03.05.2019 10:01
Hallo!
Ich habe einen gebrauchten Sky Q Reveiver gekauft. Leider kommt direkt nach dem Starten das Einrichtungsmenue und er sagt das er die Festplatte nicht erkennt. Die S/N ist aber identisch mit den Aufklebern. Der Vorbesitzer scheint aber die Platte mal ausgebaut zu haben da das Siegel verletzt ist. Vermutlich hat er sie mal als ext. Festplatte benutzt und vielleicht versucht die Daten auf einen PC zu überspielen. Habe sie jetzt auch mal ausgebaut und an einen PC angeschlossen. Die Platte ist komplett leer und heißt SKY. Ist das normal? Was kann ich tun um das Gerät wieder zu benutzen?
Vielen Dank schon einmal an alle die sich melden und sich dem Thema annehmen.
03.05.2019 10:06
Was willst du mit dem Receiver machen? ÖR schauen?
Am besten wäre, wenn der Vorabonnement das Leihgerät zurück nimmt und an Sky zurück sendet.
03.05.2019 14:25
Erstmal für ÖR und evtl. später als Schlafzimmer Gerät für den Fall das ich die Freigabe der Familie für Sky bekomme
Den Verkäufer kenne ich leider nicht und das war über Ebay Kleinanzeigen.
03.05.2019 14:35
Wenn du Sky buchst, bekommst du zum Vertrag einen Leihreceiver ohne Servicepauschale (149€) geliefert, ein Zweitreceiver kann ohne monatliche Mehrkosten im Zuge von Q Multiscreen gebucht werden.
Gekaufte Q-Receiver, die bei anderen Kunden in Mahnung stehen, werden nicht von einem Mahnvertrag in einen Neuvertrag umgebucht.
03.05.2019 18:18
Das ist alles gut - aber wie komme ich weiter so das ich das Gerät wenigstens erstmal für ÖR nutzen kann? Oder habe ich da 90 Euro aus dem Fenster geworfen? Das kann doch nicht sein.
03.05.2019 18:27
Für den Q-Receiver benötigt man ein Abo. Leihgeräte dürfen nicht verkauft werden.