Antworten

SkyQ Receiver findet viel zu wenig Programme und keine HD+ Sender

jimmytex
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.161 Ansichten

SkyQ Receiver findet viel zu wenig Programme und keine HD+ Sender

Hallo Zusammen,

Ich weiss, das wurde hier schon des öfteren diskutiert, jedoch fand ich bisher keine Antwort, welche mir helfen konnte.

Ich hab vor einigen Monaten auf SkyQ umgestellt,  der neue receiver kam und alles war super. Dann sind wir umgezogen...programme weg - neuer sendersuchlauf...und zack, um die 700 Sender (für Sat viel zu wenig), keine HD+ Sender mehr, obwohl ich dafür jeden Monat ja zahle und auch diverse andere öffentliche und private Sender verschwunden...spurlos. ALLE Sky Sender funktionieren aber anstandslos, auch die HD Sender.

Nach unzähligen Stunden in der Warteschleife der Hotline um dann immer wieder irgendeinen Blödsinn zu ihren zu bekommen, würde mir irgendwann dann mitgeteilt, ich solle die Festplatte entfernen und einen Sendersuchlauf starten. Gesagt - getan. Ohne Festplatte bricht der Schlaf bei ca. 80% ab und es geht gar nichts mehr. Aussage Kundendienst: der receiver ist defekt, wir tauschen ihn aus und dann ist alles wieder super.

Ok...2 Tage später war der neue receiver da. Festplatte rein, Karte rein, alle Kabel dran, Sendersuchlauf....Bäm...169 Sender      

Nach dem 6. Versuch war ich dann endlich wieder bei knapp 700. Jedoch besteht das eigentlich Problem nach wie vor...viel zu wenige und vor allem leine HD+ Kanäle.

Kann mir vielleicht hier bitte irgendwer helfen?!?!? Immerhin zahle ich jeden Monat dafür um ein gutes Bild zu haben.

Vielen lieben dank im voraus.

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Post 2 von 7
1.009 Ansichten

Re: SkyQ Receiver findet viel zu wenig Programme und keine HD+ Sender

Da wirst Du auf einen Moderator warten müssen,der Dir helfen kann.Vielleicht liegt es an der SAT-Anlage? Vor dem Umzug war ja alles super.

herbst
Regie
Post 3 von 7
1.009 Ansichten

Deine Empfangssituation hast du gar nicht beschrieben....

Hast du deine alte Schüssel mitgenommen? Und selbst installiert? Oder von einem Techniker?

Handelt es sich um ein Singe-LNB oder was ganz anderes?

Hängen noch mehr Parteien an der Schüssel?

Welchen Blödsinn hat die Hotline mit dir gemacht? z.B. das Antennenkabel getauscht oder die dB Werte messen lassen?

jimmytex
Geräuschemacher
Post 4 von 7
1.009 Ansichten

Die Schüssel war schon vor Einzug hier.

Ok gehe davon aus, dass mehrere Parteien an der Schüssel hängen.

Beim Vormieter, sowie beim Vermieter hat alles laut Aussage funktioniert. Bei meinen Nachbarn klappt such alles super.

Ich Rede von Blödsinn wie, mir x mal erzählen, dass sie mich noch mal erneut freischalten und das ja alles toll ist und funktionieren muss.

Aug sinnvolle Dinge wie Kabel tauschen komme ich scjon ganz von alleine, dafür brauche ich keine Hotline.

herbst
Regie
Post 5 von 7
1.009 Ansichten

Mehrere Parteien klingt nach Unicable oder Mehrfach-LNB?

Bei fehlender Freischaltung müssten die Sender ja da sein, nur verschlüsselt.

Hast mal nach diesen Schritten alle Einstellungen zurück gesetzt?

Keine oder zu wenige Sender auf meinem Sky Q Receiver - Sky

jimmytex
Geräuschemacher
Post 6 von 7
1.009 Ansichten

Auch das ist alles schon mehrfach geschehen. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

herbst
Regie
Post 7 von 7
1.009 Ansichten

Kannst du einen Techniker beauftragen oder muss das dein Vermieter machen?

Antworten