franz_posts Profil
Level 1

Level 1

• 

13 Nachrichten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.

Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix

Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).

Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)

Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%

Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)

Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:

- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation

- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation

- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):

- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät

- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver

- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler

- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!

Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)

Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!

Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!

Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!

20210120_171821.jpg20210120_171839.jpg20210120_171939.jpg

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Community,
mein Receiver verliert die freien und privaten HD-Sender (Fehler 11010 "kein Sat-Signal") entweder sofort nach dem Einschalten oder nach einer Zeit "Inaktivität", also wenn Netflix oder Sky on demand angeschaut wurde.

Die eigenen Sky HD-Sender sind nicht davon betroffen, diese können immer sofort empfangen werden.

Das Verhalten tritt seit einigen Monaten täglich auf und das Problem wird temporär (bis zum nächsten Mal) behoben entweder durch Receiver-Neustart oder durch Umschalten auf einen HD-Sender und "Warten".  Manchmal beträgt das Warten 1-2 Minuten, aber manchmal passiert nichts auch nach 10 Minuten.Wenn ein HD-Sender nach dem "Warten" wieder sichtbar ist, funktionieren alle anderen HD-Sender fehlerfrei (solange nicht auf Netflix oder Sky on demand für längere Zeit umgeschaltet wird).

Ich schaue inzwischen häufiger die Sender ohne HD, aber das ist kein Dauerzustand. Dann brauche ich das HD-Abo nicht mehr...

Der Sat-Empfang hat kein Problem (ein zweiter Receiver funktioniert einwandfrei) und die Kabel sind alle geprüft.
Möglicherweise wurde das Problem durch die Sky-Panne von Februar 2021 verursacht. Der Receiver hatte damals massive Probleme bei der Suche der HD-Sender. Die HD-Sender sind wieder vollständig gespeichert, aber der Fehler 11010 taucht wie oben beschrieben täglich auf.

Der Receiver hat die HW 6763A3 und SW Q140.000.29.02L
Hat der Receiver eine Macke? Gibt es eine neue Firmware, die hier helfen kann?
Ich bin dankbar für alle Lösungsvorschläge.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Entgegen deiner Vermutung ist das Satsignal nicht ok. Bei Digialtechnik gibt es nur geht/geht nicht. Bei grenzwertigem Signal wie bei dir tritt genau das geschilderte Verhalten auf. Ein Receivertausch wird dich auch nicht weiterbringen, deshalb empfehle ich eine professionelle Einstellung der Satellitenantenne. Da bevorzugt das low Band betroffen ist, kann auch an einem schlechten LNB liegen, das würde ich ggf. gleich mit wechsel (lassen). Der Sky Vor-Ortservice kostet glaub ich 120 Tacken plus Material, außer der Receiver ist defekt, der wird ggf kostenlos getauscht. riskierst also nix

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Sich seit Monaten mit einem Fehler rumschlagen, Deine Geduld möcht ich haben.

Ich hätte schon nach Tagen bei Sky einen Tauschreceiver verlangt, zickt der auch lässt man einem Techniker anrücken der misst und ein Protokoll erstellt. Zickt der Q trotz Beweisen das die Anlage normgerecht liefert wird Sky wieder in Verzug gesetzt. Oder die Anlage wird repariert.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Vielen Dank @miregal für die schnelle Antwort.

Meine Vermutung, dass der Sky Q Reciver ein Problem hat, kommt daher, dass ein anderer Receiver am gleichen Anschluss  und mit den gleichen Kabeln die HD-Sender einwandfrei empfängt... 

Aber deine Erklärung ist nachvollziehbar und der Vorort-Service erscheint mir tatsächlich sinnvoll.

Bringt der Techniker auch eine große Leiter mit, um aufs Haus klettern und ggf. die Sat-Antenne richten oder den LNB tauschen zu können?

Vielen Dank!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke für die schnelle Reaktion  @onzlaught 

Das stimmt schon, ich war sehr geduldig...

Danke für deine Meinung, ich denke auch inzwischen an die Beauftragung des Vorort-Service...

