- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver - Standby hoher Stromverbrauch
Sky Q Receiver - Standby hoher Stromverbrauch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
16.03.2019 13:55
Hallo,
ich hab beim o.g. Receiver den Standby-Stromverbrauch gemessen - ca. 15W. Das hat mit Standby eigentlich nichts zu tun, darüber hinaus ist der Stromverbrauch im Vollbetrieb genauso hoch!!! Also hätte ich mir das Ausschalten bislang sparen können.
Ich hab in den Einstellungen vergeblich eine Möglichkeit gesucht den Receiver mit der Fernbedienung in echten Standby Modus zu schalten - vergeblich. Einzige Möglichkeit ist wohl den Stecker zu ziehen, dass kann doch nicht wahr sein???
Der Receiver müsste eigentlich mehrer Standby Modi haben: "Die Energiesparoptionen kannst Du jederzeit unter Home > Einstellungen > Energiesparmenü ändern" - Allerdings finde ich kein Energiesparmenü in den Einstellungen?? Software Update hab ich grade gemacht - ohne Erfolg.
Ich hab lediglich die Möglichkeit zwischen Eco - Aktiv - Nie zu wechseln, keine dieser Möglichkeiten schaltet den Receiver aus, verbraucht also genauso viel Strom wie eingeschaltet.
Hab ich irgendwas in den Einstellungen übersehen oder verbraucht der Receiver tatsächlich permanent gleich viel Strom wie im Vollbetrieb?