Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
ELLIX
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2041 von 2.136
600 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Sky,

seit einigen Wochen funktioniert On Demand am Q Receiver nicht mehr.

Serien und Filme auf Abruf können nicht gestartet werden, die Netflix App funktioniert nicht

Hatte bereits Kontakt mit Sky Service und die entsprechenden Lösungsvorschläge abgearbeitet,

Per Mail werde ich vertröstet.

Scheinbar ist das Problem auch bei anderen Nutzern schon aufgetreten,

nur ist keine Lösung zu finden, Kann mir jemand weiterhelfen?

 

mfg

Ellix

 

 

axels
Moderator
Posts: 9,486
Post 2042 von 2.136
598 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @ELLIX,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Hardy75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2043 von 2.136
730 Ansichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

diese Nachricht ist an die Moderatorin KatjaZ gerichtet. Ich habe mich zwar neu angemeldet, bin aber schon langjähriger Kunde. Leider kann ich, warum auch immer keine persönliche Nachridtht schreiben.

Ich habe ein Problem mit dem Sky Q receiver.

Wäre toll, wenn Sie mich anschreiben könnten. In der Hoffnung das ich antworten kann.

 

Vielen Dank im voraus

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

digo
Regie
Posts: 15,703
Post 2044 von 2.136
935 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Hardy75 

Grundsätzlich müssen User auf eine Einladung des Moderators warten.

 

Es ist daher auch vorher erforderlich das Problem zu schildern.

Hardware, System und genaue Problembeschreibung.

Dann entscheidet der Moderator ob eine Einladung notwendig ist.

Oft können Fehler auch ohne Moderator behoben werden.



Und der Q Receiver gehört hier nicht in den Thread!

 

Hardy75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2045 von 2.136
932 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi,

 

ah okay.  Ich habe halt schon gelesen, daß mein problem bekannt ist. Leider ist der Thread alt.

bei mir brechen die On Demand Streams immer ab.

Da heisst es, daß die Festplatte getauscht oder das geröt getauscht wird.

digo
Regie
Posts: 15,703
Post 2046 von 2.136
931 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Wird ein Moderator bestimmt verschieben.

 

Andere User haben kein ON Demand, bei Abbrüchen die Tests ausführen!

 

Bei Abbrüchen ist das Internet sehr wichtig!

Wo noch? Wie oft, nach welcher Zeit?
Gib mal deine Werte an: Phone genau vor dem Receiver nutzen, WLAN.

https://www.breitbandmessung.de/

WLAN oder LAN?

 

Nach den Tests kannst du selbst tauschen. Siehe Link!

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,207
Post 2047 von 2.136
905 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung "Wiedergabe auf externen Display nicht erlaubt"

Hallo @Hardy75

konnten dir die Hinweise von @digo bereits weiterhelfen? Falls nicht und du noch Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 🎅🎄

Viele Grüße
Katja

tinodechert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2048 von 2.136
762 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, seit dem Receiver Tausch, funktionieren zwar die Trailers aber Filme oder Serien anschauen nicht.

 

Ein Reset wurde schon mehrfach durchgeführt und LAN Kabel, sowie GHz ändern, hat alles nichts geholfen.

 

ich bitte um Hilfe.

 

vielen Dank

digo
Regie
Posts: 15,703
Post 2049 von 2.136
751 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Mein Link zeigt aber mehr an, siehe 2 Posts tiefer.

Die Rücksetzung der Einstellungen hilft manchmal.

Reset ist zu wenig.

Software ist auf dem neuesten Stand?

Nachtupdate ohne eco,Plus abwarten und dann Sonntag nochmals melden.

Es bestehen aber auch SKY Zuordnungsfehler.

Dann brauchst du den Moderator.

RecDa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2050 von 2.136
738 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

habe gestern meinen Receiver getauscht. Seit dem kann ich on Demand Inhalte nicht starten. 

Ich bitte darum, dass sich ein Mod der Sache annimmt!

 

 

 

OlliK1978
Special Effects
Posts: 3
Post 2051 von 2.136
736 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, wir haben auch gestern den Receiver getauscht. Seither kein SoD möglich.

 

Könnte sich bitte ein Mod melden?