Vielen Dank!

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

....Bringt der Techniker auch eine große Leiter mit, um aufs Haus klettern und ggf. die Sat-Antenne richten oder den LNB tauschen zu können?....

Die rufen an um einen Termin zu vereinbaren, da erwähnen das er eine braucht.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Seit heute funktionieren sämtliche Sky Sender nicht mehr oder nur kurzzeitig. Bekomme dann den Fehler, dass mein Satellitenempfang nicht geht. Komischerweise funktionieren alle anderen Sender ohne Probleme. Bei meine TV Guide erhalte ich ebenfalls keine Informationen mehr wo was läuft.

Sämtliche möchtegern Lösungen wurden schon ausprobiert ohne Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem. Übrigens: ich habe draußen Sonnenschein 😉

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Starte doch mal einen neuen Suchlauf, es müssten kanpp um die 1000 Kanäle gefunden werden. Ansonsten ist die Antennenanlage defekt oder dejustiert oder ein Kabelbruch.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@miregal  schrieb:

Starte doch mal einen neuen Suchlauf, es müssten kanpp um die 1000 Kanäle gefunden werden.

Am Freitag (28. Mai 2021) waren es bei mir bei meinem Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf ganze

• 986  TV-Sender
  • 153  Radiosender

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Ich habe letzte Woche einen Austauschreceiver erhalten, da mein alter Sky Q eine defekte Festplatte hat.

Leider scheint die Software auf dem neuen Receiver fehlerhaft zu sein.

Der Receiver verliert immer das SAT Signal, nachdem er länger im Standby war oder ein On Demand Pogramm geschaut wurde. Der Receiver meldet dann Fehler 11010.

Es bleibt dann nur den Receiver stromlos zu machen, längere Zeit zu warten und dann neu zu starten.

Am alten Sky Q Receiver funktioniert alles (bis auf die Festplatte) einwandfrei.

Die Software ist aktuell (Q140.000.29.02L)

Meistens lässt sich der Receiver gar nicht direkt neu starten, da er dann im blauen Bildschirm (der sagt: Home Taste drüchen wenn der Bildschirm schwarz wird) hängen bleibt. Es funktioniert wirklich nur, nach langem Stromlos machen.

Ab und an geht der Receiver nach dem neustart und dem blauen Bildschirm direkt wieder in den Sendersuchlauf und sucht die Sender neu.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi Drachenstein...so was ähnliches hab ich bei mir auch. Funktionieren die Sky Sender wie z.b Sky Cinema noch oder ***** die auch gleich ab?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Es funktionieren keine Sender.

In den Einstellungen zeigt der Receiver hinter SAT EMpfang dann auch ein X an statt des Hakens.

Es ist so als hätte man das Sat-Kabel gezogen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hier hat es sicherlich kein Problem mit deinem reciever, sondern Sky hat beim neuen Update wieder Mist gebaut. Bei mir funktionieren die Sky Sender nicht und die Fernbedienung spinnt auch vollkommen, aber erst seit dem neuem System-update. Komischerweise bekomme ich bei allen Sky Sendern die Fehlermeldung das der Empfang nicht passt aber alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, wenn mal die Fernbedienung reagiert. Sitz ich direkt vorm reciever greift jede Taste, lieg ich jedoch auf der Couch ist eine extreme Verzögerung der Tasten ersichtlich

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".

Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!

Wir schauen über Satellit, haben einen SkyQ-Receiver und das Gerät ist über LAN mit dem Router verbunden.

Das Problem besteht nur beim Live-Programm.

Wir haben noch einen zweiten SkyQ-Receiver im Obergeschoss, welcher die gleiche Schüssel benutzt.

Bei diesem SkyQ-Receiver besteht das Problem nicht!

was haben wir bis jetzt gemacht?

Verkabelung geprüft 

HDMI Kabel getauscht 

Sat-Kabel getauscht

Software ist aktuell 

Router wurde getauscht

auch 5Ghz ausgeschaltet

leider hat nichts geholfen! 
Hat jemand noch eine Idee? Es nervt einfach nur 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Interessant wäre, ob der 2 Receiver an der Leitung des ersten ähnliche Probleme aufweist.

