Antworten

Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,067
Post 1 von 15
621 Ansichten

Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Huhu 😊

 

Da ich ab Freitag 16 Tage nicht zu Hause sein werde, würde ich gerne wissen, ob die Freischaltung dadurch verloren geht, wenn der Receiver längere Zeit vom Strom ist bzw. ab wie vielen Tagen die Verschlüsselung / das Freischaltsignal sich ändert.

 

LG 😊

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Kamera
Posts: 2,906
Post 2 von 15
595 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020 Soweit ich es gelesen habe, kann es sein das Du nach dem Urlaub ein frei schalt Signal anfordern musst Wie schnell das geht oder wie lange es dauert bis gesperrt wird kann ich auch nicht sagen. 😃

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,562
Post 3 von 15
589 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020

Guter Hinweis...... Würde mich auch interessieren! 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 4 von 15
575 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Früher hielt das mal 8 Wochen. Und wenn nicht Signal anfordern.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,562
Post 5 von 15
565 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@uwe96

Aber damit begannen eigentlich immer die Probleme 😅😂

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 6 von 15
557 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Hatte ich noch nie Probleme mit. Nach spätestens einem Tag war alles wieder frei. Ohne etwas anzufordern.

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 7 von 15
544 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020 

Dem hier ist es letztes Jahr passiert...😉

Sky-geht-nach-Urlaub-nicht-mehr 

 

Leider hat er nichts über die Dauer gepostet...

Beim Receiver+ waren es so um die drei (3) Wochen.

Beim Q keine Ahnung.

Er ruft sowieso jeden Tag zu Hause an...

 

Du bist somit unser erster offizieller Tester in Sachen Q.😎

 

Also wenn du es nicht hinbekommst, mede dich einfach nochmal und ein MOD wird es für dich machen.😁

 

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 8 von 15
528 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Das hat ja nichts mit dem Receiver zu tun sondern wieviel Tage die Karte immer freigeschaltet wird.

Es werden aber mit Sicherheit mehr als 3 Wochen sein. Der Q ist ja jede Nacht eine Stunde an. Denke mal das die Zeit reich um allen Karten Signale zu schicken.

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 9 von 15
525 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Sehe ich pers auch so.

Aber weis bei SKY schon sogenau was der Q da alles macht...?!🤐

borussiabvb2020
Synchronsprecher
Posts: 1,067
Post 10 von 15
512 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Aber war da nicht mal was zu lesen, dass sich alle paar Sekunden der Schlüssel auf der Karte ändert. Das würde ja auch erklären, warum die Freischaltung nach wenigen Sekunden stoppt, wenn man die Karte herauszieht.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,340
Post 11 von 15
511 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Der Schlüssel auf der Karte bleibt immer gleich. Der ist zum Entschlüsseln des Signals da. Der Schlüssel im Signal ändert sich alle paar Sekunden 😉

Und mit dem Freischaltsignal wird der Karte gesagt welche Programm und wie lange die geuckt werden dürfen.

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 12 von 15
503 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020 

Das sollte man mal da nachfragen...😉

Plauderecke 

onzlaught
Regie
Posts: 9,899
Post 13 von 15
466 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Wir haben mal eine Faustregel an Kunden rausgegeben. Der klassische Fußball-Kinokeller-Receiver ist gerne die ganze Woche ohne Strom, nur für die Spiele gibts Strom und damit eine Chance auf Erneuerung der Freischaltung. Da empfehlen wir eine Stunde vorher einen Skysender einzuschalten.

 

Mit manuell angestoßener Freischaltung hab ich das aber auch schon binnen 1-2 Minuten gesehen.

EOMD
Maskenbildner
Posts: 362
Post 14 von 15
428 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020

Stell doch einfach auf ECO+ und gut is.

Rico73
Beleuchter
Posts: 124
Post 15 von 15
395 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Nach meinen Erfahrungen hält die Freischaltung mindestens 4 Wochen. 

Für seine Aktualisierungen wird bei mir der Q Receiver nur alle 4 Wochen mit Strom versorgt. Wenn er nach dieser Zeit gestartet wurde, war immer ein Bild da.

Ich würde mir deshalb also keine Sorgen machen und den Urlaub genießen.

Antworten
Empfohlene Beiträge