Antworten

Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

SMousavi13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
485 Ansichten

Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

Hallo , traurigerweise kann ich nicht mehr Bundesliga Spiele aufnehmen!! Bis jetzt gings aber nun nicht mehr . Es ist schade , weil ich keine Zeit habe . Um live zu schauen. Würde mich auf eine Lösung freuen. Lg 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Produzent
Posts: 3,117
Post 2 von 13
476 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

-Und über welche Empfangsart soll das laufen?

-Und gehen andere Sender zum aufnehmen

-Kommt eine Fehlermeldung hinsichtlich der Festplatte?

-Was hast du bisher bereits selbst unternommen?

Wenn man erst Würmer aus der Nase ziehen muss,dauern die Antworten um so länger🙄

SMousavi13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 13
422 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

Ja , alle anderen Sendungen kann ich aufnehmen. Nur Bundesliga Spiele von heute klappen nicht . Kommt eine Meldung, was sagt : Aufnahme für diese Sendung ist nicht möglich... ich habe Sky Q Receiver und da hat man R Knopf auf Fernbedienung , wo die Sendung aufgenommen wird... 

axels
Moderator
Posts: 6,178
Post 4 von 13
398 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

Hallo @SMousavi13.

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

maggi669
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 13
243 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

Hallo,
Ich hab seit kurzem das SKY Abo mit 1.+2. Bundesliga und möchte auch gerne vereinzelte Live-Spiele (v.a. der 2.Liga) aufnehmen um sie zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen.


Bei  den Infos zum  SKY Q Receiver  steht nun unter https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-1000895 aber:
Über das Internet gestreamte Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet und auf der Festplatte gespeichert werden.
Online stehen die meisten Inhalte über einen längeren Zeitraum zur Verfügung als Inhalte, die auf deinem Receiver angeboten werden.

 

Bin etwas verunsichert, Kann ich nun mi dem SKY Q Receiver die Live-Spiele der 1.+2. Bundesliga auf Platte aufnehmen oder nicht ?
Gruß
Mark

puhbert
Produzent
Posts: 3,117
Post 6 von 13
229 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

Probiere es doch morgen einfach mal aus 👍 

maggi669
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 13
217 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

ich habe aktuell noch  keinen SKY Q Receiver, sonden nur die kostenlose SKY Q IPTV Box (ohne Aufnahmemöglichkeit). Daher möchte ich wissen, ob die 1.+2.-Bundesliga-Live-Spiel-Aufnahme mit dem SKY Q Receiver überhaupt geht.

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,152
Post 8 von 13
215 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

@maggi669 Ja😃

stevie007
Maskenbildner
Posts: 343
Post 9 von 13
201 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

Ich habe mit dem Q-Kabelreceiver schon oft live Spiele aufgenommen, auch in UHD/HDR, no Problem!

puhbert
Produzent
Posts: 3,117
Post 10 von 13
195 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

@maggi669

2x posten bringt aber auch kein anderes Ergebnis😉

>Geräte/Sport 

maggi669
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 13
178 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

Ich weiss, das es in der letzten Saison ging. Meine Frage ist, ob es in der aktuellen auch noch geht und da gab es ja bisher erst 1 Spieltag in der 2.Liga.
Mich hat der Satz "Über das Internet gestreamte Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet und auf der Festplatte gespeichert werden." aus der offiziellen sky.de Sky Q Receiver Infoseite irritiert.


KatjaZ
Moderator
Posts: 3,216
Post 12 von 13
172 Ansichten

Re: Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

Hallo @maggi669

 

die Aufnahme der reinen TV-Sender von Sky ist möglich. Diese Sender werden bei dem Sky Q Receiver via Satellit- oder Kabelempfang nicht gestreamt. 

 

Viele Grüße,

Katja

puhbert
Produzent
Posts: 3,117
Post 13 von 13
162 Ansichten

Betreff: Bundesliga nicht möglich zu aufnehmen…

@maggi669

Du streamst ja nicht die BL per WLAN /LAN, sondern Linear also über SAT oder Kabelanbieter und da steht einer Aufnahme nichts im Weg 😉

Antworten