Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
JimP4nsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1101 von 1.772
1.577 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi, 

vielen Dank für den Tipp!

Bei mir ist es mittlerweile behoben. Dort war wohl auf Sky Seite noch nicht vermerkt dass ich nun über Q schaue.

 

Gruss,

Alex

der_mik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1102 von 1.772
1.561 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

habe mich nun auch extrea angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe, wie viele andere auch:

Es wurde vom Sky+ zum SkyQ receiver gewechselt.

 

TV funktioniert, Internet ist vorhanden. Leider auch hier das Problem, dass OnDemand Inhalte nicht starten - ein Druck auf Abspielen wird gnoriert. Auch der Sky Store funktioniert nicht sowie die Dazn-App bricht mit Fehlern ab.

 

Es wäre sehr nett, wenn sich das einer der MODs mal ansehen würde.

 

Vielen Dank und Grüße

 

der Mik

axels
Moderator
Posts: 8,299
Post 1103 von 1.772
1.460 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @der_mik,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

der_mik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1104 von 1.772
1.444 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Mein Problem wurde beseitigt und alles funktioniert nun wie es soll.

Vielen Dank @axels für die schnelle Hilfe!

Skargar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1105 von 1.772
1.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, 

seit meinen Tausch zu einem sky q Gerät funtioniert weder sky on demand noch kann ich auf mein sky zugreifen.

sky on demand reagiert gar nicht und bei mein sky kommt die fehlermeldung 100-21.

zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

 

Beste Grüße 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,813
Post 1106 von 1.772
1.422 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Skargar,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

swerner1975
Special Effects
Posts: 11
Post 1107 von 1.772
1.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

meine Eltern sind Vertragspartner von Sky (daten liegen alle vor) und haben gestern den neuen Sky Q Receiver bekommen. Vorher hatten sie den alten Sky Plus Receiver. Das aktuellste Software Update wurde auf den Sky Q heruntergeladen und installiert. Sie haben u.a. das Entertainment Paket und wollten nun die darin enthaltenen Kids Serien wieder per On Demand anschauen. Leider funktioniert es nicht. Wenn eine Folge ausgewählt wird, kommt z.B. der Button "Ansehen S3:F1", aber nach betätigen desselben tut sich nichts. Keine Fehlermeldung etc.

Was könnte das sein?

axels
Moderator
Posts: 8,299
Post 1108 von 1.772
1.390 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @swerner1975,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

MaTTie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1109 von 1.772
1.348 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo und guten Tag,

ich bin sehr entnervt. Seit dem Tausch (vor ca. 3 Wochen)  meiner Sky+ zur Sky Q Box funtioniert bei mir weder das Sky on Demand (ohne Reaktion beim Startversuch (Trailer gehen)) noch kann ich auf Mein Sky zugreifen, da kommt die Fehlermeldung 100-21.

Die verschieden Tipps aus der Community haben bei mir keinen Erfolg gehabt. Das zurücksetzen (auch nicht auf Werkseinstellung) hat auch nichts gebracht.

Dies scheint ein seit Jahren bestehendes Sky Q Problem zu sein.  Ich brauche mal eine funtionierende Lösung.

Router: Fritz!Box 6591 Cable
ISP: Vodafone

Die SkyBox wird im Netzwerk nicht geblockt. Das habe ich bereits geprüft.

Mit der Bitte um Hilfe
LG

swerner1975
Special Effects
Posts: 11
Post 1110 von 1.772
1.320 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hab jetzt keinen direkten Tipp für dich, aber probiere mal, ob du über dein Handy einen HotSpot erstellen kannst und dann den Receiver mit diesen HotSpot verbindest. Probiere dann mal, ob das On Demand funktioniert.

War bei mir jedenfalls so. Über den HotSpot hat es bei mir funktioniert, aber über den Router nicht mehr. Das heisst irgendwas im Router blockiert die Kommunikation. Warum auch immer.

Was für einen Router bzw Internet Anbieter hast du? 

 

MaTTie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1111 von 1.772
1.317 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Router: FritzBox Cable
ISP: Vodafone


Die SkyBox Wird im Netzwerk nicht geblockt. Das habe ich bereits geprüft.

 

Das mit dem HotSpot mag klappen, jedoch werde ich dafür nicht mein Volumen verbrauchen. Es mus auch So eine Lösung geben.

swerner1975
Special Effects
Posts: 11
Post 1112 von 1.772
1.299 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Das mit dem HotSpot ist keine Lösung, sondern sollte nur eine Eingrenzung des Problems darstellen. 

Ich hab übrigens ein Kabel Wlan Router auch von Vodafone. Aber keine Fritzbox.

Vorher mit dem Sky Plus Receiver hat alles funktioniert. Mit Sky Go plötzlich nicht mehr... 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,747
Post 1113 von 1.772
1.281 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @MaTTie,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.


Viele Grüße, Conny

TobiTobsen13
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1114 von 1.772
1.275 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe das gleiche Problem mit den nicht abspielbaren Inhalten von On Demand, aber mittlerweile bekomme ich keine Unterstützung mehr von Sky bei der Problemlösung...

swerner1975
Special Effects
Posts: 11
Post 1115 von 1.772
1.503 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@TobiTobsen13 mal interessehalber... Was für einen Router hast du und was für einen Provider?

TobiTobsen13
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1116 von 1.772
1.502 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@swerner1975  Ich habe eine FRITZ!Box 7590 und bin bei der Telekom. Seit Anfang letzter Wochd habe ich ein neues Sky Abo und einen neuen Q-Receiver. Ich kann alles bis auf die Demand Inhalte abspielen. Über die Sky App auf dem  TV oder auf dem iPad läuft es, auf dem Receiver nicht. Der Support ist Katastrophe und mehr als einen Reset über 4 verschiedene Wege kann man mir nicht nennen...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,747
Post 1117 von 1.772
1.481 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @TobiTobsen13,

 

sobald meine Kollegin DorinaN wieder im Büro ist, wird sie dir auf deine Nachricht antworten. Habe bitte noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Conny

 

swerner1975
Special Effects
Posts: 11
Post 1118 von 1.772
1.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@TobiTobsen13

Bei mir kann ich es grad nicht ausprobieren, aber schau dir mal diesen Beitrag (https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Internetverbindung-moeglich/m-p/568847#M314565) an und probiere mal die nslookup Befehle in der cmd Konsole auf einem Pc/Laptop, welcher mit dem Router verbunden ist.

Wenn einer dieser lookups fehlschlägt, kann der in deinem Router eingestellte DNS Server die fehlgeschlagene Adresse nicht auflösen. Der Sky Q Receiver versucht mglw diese Adressen aufzulösen und wenn das schief geht, bricht er ab.

Dann könnte man versuchen, einen anderen DNS Server im Router einzustellen... 

 

 

Gazzo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1119 von 1.772
1.617 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, habe nach Receivertausch auch das Problem dass On Demand Inhalte nicht gestartet werden können. Bitte um Hilfe.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1120 von 1.772
1.590 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Gazzo,

 

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Antworten