03.02.2022 13:17
Hi,
vielen Dank für den Tipp!
Bei mir ist es mittlerweile behoben. Dort war wohl auf Sky Seite noch nicht vermerkt dass ich nun über Q schaue.
Gruss,
Alex
03.02.2022 14:50
Hallo zusammen,
habe mich nun auch extrea angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe, wie viele andere auch:
Es wurde vom Sky+ zum SkyQ receiver gewechselt.
TV funktioniert, Internet ist vorhanden. Leider auch hier das Problem, dass OnDemand Inhalte nicht starten - ein Druck auf Abspielen wird gnoriert. Auch der Sky Store funktioniert nicht sowie die Dazn-App bricht mit Fehlern ab.
Es wäre sehr nett, wenn sich das einer der MODs mal ansehen würde.
Vielen Dank und Grüße
der Mik
03.02.2022 15:08
Hallo @der_mik,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.02.2022 16:24
Mein Problem wurde beseitigt und alles funktioniert nun wie es soll.
Vielen Dank @axels für die schnelle Hilfe!
03.02.2022 19:31
Hallo,
seit meinen Tausch zu einem sky q Gerät funtioniert weder sky on demand noch kann ich auf mein sky zugreifen.
sky on demand reagiert gar nicht und bei mein sky kommt die fehlermeldung 100-21.
zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
Beste Grüße
03.02.2022 20:50
Hallo @Skargar,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
04.02.2022 10:34
Hallo,
meine Eltern sind Vertragspartner von Sky (daten liegen alle vor) und haben gestern den neuen Sky Q Receiver bekommen. Vorher hatten sie den alten Sky Plus Receiver. Das aktuellste Software Update wurde auf den Sky Q heruntergeladen und installiert. Sie haben u.a. das Entertainment Paket und wollten nun die darin enthaltenen Kids Serien wieder per On Demand anschauen. Leider funktioniert es nicht. Wenn eine Folge ausgewählt wird, kommt z.B. der Button "Ansehen S3:F1", aber nach betätigen desselben tut sich nichts. Keine Fehlermeldung etc.
Was könnte das sein?
04.02.2022 10:36
Hallo @swerner1975,
schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.02.2022 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 12:55
Hallo und guten Tag,
ich bin sehr entnervt. Seit dem Tausch (vor ca. 3 Wochen) meiner Sky+ zur Sky Q Box funtioniert bei mir weder das Sky on Demand (ohne Reaktion beim Startversuch (Trailer gehen)) noch kann ich auf Mein Sky zugreifen, da kommt die Fehlermeldung 100-21.
Die verschieden Tipps aus der Community haben bei mir keinen Erfolg gehabt. Das zurücksetzen (auch nicht auf Werkseinstellung) hat auch nichts gebracht.
Dies scheint ein seit Jahren bestehendes Sky Q Problem zu sein. Ich brauche mal eine funtionierende Lösung.
Router: Fritz!Box 6591 Cable
ISP: Vodafone
Die SkyBox wird im Netzwerk nicht geblockt. Das habe ich bereits geprüft.
Mit der Bitte um Hilfe
LG
05.02.2022 12:46
Hab jetzt keinen direkten Tipp für dich, aber probiere mal, ob du über dein Handy einen HotSpot erstellen kannst und dann den Receiver mit diesen HotSpot verbindest. Probiere dann mal, ob das On Demand funktioniert.
War bei mir jedenfalls so. Über den HotSpot hat es bei mir funktioniert, aber über den Router nicht mehr. Das heisst irgendwas im Router blockiert die Kommunikation. Warum auch immer.
Was für einen Router bzw Internet Anbieter hast du?
05.02.2022 12:51
Router: FritzBox Cable
ISP: Vodafone
Die SkyBox Wird im Netzwerk nicht geblockt. Das habe ich bereits geprüft.
Das mit dem HotSpot mag klappen, jedoch werde ich dafür nicht mein Volumen verbrauchen. Es mus auch So eine Lösung geben.
05.02.2022 13:36
Das mit dem HotSpot ist keine Lösung, sondern sollte nur eine Eingrenzung des Problems darstellen.
Ich hab übrigens ein Kabel Wlan Router auch von Vodafone. Aber keine Fritzbox.
Vorher mit dem Sky Plus Receiver hat alles funktioniert. Mit Sky Go plötzlich nicht mehr...
05.02.2022 14:58
Hi @MaTTie,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
05.02.2022 15:01
Ich habe das gleiche Problem mit den nicht abspielbaren Inhalten von On Demand, aber mittlerweile bekomme ich keine Unterstützung mehr von Sky bei der Problemlösung...
05.02.2022 15:45
@TobiTobsen13 mal interessehalber... Was für einen Router hast du und was für einen Provider?
05.02.2022 15:50
@swerner1975 Ich habe eine FRITZ!Box 7590 und bin bei der Telekom. Seit Anfang letzter Wochd habe ich ein neues Sky Abo und einen neuen Q-Receiver. Ich kann alles bis auf die Demand Inhalte abspielen. Über die Sky App auf dem TV oder auf dem iPad läuft es, auf dem Receiver nicht. Der Support ist Katastrophe und mehr als einen Reset über 4 verschiedene Wege kann man mir nicht nennen...
05.02.2022 16:51
Hi @TobiTobsen13,
sobald meine Kollegin DorinaN wieder im Büro ist, wird sie dir auf deine Nachricht antworten. Habe bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Conny
05.02.2022 18:08
Bei mir kann ich es grad nicht ausprobieren, aber schau dir mal diesen Beitrag (https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Internetverbindung-moeglich/m-p/568847#M314565) an und probiere mal die nslookup Befehle in der cmd Konsole auf einem Pc/Laptop, welcher mit dem Router verbunden ist.
Wenn einer dieser lookups fehlschlägt, kann der in deinem Router eingestellte DNS Server die fehlgeschlagene Adresse nicht auflösen. Der Sky Q Receiver versucht mglw diese Adressen aufzulösen und wenn das schief geht, bricht er ab.
Dann könnte man versuchen, einen anderen DNS Server im Router einzustellen...
06.02.2022 01:42
Hallo, habe nach Receivertausch auch das Problem dass On Demand Inhalte nicht gestartet werden können. Bitte um Hilfe.
06.02.2022 11:36
Hallo @Gazzo,
bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina