Antworten

Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 1 von 15
1.519 Ansichten

Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Huhu 😊

 

Da ich ab Freitag 16 Tage nicht zu Hause sein werde, würde ich gerne wissen, ob die Freischaltung dadurch verloren geht, wenn der Receiver längere Zeit vom Strom ist bzw. ab wie vielen Tagen die Verschlüsselung / das Freischaltsignal sich ändert.

 

LG 😊

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 15
1.493 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020 Soweit ich es gelesen habe, kann es sein das Du nach dem Urlaub ein frei schalt Signal anfordern musst Wie schnell das geht oder wie lange es dauert bis gesperrt wird kann ich auch nicht sagen. 😃

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 15
1.487 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020

Guter Hinweis...... Würde mich auch interessieren! 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 15
1.473 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Früher hielt das mal 8 Wochen. Und wenn nicht Signal anfordern.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 15
1.463 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@uwe96

Aber damit begannen eigentlich immer die Probleme 😅😂

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 15
1.455 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Hatte ich noch nie Probleme mit. Nach spätestens einem Tag war alles wieder frei. Ohne etwas anzufordern.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 15
1.442 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020 

Dem hier ist es letztes Jahr passiert...😉

Sky-geht-nach-Urlaub-nicht-mehr 

 

Leider hat er nichts über die Dauer gepostet...

Beim Receiver+ waren es so um die drei (3) Wochen.

Beim Q keine Ahnung.

Er ruft sowieso jeden Tag zu Hause an...

 

Du bist somit unser erster offizieller Tester in Sachen Q.😎

 

Also wenn du es nicht hinbekommst, mede dich einfach nochmal und ein MOD wird es für dich machen.😁

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 8 von 15
1.426 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Das hat ja nichts mit dem Receiver zu tun sondern wieviel Tage die Karte immer freigeschaltet wird.

Es werden aber mit Sicherheit mehr als 3 Wochen sein. Der Q ist ja jede Nacht eine Stunde an. Denke mal das die Zeit reich um allen Karten Signale zu schicken.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 15
1.423 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Sehe ich pers auch so.

Aber weis bei SKY schon sogenau was der Q da alles macht...?!🤐

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 10 von 15
1.410 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Aber war da nicht mal was zu lesen, dass sich alle paar Sekunden der Schlüssel auf der Karte ändert. Das würde ja auch erklären, warum die Freischaltung nach wenigen Sekunden stoppt, wenn man die Karte herauszieht.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 11 von 15
1.409 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Der Schlüssel auf der Karte bleibt immer gleich. Der ist zum Entschlüsseln des Signals da. Der Schlüssel im Signal ändert sich alle paar Sekunden 😉

Und mit dem Freischaltsignal wird der Karte gesagt welche Programm und wie lange die geuckt werden dürfen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 12 von 15
1.401 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020 

Das sollte man mal da nachfragen...😉

Plauderecke 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 15
1.364 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Wir haben mal eine Faustregel an Kunden rausgegeben. Der klassische Fußball-Kinokeller-Receiver ist gerne die ganze Woche ohne Strom, nur für die Spiele gibts Strom und damit eine Chance auf Erneuerung der Freischaltung. Da empfehlen wir eine Stunde vorher einen Skysender einzuschalten.

 

Mit manuell angestoßener Freischaltung hab ich das aber auch schon binnen 1-2 Minuten gesehen.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 14 von 15
1.326 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

@borussiabvb2020

Stell doch einfach auf ECO+ und gut is.

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 15 von 15
1.293 Ansichten

Betreff: Sky Q-Receiver Urlaub Freischaltung

Nach meinen Erfahrungen hält die Freischaltung mindestens 4 Wochen. 

Für seine Aktualisierungen wird bei mir der Q Receiver nur alle 4 Wochen mit Strom versorgt. Wenn er nach dieser Zeit gestartet wurde, war immer ein Bild da.

Ich würde mir deshalb also keine Sorgen machen und den Urlaub genießen.

Antworten