27.05.2023 09:30
Guten Morgen @Andreas_79,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
23.04.2024 23:03
Ich kann das Thema auch nochmal aufgreifen. Bei mir ist es ähnlich. Apps hängen immer wieder, ganz schlimm bei Disney. Bei den anderen läuft es zumindest nach einer Weile warten wieder.
Die Festplatte wurde bereits getauscht da es auch da Probleme gab. Aufnahmen sind teilweise überhaupt nicht abspielbar.
Man hat das Gefühl als wenn der Receiver auf deutsch gesagt der Datenflut nicht mehr gewachsen ist bzw. der Prozessor oder Speicher nicht mehr hinterher kommt.
Vielleicht ist es auch ein Software Problem.
Auch die Menüführung wirkt ziemlich träge.
Die Software wurde nochmal manuell aktualisiert. Auch zurück setzen macht es nicht besser.
Der Receiver ist per LAN an ein Pyur Modem angeschlossen.
24.04.2024 09:23
Hallo @Erzandre, aktualisiere bitte die Apps: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... und setze deinen Sky Q Receiver sonst bei Bedarf bitte einmal über das Bootloader Menü zurück, indem du die Taste auf der Geräterückseite solange gedrückt hältst (ca. 15 Sekunden), bis das Menü erscheint. Gruß, Ronald
24.04.2024 10:48
Danke erstmal @Ronald_S ich hab das alles durchgeführt und teste das ganze einige Tage.
👍
03.05.2024 21:35
Es ist jetzt immer ab und zu nochmals aufgetreten. Ich hab da noch ne Theorie.
Ist es möglich das Apps nicht geschlossen werden wenn man sie einfach uber die drei ... verlässt? Das dann einfach zu viele Prozesse laufen?
Der Rest der Familie verlässt die jeweilige Anwendung nämlich genau so.
04.05.2024 09:37
Hi @Erzandre,
dass das Problem weiterhin auftritt, tut mir leid. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny