir auch aufgefallen. Setzt man ein variables Dämpfungsglied ein, kommt bei identischer Stellung der Stellschraube ein anderer Wert, je nachdem ob man vorher hoch oder runtergedreht hat. Ob das nun der Referenztransponder, der Datentransponder oder der aktuelle Kanal ist weiß ich nicht. Dazu bräuchte man ein Testsystem wo man sendeseitig die Kanäle einzeln auf- bzw abschalten kann. Kann mir aber keinen Satelliten oder einen Laborsimulator leisten 🙂
15.06.2021 22:33
@miregal schrieb:Setzt man ein variables Dämpfungsglied ein, kommt bei identischer Stellung der Stellschraube ein anderer Wert, je nachdem ob man vorher hoch oder runtergedreht hat.
Hab ich, regelbarer Dämpfungsregler für Kabel TV und auch dafür genutzt.
Genau mit jenem hab ich da die Dämpfung geregelt, durchaus inklusive dem UHD Sendern, man kann da nur die Dämpfung erhöhen, niedriger als die vorhandene geht nicht.
@miregal schrieb:Ob das nun der Referenztransponder, der Datentransponder oder der aktuelle Kanal ist weiß ich nicht. 🙂
Ne, kein Referenztransponder/Referenzfrequenz, meiner Vermutung nach kann der Sky Q nur die Empfangswerte angeben von der Frequenz/Transponder welche gerade genutzt wird. Weil wo will der Sky Q die Werte von einem anderen Transponder/Frequenz hernehmen wenn darüber nicht gesehen wird?
Ich kenne Geräte die das können, das sind z.B. die KD HD Recorder welche 4 Tuner nutzen, da gibts für jeden der nutzbaren Tuner eine Angabe für die Empfangswerte, beim Sky Q für Kabel geht das nicht.
27.06.2021 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2021 19:07
Hmmm, also der Baum ist jetzt einigermassen gestutzt worden, aber es sind jetzt noch 4 HD Sender (HSE24, QVC, ANIXE, SKY ACTION) die diese Störung bei HDX Empfang haben. Mit SD haben die 4 Sender keine Störung.....
Inzwischen war ein Techniker (keiner von Sky) da und hat die Schüßel etwas gerichtet und justiert. Signalstärke ist jetzt um die 72 und die Signalqualität um die 90
VG Mike
30.06.2021 14:46
@mike52 schrieb:Hmmm, also der Baum ist jetzt einigermassen gestutzt worden, aber es sind jetzt noch 4 HD Sender (HSE24, QVC, ANIXE, SKY ACTION) die diese Störung bei HDX Empfang haben. Mit SD haben die 4 Sender keine Störung.....
Inzwischen war ein Techniker (keiner von Sky) da und hat die Schüßel etwas gerichtet und justiert. Signalstärke ist jetzt um die 72 und die Signalqualität um die 90
VG Mike
Habt ihr noch eine Idee??
LG Mike
01.07.2021 23:05
Moin...
Kann zur Zeit den Kanal Action HD nicht empfangen. Wird bei einem Suchlauf nicht mal mehr gefunden. Action SD läuft einwandfrei. Ist soweit ich weiss der momentan einzige Sender der nicht läuft bzw. Gefunden wird. Fehlermeldung ist:
es gibt ein problem mit deinem Empfang
11010
Habe Sendersuchlauf und alles empfohlene bisher gemacht, ohne Erfolg.
Jemand noch ne Idee....?
Mfg André
02.07.2021 07:15
Eine Empfangsstörung bedeutet, dass das Antennen/Kbelsignal nicht in Ordnung ist. Als erstes das Anschlußkbel überprüfen, und falls möglich den Receiver an einem anderen Antennenanschluß prüfen, falls möglich. Im weiteren Verlauf muss die Antennenanlage/Kabelanschluss von einem Techniker überprüft werden. Einen Reciverdefekt schließe ich mal aus, da andere Programme funktionieren.
05.07.2021 19:29
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem.dass ich dauernd den Fehler es gibt ein Problem mit deinem Empfang 11010 habe.
Es sind nur die HD Sender betroffen. Die anderen funktionieren ohne Probleme. Zurücksetzen des Recievers bringt leider nix.
Irgendwann sind die HD Programme wieder da. Und ein paar Tage später ist der Fehler auch wieder da.
Hat jemand das gleiche Problem ?
05.07.2021 21:51
@sunshine73 Welche HD Programme? Die von Sky oder die HD+ Kanäle wie z.B. RTL HD, Pro7 HD?
06.07.2021 06:09
@Anonym die hd+ Kanäle wie rtl incl ARD und zdf und den dritten Programmen
06.07.2021 06:50
@sunshine73 hast du Kabel- oder Satempfang und hast du mal einen Sendersuchlauf gestartet?
06.07.2021 07:32
@Anonym haben Satellit. Nein habe keinen Suchlauf gestartet. Nach einer Weile sind alle Sender wieder ganz normal daubd verachwinden dann irgendwann wieder
06.07.2021 07:37
Laut sky.de/hilfe hast du ein Empfangsproblem. Überprüfe deine Verkabelung zum Beispiel.
06.07.2021 08:09
@Anonym alles schon gemacht auch signalstärke kontrolliert. Alles im grünen Bereich.