 

Dankeschön:)

 

LG, Olli

tinodechert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2052 von 2.136
731 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@digo 

vielen Dank für deine Hilfe, leider hat dieses auch nicht zum Erfolg geführt.

 

ich denke es liegt der Zuordnungsfehler vor, daher brauche ich einen Moderator.

fmcrv
Special Effects
Posts: 7
Post 2053 von 2.136
706 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem, seit dem Receiver Tausch, funktionieren zwar die Trailer aber Filme oder Serien anschauen nicht.

 

Auch kann ich die Netflix App nicht starten. 

 

Ein Reset, App Aktualisierung, Softwareaktualisierung , Rücksetzen auf Werkseinstellung, Festplatte zurücksetzen... alles schon durchgeführt. 

 

ich bitte um Hilfe.

 

vielen Dank

Juliane
Moderator
Posts: 6,163
Post 2054 von 2.136
704 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo tinodechert,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@RecDa @OlliK1978 @fmcrv Lasst mir bitte ebenfalls eure Kundennummer per PN zukommen.
 

VG, Jule

Sarah0104
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2055 von 2.136
714 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem, dass auf beiden Receivern weder Filme noch Serien angespielt werden können.

Am Wochenende ging noch alles und von jetzt auf gleich nicht mehr.

Wir haben auch schon einen Reset durchgeführt, aber das hat nichts gebracht..

könnt ihr mir hier helfen?

 

Danke 🙂

 

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread verschoben. 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,396
Post 2056 von 2.136
707 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Sarah0104 !

 

Wenn dir jemand helfen soll, musst du schon Infos geben. Du teilst praktisch nichts mit. Nur, dass es um 2 Receiver geht und du einen Reset durchgeführt hast.

 

Bekommst du z.B. eine Fehlermeldung? Warst du evtl. im Zahlungsrückstand und Sky könnte dir daher den Zugang gesperrt haben?

Nutzt du evtl. noch die alten Sky+ Receiver? Die könnten abgestellt worden sein.

 

Es gibt hier viele User mit technischer Erfahrung, die dich beraten und dir Tipps geben könnten. Bei einigen Angelegenheiten können aber nur die Sky-Mods ran.

 

Gib also mal ein paar mehr Infos. Dann kann man schauen, wie man dir helfen kann.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sarah0104
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2057 von 2.136
690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @grauerwolf ,

Danke für deine Antwort. Hatte mich an anderen Posts orientiert.

Nein das ist ja das komische es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Und gezahlt wurde wie sonst auch immer, daran kann es auch nicht liegen.

Den Receiver haben wir nicht mal ein Jahr und bis zum Wochenende ging alles ganz normal.

Wenn wir über Serien oder Filme was anklicken wollen passiert einfach nichts.

Normales fernsehen geht nur halt der Rest komischerweise nicht mehr..

grauerwolf
Regie
Posts: 5,396
Post 2058 von 2.136
685 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Es wird sich sicher bald ein User mit technischer Erfahrung melden und dir nochmal ein paar Tipps geben. @digo ist da. Evtl. kann er helfen.

 

Auch ein Sky-Mod sollte sich noch melden und evtl. einen Tausch der Geräte anstossen.

digo
Regie
Posts: 15,703
Post 2059 von 2.136
678 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Auf zwei Receivern gleichzeitig ist ungewöhnlich!

Es ging ja vorher.

 

Zuerst mal auf einem Receiver die Einstellungen zurücksetzen, nicht nur Reset.

Den zweiten Receiver vom Strom nehmen

 

Beispiele:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

 

Du hast welchen Receiver?

 

Das ist ja der Empfang über Internet!

Da alles in Ordnung?

Also die Apps gehen?

Router mal vom Strom nehmen und nach 20 Sekunden neu starten.

 

Zwei Receiver sieht nach Account aus.

 

Nachtupdate, aber beim Internet wird doch nachgeladen, oder etwas verändert?

 

schütz
Regie
Posts: 17,104
Post 2060 von 2.136
662 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@Sarah0104 

 

Filme-und-Serien-lassen-sich-nicht-starten 

Letzte Hilfe dort am 12.12.2024 12:52

Dort wird geholfen.

Antworten