Falls nicht, den ersten Receiver kostenlos tauschen.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

😓 stimmt sehr gute Idee. Probieren wir gleich mal aus

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

was haben wir bis jetzt gemacht?

Verkabelung geprüft 

HDMI Kabel getauscht 

Sat-Kabel getauscht

Software ist aktuell 

Router wurde getauscht

auch 5Ghz ausgeschaltet

Mit dem Router, sprich WLAN, LAN dürfte das nichts zu tun haben, der Receiver funktioniert auch ohne Internet-Verbindung, teste das doch mal.

@anonymousUser  schrieb:

Am Abend in den Zeiten zwischen ca. 19:00 -20:15 Uhr habe ich Probleme mit dem "Empfang".

Das Bild verzerrt sich( bunte Pixel usw.), bleibt stehen, Ton stockt und auch ab und zu blauer Schirm mit Fehler 11010!

Nur zu dieser Zeit, also im restlichen Zeitraum gibt es das Problem nicht? Und regelmäßig jeden Tag, nur an bestimmten?

Du schreibst ein 2. Receiver hat dieses Problem nicht. Beide Geräte mal austauschen?

Läuft während dieser Zeit etwas im Haus, was möglicherweise irgendeinen Einfluß auf  den Stromanschluß u.a. des Sky Q haben könnte? 

Ich hab zwar von Sat Empfang keine Ahnung, aber wenn der 2. Receiver keine Probleme macht, dann scheint das mit dem Empfang auch am 1. Receiver in Ordnung zu sein, zumal es ja nur einen bestimmten Zeitraum umfaßt, ich würde hier durchaus auch nach anderen Ursachen suchen wollen. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ja, ich weiß es ist richtig komisch, aber es ist immer in diesem Zeitraum! (ca. 19:00-20:30 Uhr).

Wir sind auch grad alle anderen Geräte im Haushalt durchgegangen, aber diese laufen zu allen Zeit mal oder halt durchgängig.

Wir tauschen Donnerstag mal die Receiver um 18:00 Uhr und schauen was passiert.

Habe auch schon dran gedacht, dass die Satellitenschüssel sich verschoben hat, aber dann müssten wir oben das Problem auch haben und vor allem sollte es dann den ganzen Tag das Probleme geben 

Kostümbildner

• 

135 Nachrichten

@anonymousUser Schon mal versucht beide Receiver untereinander zu tauschen und dann zu schauen, ob sich das Problem verlagert?

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

283 Nachrichten

Hallo liebe Community, seit es die letzten Tage diese Unwetter gab habe ich auf meinen beiden Sky Q Receivern den Fehler 11010, also ein verpixeltes Bild mit den Klötzchen und teilweise Tonausfälle.

Nun ist das Wetter wieder stabil aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. Es sind die öffentlich rechtlichen Sender, die privaten Sender und auch Sky Sender davon betroffen. Manche Programme haben dieses Problem und manche nicht. Aber es sind nicht alle Sender betroffen sonder bunt gemsicht das ganze.Z.B wenn ein Sender heute diesen Fehler hat kann es durchaus sein das er morgen wieder OK ist. Dafür ist dann ein anderer Sender betroffen usw.

Ich habe schonmal den Netzstecker der Steckerleiste aus der Dose gezogen, ohne Erfolg. Soll ich mal hinten am Receiver den Reset Knopf drücken?? Bleiben mir dann aber meine Aufnahmen und Favoriten erhalten?

PS: Ich habe eine SAT Anlage, es wurde daran nichts geändert. Es ist alles so wie es vor der Störung war.

LG Mike

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin...

Kann zur Zeit den Kanal Action HD nicht empfangen. Wird bei einem Suchlauf nicht mal mehr gefunden. Action SD läuft einwandfrei. Ist soweit ich weiss der momentan einzige Sender der nicht läuft bzw. Gefunden wird. Fehlermeldung ist: 

es gibt ein problem mit deinem Empfang

11010

Habe Sendersuchlauf und alles empfohlene bisher gemacht, ohne Erfolg. 

