Level 1
•
13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo Community,
mein Receiver verliert die freien und privaten HD-Sender (Fehler 11010 "kein Sat-Signal") entweder sofort nach dem Einschalten oder nach einer Zeit "Inaktivität", also wenn Netflix oder Sky on demand angeschaut wurde.
Die eigenen Sky HD-Sender sind nicht davon betroffen, diese können immer sofort empfangen werden.
Das Verhalten tritt seit einigen Monaten täglich auf und das Problem wird temporär (bis zum nächsten Mal) behoben entweder durch Receiver-Neustart oder durch Umschalten auf einen HD-Sender und "Warten". Manchmal beträgt das Warten 1-2 Minuten, aber manchmal passiert nichts auch nach 10 Minuten.Wenn ein HD-Sender nach dem "Warten" wieder sichtbar ist, funktionieren alle anderen HD-Sender fehlerfrei (solange nicht auf Netflix oder Sky on demand für längere Zeit umgeschaltet wird).
Ich schaue inzwischen häufiger die Sender ohne HD, aber das ist kein Dauerzustand. Dann brauche ich das HD-Abo nicht mehr...
Der Sat-Empfang hat kein Problem (ein zweiter Receiver funktioniert einwandfrei) und die Kabel sind alle geprüft.
Möglicherweise wurde das Problem durch die Sky-Panne von Februar 2021 verursacht. Der Receiver hatte damals massive Probleme bei der Suche der HD-Sender. Die HD-Sender sind wieder vollständig gespeichert, aber der Fehler 11010 taucht wie oben beschrieben täglich auf.
Der Receiver hat die HW 6763A3 und SW Q140.000.29.02L
Hat der Receiver eine Macke? Gibt es eine neue Firmware, die hier helfen kann?
Ich bin dankbar für alle Lösungsvorschläge.
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Seit heute funktionieren sämtliche Sky Sender nicht mehr oder nur kurzzeitig. Bekomme dann den Fehler, dass mein Satellitenempfang nicht geht. Komischerweise funktionieren alle anderen Sender ohne Probleme. Bei meine TV Guide erhalte ich ebenfalls keine Informationen mehr wo was läuft.
Sämtliche möchtegern Lösungen wurden schon ausprobiert ohne Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem. Übrigens: ich habe draußen Sonnenschein 😉
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich habe letzte Woche einen Austauschreceiver erhalten, da mein alter Sky Q eine defekte Festplatte hat.
Leider scheint die Software auf dem neuen Receiver fehlerhaft zu sein.
Der Receiver verliert immer das SAT Signal, nachdem er länger im Standby war oder ein On Demand Pogramm geschaut wurde. Der Receiver meldet dann Fehler 11010.
Es bleibt dann nur den Receiver stromlos zu machen, längere Zeit zu warten und dann neu zu starten.
Am alten Sky Q Receiver funktioniert alles (bis auf die Festplatte) einwandfrei.
Die Software ist aktuell (Q140.000.29.02L)
Meistens lässt sich der Receiver gar nicht direkt neu starten, da er dann im blauen Bildschirm (der sagt: Home Taste drüchen wenn der Bildschirm schwarz wird) hängen bleibt. Es funktioniert wirklich nur, nach langem Stromlos machen.
Ab und an geht der Receiver nach dem neustart und dem blauen Bildschirm direkt wieder in den Sendersuchlauf und sucht die Sender neu.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
4
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".
Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!
Wir schauen über Satellit, haben einen SkyQ-Receiver und das Gerät ist über LAN mit dem Router verbunden.
Das Problem besteht nur beim Live-Programm.
Wir haben noch einen zweiten SkyQ-Receiver im Obergeschoss, welcher die gleiche Schüssel benutzt.
Bei diesem SkyQ-Receiver besteht das Problem nicht!
was haben wir bis jetzt gemacht?
Verkabelung geprüft
HDMI Kabel getauscht
Sat-Kabel getauscht
Software ist aktuell
Router wurde getauscht
auch 5Ghz ausgeschaltet
leider hat nichts geholfen!
Hat jemand noch eine Idee? Es nervt einfach nur
12
mike52
Kostümbildner
•
283 Nachrichten
Hallo liebe Community, seit es die letzten Tage diese Unwetter gab habe ich auf meinen beiden Sky Q Receivern den Fehler 11010, also ein verpixeltes Bild mit den Klötzchen und teilweise Tonausfälle.
Nun ist das Wetter wieder stabil aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Es sind die öffentlich rechtlichen Sender, die privaten Sender und auch Sky Sender davon betroffen. Manche Programme haben dieses Problem und manche nicht. Aber es sind nicht alle Sender betroffen sonder bunt gemsicht das ganze.Z.B wenn ein Sender heute diesen Fehler hat kann es durchaus sein das er morgen wieder OK ist. Dafür ist dann ein anderer Sender betroffen usw.
Ich habe schonmal den Netzstecker der Steckerleiste aus der Dose gezogen, ohne Erfolg. Soll ich mal hinten am Receiver den Reset Knopf drücken?? Bleiben mir dann aber meine Aufnahmen und Favoriten erhalten?
PS: Ich habe eine SAT Anlage, es wurde daran nichts geändert. Es ist alles so wie es vor der Störung war.
LG Mike
9
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin...
