19.01.2019 13:58
Hallo
Ich habe einen Sky Q Receiver und dieser wurde auch schon getauscht.. aber auch der Austausch Receiver bekommt kein Signal...
Wenn ich das SAT Kabel in den Fernseher Smart TV stecke, dann findet der Fernseher alle Sender, aber der Sky Q Receiver hat 0% Signal...auch wenn ich einen sat finder dazwischen schalte bekommt dieser keinen Strom. Bei normalen Sat Receiver funktioniert das alles.
Ist es möglich dass der Sky Q Receiver nicht mit allen LnBs kompatibel ist?
Habe einen digital twin LNB. Habe ein Kabel und 2 Kabel system gsystem getestet. Immer 0% Signal und Stärke.
Hat jemand ne Idee? Wie gesagt getauscht wurde schon... Und auch sonst alles was Sky schreibt wurde ausprobiert.(Reset etc.)
Mfg
Thomas
19.01.2019 15:23
Gehen alle zwei Antennenkabel zum Receiver? geht die Einkabellösung weder mit Kabel 1 noch Kabel 2?
(Unicable ist ausgeschlossen? Gehört die Schüssel dir?)
19.01.2019 17:06
Schüssel gehört mir .. geht weder bei Kabel 1 noch Kabel 2 ... Was heißt unicable?
19.01.2019 17:15
Kannst du die Empfangswerte mal ausmessen (lassen)? Also ob die dB zu hoch oder zu niedrig sind.
19.01.2019 23:45
Wie misst man die aus? Und was kann man dann noch machen?
20.01.2019 06:09
Macht das ein Fernsehfritze in deiner Nähe?
SATFINDER SF2500: Pegelmessgerät, Satmessgerät, LCD Anzeige bei reichelt elektronik
20.01.2019 16:44
Also es funktioniert bei mir jetzt nachdem ich die SAT Schüssel minimal gedreht habe. Ein Bekannter meinte dass Sky wohl genauere signalstärken als andere Receiver benötigt. Wie auch immer.... Es funktioniert jetzt auch alle Sender .nur Sky on demand klappt noch nicht aber habe gelesen dass es wohl erst nach einem nächtlichen Update geht .ist das richtig?
20.01.2019 16:48
Mit der Hand nach Gefühl gedreht?
Der Q-Receiver benötigt in der Tat die Normwerte mehr als ein TV z.B.
Was kommt den als Fehlermeldung bei SoD? Das nächtliche Update abzuwarten ist aber schon mal eine gute Idee.
20.01.2019 16:53
Hallo,
wenn der Satfinder keine Spannung am Skyreceiveranschluss anzeigt, ist der Receiver defekt und muss getauscht werden
20.01.2019 17:19
Die Sender gehen doch jetzt?
20.01.2019 20:13
Ja. Sender laufen. Nur Filme und Serien aus Bibliothek starten nicht. (Technischer Fehler) Auch kommt beim starten der Netflix App meldung dass App nicht verfügbar ist
20.01.2019 20:38
Ja, das muss im Abo manuell aktiviert werden. Ab 8 Uhr: 0180 611 00 00 *anderes technisches Problem* oder wenn es Zeit hat, macht das auch ein Moderator (ist sicherer).