07.10.2023 19:41
Hallo zusammen,
mein Sky Q Receiver kann auf einmal kein UHD mehr, weder über Sat, noch On Demand. Angeblich kann jetzt auf einmal mein TV kein UHD mehr (angeschlossen über Denon AVR).
Nein, es wurde kein Kabel gewechselt, nein es ist kein neuer TV oder AVR. Es ist alles so geblieben wie es immer war und da ging auch UHD. Es wurde absolut NICHTS geändert. Ein Ausstecken des HDMI Kabels (Original von Sky) für einen erneuten Handshake brachte auch nichts und auch ein Neustart von Receiver, AVR und TV nicht.
Ganz tolle Sache!
Viele Dank im Vorasu für Eure Hilfe mit dem "super" Sky Q Receiver.
07.10.2023 19:55 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 20:03
Wird der Receiver sehr warm?
Externe Kühlung mal probeweise. Staub aussaugen...
Festplatteneinschub hinten? Oder?
Steht der Receiver frei, oder eingebaut?
Ich habe ja auch einen Denon AVR!
Gehe mal ohne AVR auf den TV. Fehlersuche!
Den Q hast du schon mal auf komplette Werkseinstellung zurückgesetzt?
Die Software selbst erneuert?
Sonst geht alles?
Festplatte mal raus und so lassen, hilft ja hier bei UHD nicht.
Aber mal raus und wieder rein....
Der UHD Fehler ist nicht selten.
Oft Receivertausch.
Oft hat sich der Receiver einfach "überheizt"! (Bauteile oder Kopplung "angebrannt"!)
07.10.2023 19:55
Eventuell könnte noch ein Software-Update vom TV....Q ...oder Denon Schuld sein .
In den Q oder TV Einstellungen schon nachgeschaut ob da die Einstellung noch stimmig ist?
07.10.2023 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 19:58
Denon hat zur Zeit nichts...
Passt aber ...
07.10.2023 20:48
Sooo....nein, der ist nicht besonders heiß und auch nicht vollgestaubt. Der ist seit 4 Wochen im Einsatz und vorher stand an gleicher Stelle 1 Jahr lang der gleiche (nicht derselbe) Receiver. Musste den Vertrag meiner Frau kündigen und einen neuen auf meinen Namen machen, weil die Rückholangebote ne Frechheit waren.
Also einmal Receivertausch quasi.
Denon kann nicht sein. Vorhin gerade über Apple TV 4K, das auch über den läuft, einen Dolby Vision 4K Film auf Netflix gesehen. Da kann also höchstens ausgerechnet diese eine HDMI Eingsangsbuchse am Denon Schrott sein. Das wäre aber schon ein komischer Zufall.
Extra Kabel (10m Glasfaser HDMI Kabel) am anderen HDMI EIngang direkt am TV probiert. Das funktioniert. Also nehme ich an, dass das Billo Sky HDMI Kabel von Sky einen weg hat. Kann jetzt das Glasfaser Kabel aber nicht testweise an den gleichen Denon Anschluss anschließen. Dafür müsste ich den AVR rausziehen und dafür fehlen mir heute abend die Nerven. Wie gesagt....wird sicher das mitgelieferte Schrott Kabel sein.
07.10.2023 21:00
mal die Bildschirmauflösung 8 bit / 10 bit checken. Ist manchmal auch ein " Fehler"
07.10.2023 21:07
Das geht ja nur, wenn er überhaupt ne UHD Auflösung zulässt. Und das geht ja nicht. Also fällt das weg als Fehler.
07.10.2023 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 21:55
"Gehe mal ohne AVR auf den TV. Fehlersuche!"
Du: "Extra Kabel (10m Glasfaser HDMI Kabel) am anderen HDMI EIngang direkt am TV probiert. Das funktioniert. "
Du bist nah am Problem!
Receiver ausgeschlossen!
Ich verwende die SKY Kabel auch nicht!
Viel Erfolg!
drholzmichl | 21.05.2025 00:14 | ||
sonic28 | 20.05.2025 08:39 | ||
borussiabvb2020 | 18.05.2025 18:30 | ||
|
18.05.2025 18:08 | ||
hanse | 18.05.2025 12:07 |