Antworten

Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

holger_d
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
7.906 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

Hallo,

da Sky leider aktuell keine technische Hotline mehr für seine Kunden anbietet meine Frage an die Community:

Ich nutze Sky über Satellit und habe den neuen Sky-Q-Receiver. Bisher gab es keine Probleme. Das aktuellste SW-Update ist installiert. Ich habe bei Energieeinstellung "Smart".

Seit vier Wochen hängt sich der Receiver fast täglich beim Start auf. Das Sky-Symbol leuchtet weiß, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Auch reagiert der Receiver anschließend nicht mehr  auf irgendwelche Eingaben mit der FB.

Wenn ich die Reset-Taste hinten drücke oder kurz die Stromzufuhr unterbreche, startet das Gerät neu und läuft wieder.

Es ist nur nervig. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann es tatsächlich an der Festplatte liegen? 

Danke im Voraus für einen Hinweis.

VG

Holger

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
7.900 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

@holger_d 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

holger_d
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
7.897 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

@adler ,

Danke für die schnelle Antwort. Das probiere ich mal.

Ich habe noch nie nach der FP des Receivers geschaut. Wie bekommt man die raus?

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 12
7.891 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

@holger_dDie Festplatte steckt in einem schwarzen Plastikrahmen (tray) hinten oder seitlich m receiver. Wenn sie klemmt kann man mit einer Münze sie haraushebeln. Dazu sollte man den Receiver abe rvorher stromlos machen

@adlerna ja der sw update bringt nichts wenn die atuelle software bereits im Gerät ist und die hotline nicht erreichbar auch nichts. (vermutlich hast du die Antwort copy&paste von woanders her ...)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 12
7.879 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

@miregal 

aber evtl. wenn er es auf Werkseinstellung zurücksetzt

einfach alles probieren....

holger_d
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 12
7.875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, sind auch anschließend alle Favoriten weg, sowie die Aufnahmen gelöscht? Die Favoriten kann man nicht sichern wie bei neueren TV?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 12
7.869 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf


@holger_d  schrieb:

Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, sind auch anschließend alle Favoriten weg, sowie die Aufnahmen gelöscht? Die Favoriten kann man nicht sichern wie bei neueren TV?


die Aufnahmen nicht, deswegen dann die FP erst rausnehmen....

holger_d
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 12
7.813 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

Hallo nochmal,

also ich habe jetzt mal die Festplatte rausgenommen, aber da trat das Problem genauso auf. Jetzt bleibt nur noch der Werksreset. Laut Beschreibung sind dann auch alle Aufnahmen weg. Wenn ich zuvor die FP rausnehme und anschließend wieder einsetze, bleiben die Aufnahmen dann wirklich erhalten? Ich fürchte, die werden dann nach dem Neustart gelöscht?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 12
7.809 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

nein, danach werden die Aufnahmen nicht gelöscht...nur wenn sie drin bleibt...

Mschlue1
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 12
7.803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

Hi ich habe seit einpaar Wochen den Sky Q Receiver, soweit ist er ja gut aufgebaut und das Angebot an Filmen und Serien ist ganz gut. Leider hängt sich der Receiver bei sky in demand und sky store Filmen und Serien dauernd auf. Auch so hängt sich dieses Gerät immer wieder auf. Sodass ich Sky kaum noch nich nutze. Für mich steht dass fest das ich sky kündige und nicht mehr nutze werde dafür ist der Preis zu hoch und die Leistung zu niedrig. Sorry dafür. VG Marcos 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 11 von 12
7.754 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

Hallo holger_d,

konnte die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung den Fehler beheben? Sofern du weiterhin Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@Mschlue1 Wenn du auch schon alle Hilfestellungen von alder durchgegangen bist und das Problem weiterhin besteht, lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

Gruß, Jule
holger_d
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 12
7.635 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich immer nach dem Start auf

Hallo,

nachdem ich letzte Woche den Werksreset durchgeführt habe läuft der Receiver und hängt sich auch nicht mehr beim Start auf. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Danke nochmal für die Unterstützung.

Grüße 

Holger

Antworten