Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Iceman28
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1081 von 1.780
1.581 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

ich habe auch das Problem das Sky on Demand nicht mehr funktioniert.

Es soll eine EPG Aktualliesierung gemacht werden, ist aber alles aktuell.

Kann jemand helfen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 1082 von 1.780
1.575 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Iceman28

 

du kannst mir bitte ebenfalls eine private Nachricht mit den Daten schicken (siehe meine vorherige Nachricht). 🙂

 

Viele Grüße, 

Katja

 

MOD EDIT: Softwareaktualisierung auf dem Sky Q Receiver durchgeführt. 

 

Alex-an-der
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1083 von 1.780
1.598 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

Bei mir besteht das gleiche Problem mit Sky on Demand.  Lässt sich nicht mehr auswählen. Hab schon alles Probiert (Aktualisierung etc.)

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

LG 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1084 von 1.780
1.590 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Alex-an-der,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Buddy82
Special Effects
Posts: 3
Post 1085 von 1.780
1.572 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Vielen Dank! Die Seriennummer lautet 

XXX

Mfg Nils Wünsch!

 

MOD EDIT: Private Daten entfernt. 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 1086 von 1.780
1.559 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @Buddy82

 

bitte schicke deine privaten Daten meinem Kollegen in einer privaten Nachricht. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,234
Post 1087 von 1.780
1.555 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

@Buddy82 

 

Private Daten und Kundendaten niemals hier posten. Seriennummern zählen übrigens auch zu den Kundendaten und müssen daher auch per PN übermittelt werden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Buddy82
Special Effects
Posts: 3
Post 1088 von 1.780
1.532 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

War ein Versehen. Sollte an den Mod gehen. Danke!

 

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 1089 von 1.780
1.491 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

On Demand wurde auf den Sky + pro receivern abgescahltet. Wer noch einen Sky + Pro mit nich Q software hat, sollte diesen eh eintauschen. Diese Software ist seit langen nicht mehr up2date und wird auch nicht mehr gewartet. Ein update auf Q ist nur durch einen Tausch möglich. Eine EPG aktualiserung wird keinen Erfolg bringen und da die Software für diesen receiver abgeschaltet wurde, bring auch ein Softwareaktualiserungsversuch nichts.  Hier hilft nur ein Tausch auf einen Q mit entsprechender Software. DIe Mods  bzw der Customer service können da bestimmt helfen.

 

Das gilt für alle welche noch einen Q ( sky +Pro) mit alter nicht Q- software haben

 

Marko24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1090 von 1.780
1.482 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen den neuen Receiver bekommen und nun leider auch das Problem, dass Sky on Demand nicht mehr funktioniert.

Softwareaktualisierung bereits 2x durchgeführt.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1091 von 1.780
1.461 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Marko24,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Friedo18
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1092 von 1.780
1.436 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Tag,


leider kann ich zu diesem Thema ebenfalls ein Problem beisteuern...
Nach Receivertausch auf Sky Q funktioniert auch bei mir Sky on demand sowie das Anschauen der Filme auf diversen (Bezahl-)Streaming-Apps nicht mehr. Die Apps starten, Beitäge sind anwählbar, Die Filme starten jedoch nicht.

Bisherige eigene Maßnahmen:
Receiverupdate
Reset des Receivers
Updates der Apps
Telefonat mit Sky-Hotline (Abgleich der Softwareversion...)

Hiermit bitte ich nunmehr als weiteren Weg um Hilfe durch einen Sky-Moderator.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1093 von 1.780
1.827 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Friedo18,

 

es tut mir leid, dass du den On Demand Bereich nicht nutzen kannst.

 

Schreib mich dazu bitte privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

huihro86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1094 von 1.780
1.460 Ansichten

Betreff: Sky On Demand funktioniert nicht

Guten Morgen,

ich habe seit dem Receiverwechsel ebenfalls die Problematik, dass ich keine Inhalte von Sky Ondemand mehr starten kann. Auch ist der neue Receiver nicht unter meinen Geräten hinterlegt. Ich hatte letzte Woche schon einmal mit dem Support über den Chat geschrieben und mir wurde versichert, dass dies gelöst wird. Jetzt habe ich den neuen Receiver seit Dezember und kann ihn leider nicht voll nutzen. Daher bitte ich um eine zeitnahe Lösung.

Danke im voraus

 

P.S. Wenn ich auf das Profil eines Skymoderators klicke, habe ich keine Auswahl ihm eine Nachricht zu schicken!

Die Software vom Receiver habe ich auch aktualisiert.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 1095 von 1.780
1.462 Ansichten

Re: Betreff: Sky On Demand funktioniert nicht

Guten Morgen @huihro86

 

das ist natürlich ärgerlich und ich schaue gerne, warum es noch nicht funktioniert. Bitte schreibe mir deine Kundennummer via privater Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨 Wird dir dahingehend nichts angezeigt, logge dich bitte zweimal aus und wieder ein.

 

Viele Grüße,

Katja

 

TobiTobsen13
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1096 von 1.780
1.772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe leider auch das Problem, dass ich weder Filme noch Serien anschauen kann. Reset und ähnliches hat nicht geholfen! 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1097 von 1.780
1.756 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @TobiTobsen13,

 

ich schaue mir dies gern einmal für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

JimP4nsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1098 von 1.780
1.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Nachdem der Sky+ Receiver kastriert wurde habe ich gestern den Sky Q Receiver erhalten.

Auf diesem sehe ich die Bilder aller On Demand Inhalte und es funktionieren alle anderen Apps wie die ARD Mediathek, aber bei allen Sky On Demand Inhalten passiert nichts wenn ich den Play Knopf drücke.

In der Sky Q App auf der Playstation die direkt daneben steht und die das gleiche WLAN nutzt funktionieren die On Demand Inhalte.

Ich benutze eine FritzBox und habe auch schon versucht alle Ports freizugeben.

Auch der Receiver wurde geupdatet und zurückgesetzt. Gibt es noch etwas was man tun kann?

 

Gruss,

Alex

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1099 von 1.780
1.586 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @JimP4nsen,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

puhbert
Regie
Posts: 4,851
Post 1100 von 1.780
1.563 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@JimP4nsen

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?

 

Auch möglich, dass nur ein ✔️in deinem Abo fehlt. 

LG puhbert

Antworten