Jemand noch ne Idee....?

Mfg André 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Eine Empfangsstörung bedeutet, dass das Antennen/Kbelsignal nicht in Ordnung ist. Als erstes das Anschlußkbel überprüfen, und falls möglich den Receiver an einem anderen Antennenanschluß prüfen, falls möglich. Im weiteren Verlauf muss die Antennenanlage/Kabelanschluss von einem Techniker überprüft werden. Einen Reciverdefekt schließe ich mal aus, da andere Programme funktionieren.

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem.dass ich dauernd den Fehler es gibt ein Problem mit deinem Empfang 11010 habe.

Es sind nur die HD Sender betroffen. Die anderen funktionieren ohne Probleme. Zurücksetzen des Recievers bringt leider nix. 

Irgendwann sind die HD Programme wieder da.  Und ein paar Tage später ist der Fehler auch wieder da. 

Hat jemand das gleiche Problem ?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@sunshine73  Welche HD Programme? Die von Sky oder die HD+ Kanäle wie z.B. RTL HD, Pro7 HD?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@Anonym die hd+ Kanäle wie rtl incl ARD und zdf und den dritten Programmen 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@sunshine73  hast du Kabel- oder Satempfang und hast du mal einen Sendersuchlauf gestartet?

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@Anonym haben Satellit.  Nein habe keinen Suchlauf gestartet. Nach einer Weile sind alle Sender wieder ganz normal daubd verachwinden dann irgendwann wieder 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Laut sky.de/hilfe hast du ein Empfangsproblem. Überprüfe deine Verkabelung zum Beispiel.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich habe seit zwei Tagen auf 3 Sendern oben genannte Fehlermeldung und ein blaues Bild. 

Sky Cinema Thriller 

TNT Serie 

Fox

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Neustart, Reset wurden bereits durchgeführt...

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Deine Empfangsart bitte?😍

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Meine Empfangsart ist Kabel 👍

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Entweder bei Sky einen defekten Receiver melden und kostenlos tauschen lassen

oder

Techniker kommen lassen der die Anlage durchmisst.

Vorher vielleicht mal das Kabel von der Dose zum Receiver tauschen.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt? Ich bin technisch nicht so gut aufgestellt, aber ich möchte mir ungern einen Techniker kommen lassen der mir dann sagt "Signalstärke"ist gut...

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Tipp und versuche nochmal die Hotline anzurufen. 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Durch einen Teildefekt im Kabel oder Stecker oder Antennendose treten manchmal Reflektionen auf, (wie eine Welle die an einer Kaimauer zurück reflektiert wird). Dadurch werden manche Sender ausgelöscht, andere werden nicht beeinflußt, je nach Sendefrequenz. Ich denke das Anschlusskabel oder die Antennendose hat eine Unterbrechung.  Also erst mal neues Anschlusskabel probieren, dann evtl. den Receiver an einer anderen Antennendose probehalber anschließen. Dann muss der Techniker kommen, weil die Hausmittel ausgereizt sind. Ein Skytechniker hat den Vorteil, dass du nur zahlen musst, wenn es nicht am Receiver liegt. Natürlich kannst du auch auf Verdacht den Receiver wechseln (kostenlos), aber das bringt dich nicht weiter, wenn es an der Verkabelung liegt.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo,

ich bin noch nicht einmal einen Monat Kunde, doch es vergeht kein Tag, an dem ich keine Probleme habe. Das ist echt frustrierend.

Anfangs erhielt ich eine falsche Smartcard für den Kabelbetreiber - ich wirde aber auch gar nicht nach meinem Betreiber gefragt. Dank eine Mods aus der Community bekam ich die korrekte Karte. 

Nun ist es aber so, dass Sky nicht einen Tag sauber läuft. Von jetzt auf gleich steigt Sky aus mit der Fehlermeldung 11010. 