Kann zur Zeit den Kanal Action HD nicht empfangen. Wird bei einem Suchlauf nicht mal mehr gefunden. Action SD läuft einwandfrei. Ist soweit ich weiss der momentan einzige Sender der nicht läuft bzw. Gefunden wird. Fehlermeldung ist:
es gibt ein problem mit deinem Empfang
11010
Habe Sendersuchlauf und alles empfohlene bisher gemacht, ohne Erfolg.
Jemand noch ne Idee....?
Mfg André
1
0
sunshine73
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem.dass ich dauernd den Fehler es gibt ein Problem mit deinem Empfang 11010 habe.
Es sind nur die HD Sender betroffen. Die anderen funktionieren ohne Probleme. Zurücksetzen des Recievers bringt leider nix.
Irgendwann sind die HD Programme wieder da. Und ein paar Tage später ist der Fehler auch wieder da.
Hat jemand das gleiche Problem ?
13
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Hallo zusammen,
Ich habe seit zwei Tagen auf 3 Sendern oben genannte Fehlermeldung und ein blaues Bild.
Sky Cinema Thriller
TNT Serie
Fox
Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Neustart, Reset wurden bereits durchgeführt...
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo,
ich bin noch nicht einmal einen Monat Kunde, doch es vergeht kein Tag, an dem ich keine Probleme habe. Das ist echt frustrierend.
Anfangs erhielt ich eine falsche Smartcard für den Kabelbetreiber - ich wirde aber auch gar nicht nach meinem Betreiber gefragt. Dank eine Mods aus der Community bekam ich die korrekte Karte.
Nun ist es aber so, dass Sky nicht einen Tag sauber läuft. Von jetzt auf gleich steigt Sky aus mit der Fehlermeldung 11010.
Jeden Tag aufs Neue muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten, damit ich danach mal wieder mit Glück vielleicht eine Stunde oder auch mal zwei Stunden am Stück Sky laufen lassen kann. Dann tritt der Fehler erneut auf. Der Sky Sender ist egal - es trifft auf jeden gebuchten zu. Sie fallen dann alle aus. Nur mein Normalprogramm ist noch verfügbar.
So bindet man definitiv keinen Kunden, weshalb meine Kündigung außer Frage steht.
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo miteiander ich habe seit langer Zeit Probleme mit dem Empfang von HD Sender wie ARD, RTL und auch dritte Programme...es funktionieren nur die HD Sender von Sky wie jetzt Bundesliga usw ..zum Beispiel seit gestern hab ich DAZN dazu abonniert und DAZN 1 geht nicht aber DAZN 2 geht...wie kann das sein . .? Ich meine wenn der Empfang generell gestört ist müssten alle Sender weg sein und nicht nur teilweise.. die oben genannten Sender funktionieren auch manchmal aber sehr selten .. Wer kann mir da weiter helfen..?
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
Hallo,
mein Sky Q Receiver empfängt leider nicht mehr alle Sender, insbesondere alle abonnierten Sky Sender, aber auch Das Erste und das ZDF nicht mehr. Ich kann lediglich auf die Sky Mediathek zugreifen.
Auf anderen Receivern ist der Empfang in Ordnung (ohne Sky natürlich). Das Sat-Signal ist also in Ordnung.
Ich bin alle Schritte aus der Hilfebeschreibung zur Fehlermeldung 11010 durchgegangen, inkl. zurücksetzen auf Werkeinstellung. Alles ohne Erfolg. Nun blieb nur noch, den vor-Ort Service zu beauftragen. Aus meiner Sicht ist das natürlich jetzt Unfug, weil ich dazu extra aus dem Büro nach Hause fahren müsste, um den guten Menschen herein zu lassen, damit er sich davon überzeugt, dass der Receiver defekt ist. Das kostet mich als Selbstständigen unnötig Zeit und damit Geld. Für die Wartezeit könnte ich mir einen neuen Receiver selber kaufen.
Frage also: Lässt sich das nicht irgendwie abkürzen? Es gab früher schön mal Probleme mit Sky Receivern. Die wurden anstandslos auf dem Postweg ausgestauscht.
Grüße vom Jaya
11
0
MarcHoffmann
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Nachdem eine zeitlang alles gut war, fällt der Receiver jetzt TÄGLICH nach ein bis zwei Stunden aus! Zuerst alle privaten weg, dann auch die Öffentlichen. Das kann doch nicht sein!! Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun? Andere Receiver funktionieren!! Ich habe keine Lust mehr, Sky!
Ich empfange SAT auf Einzelanlage.
3
0
MarcHoffmann
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Alles klar, vielen Dank.
0
0
MarcHoffmann
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Nochmal zur Vollständigkeit:
Es lag tatsächlich am LNB. Wurde getauscht und nun läuft alles, wie es soll! Sorry Sky, war nicht eure Schuld. 😊
Vielleicht ist das ja ein guter Tipp für alle, die diesen Fehler auch haben und SAT schauen.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem: Tagsüber habe ich bei News HD, Sport 1 HD, Cinema Premiere +, Cinema Aktion HD kein Bild (Hinweis 11010, bzw.11040)! Das Cinema Permiere HD funktioniert aber!?! Die Lösungsvorschläge von der Sky-Homepage bin ich mehrmals erfolglos durchgegangen!
Was kann ich tun?
4
0