Jeden Tag aufs Neue muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten, damit ich danach mal wieder mit Glück vielleicht eine Stunde oder auch mal zwei Stunden am Stück Sky laufen lassen kann. Dann tritt der Fehler erneut auf.  Der Sky Sender ist egal - es trifft auf jeden gebuchten zu. Sie fallen dann alle aus. Nur mein Normalprogramm ist noch verfügbar. 

So bindet man definitiv keinen Kunden, weshalb meine Kündigung außer Frage steht. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du es mal ohne die Festplatte versucht?

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo @axels 

diesen Versuch werde ich morgen auch noch testen. 

Ich gebe danach Rückmeldung, denn auch heute stieg das Programm erneut regelmäßig aus. 

Gruß

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Guten Abend @axels 

nun konnte ich es endlich testen, leider erneut ohne Erfolg. Auch ohne Festplatte tritt der Fehler auf  - eben hat es auch nur 10 Minuten gedauert bis zum Fehler. 

Was ich jedoch auch total nervig finde. Jeder neue Sendersuchlauf oder auch nur ein Reset des Gerätes führt dazu, dass das HDMI-Kabel neu gesteckt werden muss. 😖

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Ratsuchend,

schaue bitte einmal hier vorbei und folge den entsprechenden Schritten: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht. 

Was glaubt ihr denn, was ich bisher gemacht habe?

Dieses Prozedere mache ich TÄGLICH, damit ich nach erfolgreichem Sendersuchlauf dann zumindest mal mit Glück zwei Stunden am Stück Sky schauen kann. 

Somit ist die Anleitung für mich an dieser Stelle echt nicht zielführend!!!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo miteiander ich habe seit langer Zeit Probleme mit dem Empfang von HD Sender wie ARD, RTL und auch dritte Programme...es funktionieren nur die HD Sender von Sky wie jetzt Bundesliga usw ..zum Beispiel seit  gestern hab ich DAZN dazu abonniert und DAZN 1 geht nicht aber DAZN 2 geht...wie kann das sein . .?  Ich meine wenn der Empfang generell gestört ist müssten alle Sender weg sein und nicht nur teilweise.. die oben genannten Sender funktionieren auch manchmal aber sehr selten .. Wer kann mir da weiter helfen..?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3m65Bqc Sofern diese nicht helfen, kannst du am Ende der Diagnose unser Vor-Ort-Service buchen. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo,

mein Sky Q Receiver empfängt leider nicht mehr alle Sender, insbesondere alle abonnierten Sky Sender, aber auch Das Erste und das ZDF nicht mehr. Ich kann lediglich auf die Sky Mediathek zugreifen.

Auf anderen Receivern ist der Empfang in Ordnung (ohne Sky natürlich). Das Sat-Signal ist also in Ordnung.

Ich bin alle Schritte aus der Hilfebeschreibung zur Fehlermeldung 11010 durchgegangen, inkl. zurücksetzen auf Werkeinstellung. Alles ohne Erfolg. Nun blieb nur noch, den vor-Ort Service zu beauftragen. Aus meiner Sicht ist das natürlich jetzt Unfug, weil ich dazu extra aus dem Büro nach Hause fahren müsste, um den guten Menschen herein zu lassen, damit er sich davon überzeugt, dass der Receiver defekt ist. Das kostet mich als Selbstständigen unnötig Zeit und damit Geld. Für die Wartezeit könnte ich mir einen neuen Receiver selber kaufen.

Frage also: Lässt sich das nicht irgendwie abkürzen? Es gab früher schön mal Probleme mit Sky Receivern. Die wurden anstandslos auf dem Postweg ausgestauscht.

Grüße vom Jaya

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Werden sie jetzt auch noch, sogar kostenlos  wenn man richtig klickt.

Kann man alles selber machen, online.

Wenn nicht mehr alle Sender da sind das hier schon gemacht?

zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver 

Der V.O.S. ist auch kostenlos wenn es am Gerät liegt.

Wenn es an deiner Empfangsanlage liegt so um die 100 Euro.

hilfecenter/sky-vor-ort-service 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Danke für deine Antwort.

Der Receiver findet die Sender ja. Die Fehlermeldung 11010 besagt ja, dass es ein Empfangsproblem gibt.

Dass der VOS mich dann nichts kosten wird, ist mir schon klar. Ich muss nur extra nach Hause fahren und dort unnütze Zeit verschwenden, bis der Service kommt. Es wäre einfacher, wenn man mir einfach ein Austauschgerät schickt.

Bin im Übrigen gespannt, wann sich da mal jemand wegen eines Termins bei mir meldet. Eigentlich müsste ich für die Zeit, in der ich Sky nicht empfangen kann, die Rechnung kürzen.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Was deine Ausfallkosten betrifft;

Darüber kannst du dich hier gerne mit einem MOD austauschen.

Sobald er sich meldet.😍

Ein Tausch wäre erst sinnvoll wenn es auch am Receiver liegt.😉

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Naja, woran soll es denn sonst liegen, wenn der Empfang bisher jahrelang problemlos funktioniert hat?

Fehler an der Verkabelung und am LNB kann ich ausschließen.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Das sagen sie bestimmt alle wenn der SKY-Mann kommt. 😏😁

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Nachdem eine zeitlang alles gut war, fällt der Receiver jetzt TÄGLICH nach ein bis zwei Stunden aus! Zuerst alle privaten weg, dann auch die Öffentlichen. Das kann doch nicht sein!! Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun? Andere Receiver funktionieren!! Ich habe keine Lust mehr, Sky!

Ich empfange SAT auf Einzelanlage.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@MarcHoffmann  schrieb:

.... Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun?...

Die Satanlage überprüfen lassen!?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Tja, scheint so. Danke für den Hinweis.

Per vor Ort Service oder der örtliche Techniker? Was ist sinnvoller?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Deine Entscheidung, wenn Du den Erbauer der Anlage kennst sollte das die erste Wahl sein. Anfangen sollte er mit einem Messprotokoll am Q Receiver. Dafür kann man meistens einen Festpreis aushandeln. Dann ist sofort klar ob die Satanlage normgerechte liefert.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Alles klar, vielen Dank.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Nochmal zur Vollständigkeit:

Es lag tatsächlich am LNB. Wurde getauscht und nun läuft alles, wie es soll! Sorry Sky, war nicht eure Schuld. 😊

Vielleicht ist das ja ein guter Tipp für alle, die diesen Fehler auch haben und SAT schauen. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem: Tagsüber habe ich bei News HD, Sport 1 HD, Cinema Premiere +, Cinema Aktion HD kein Bild (Hinweis 11010, bzw.11040)! Das Cinema Permiere HD funktioniert aber!?! Die Lösungsvorschläge von der Sky-Homepage bin ich mehrmals erfolglos durchgegangen!

Was kann ich tun?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

also diesen Ablauf bist du bereits durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

Schaust du via Kabel (dann bitte auch den Betreiber) oder Satellit?

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

habe das auch schon, leider erfolglos, versucht. Mittlerweile erkennt er meine Festplatte nicht mehr. Habe nun ein manuelles Softwareupdate gemacht und nun scheitere ich an der Sendersuche! Habs schon mehrmals versucht, es wird kein Sende mehr gefunden!?! Ich empfange über Sat!

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

..... nun habe ich eine Werksrückstellung gemacht und erneut den Sendersuchlauf gestartet.  Das Egebnis ist nun , das Sky News nicht freigeschalten ist (Hinweis: nur mit ABO empfangbar) und zB Sky News HD gar nicht mehr gefunden wurde!?! Die Festplatte aber wird wieder erkannt!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich vermute hier ein Empfangsproblem. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss (z.B. bei einem Bekannten, Nachbarn etc.) zu testen? Ansonsten kann ich dir noch unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Diesen kannst du direkt über das Hilfecenter am Ende des Diagnoseablaufs auf https://bit.ly/313cXSQ beauftragen. 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)