04.09.2024 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 14:57
Ja, melde dich gern , dann wenn du die Schritte abarbeitest!
Der SKY Link, im letzten Post, ist noch erhalten geblieben.
Passt
Die z. B. ZDF App läuft auf dem Q?
08.09.2024 15:18
Hallo Sky-Team,
auch ich habe seit einiger Zeit das Problem dass ich keine Inhalte mehr aus
der Sky-Mediathek on Demand anschauen kann.
Alle anderen Apps wie Netflix oder DAZN laufen einwandfrei.
Komischerweise kann ich bei sky auch die Trailer zu den Sachen die ich schauen
will starten. Nur wenn ich dann den Film oder die Serie starten will passiert gar nichts.
08.09.2024 15:20
P.S.
Die Möglichkeiten zur Problembehebung wie Neustart, Reset und
Rücksetzung der Einstellungen haben wir bereits ausprobiert.
08.09.2024 17:10
Hallo @dasch1981,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.09.2024 17:54
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem. Sky on demand Inhalte werden nicht abgespielt und die Apps starten nicht.
hotline kann nicht mehr weiterhelfen und alle beschriebene Schritte (Resets) wurden durchgeführt.
ich bitte um Hilfe durch einen Mod.
danke ✊🏻
13.09.2024 18:22
Hallo @lemming_01,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
Viele Grüße,
Axel
03.10.2024 21:06
Hallo.
auch ich habe das gleiche Problem. Kann weder Filme, Serien, noch Netflix starten.
alles versucht und es funktioniert weiterhin nicht.
bltte um Hilfe.
vielen Dank
03.10.2024 21:08
Hallo.
auch ich habe das gleiche Problem. Kann weder Filme, Serien, noch Netflix starten.
alles versucht und es funktioniert weiterhin nicht.
bltte um Hilfe.
vielen Dank
04.10.2024 15:29
Hallo @Tomenil,
ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on 18.10.2024 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 20:12 by Sanny_G
Ich habe das gleiche Problem. On Demand funktioniert gar nichts. Kein Abruf von Filmen oder Serien möglich. Trailer gehen alles andere nicht. Mehrfach auf Anweisung von "Experten" Receiver zurückgesetzt, alles neu installiert, usw. Der Service ist einfach unterirdisch.
Ich habe langsam die Faxen dick, voll bezahlen, Problemlösungen Fehlanzeige
18.10.2024 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 20:13
Hi @RudiH,
ich nehme gern eine erneute Prüfung vor. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
08.11.2024 09:52
Hallo zusammen,
bei mir war gestern Abend kein Abruf von Serien und Filmen,mit dem Sky Q Receiver möglich,die fehlermeldung-16120-dann immer wieder die medung verbinde deinen Receiver mit dem Internet,gehe ich zu den Einstellungen bin ich mit dem Internet verbunden.Habe dann über die apps auf dem Sky Q ,bei Amazon und Netflix mein Internet getestet,und da läuft alles einwandfrei. Heute morgen dann denn Sky Q eingeschaltet,und alles läuft wieder, ich habe ein Reset und alles was man so machen kann schon Probiert.Es geht dann einige tage gut,und dann Abends wieder das gleiche Problem.Ich habe schon mehrfach bei Sky angerufen,aber gebracht hat dies auch nichts.Die Telekom hat meine leitung überprüft,und daran liegt es auch nicht,mein Wlan ist stabil,habe den Router der Telekom-smart 3 und eine 50000 leitung.Vor einigen Jahren hatte ich auch schon mal dieses Problem mit dem Sky+ Receiver.Ich glaube es liegt an den Sky servern ,dies sagte mir auch ein Mitarbeiter der Telekom: Dann erreicht man Abends keinen mehr ,nur bis 18 Uhr und den chat kann man vergessen.Fehler können passieren,dann sollte Sky auch mal ehrlich sein und zugeben,falls dass so sein sollte.Werde jetzt wieder versuchen bei Sky anzurufen,und bin schon gespannt auf die Antwort zu dem Problem!!!
11.11.2024 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 21:26
Auch bei mir existiert das besagte Problem. Bei quasi jedem Titel kommt die Fehlermeldung und das Abspielen funktioniert nicht. Wenn ich mich dazu durchringen kann und wie wild dutzende Male auf Play drücke bzw. zwischen Folgen/Titeln hin und her springe, klappt es mit Glück mal. Innerhalb der on-demand Sendung kann ich dann aber auch nicht spulen und muss somit immer wieder von Vorne anfangen.
Es fällt schwer sowohl Ernsthaftigkeit als auch Sachlichkeit beizubehalten, wenn man auf diesen Thread mit 100(!) Seiten stößt und die Problematik offenbar schon Jahre besteht.
Ich benötige Hilfe und eine dauerhafte Lösung für ein nicht sonderlich günstiges Pay-TV Paket, dessen Technologie und Service jenseits von Gut und Böse liegt.
Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass man seine persönlichen Daten über eine PM an einen Mod schreiben soll, um Hilfe zu erhalten. Ein suspektes Prozedere... Kann mir jemand bitte mal erklären, weshalb das der gewünschte Weg sein soll?
Ich benötige Hilfe, um einfach das ansehen zu können, wofür ich bezahle.
Danke.
11.11.2024 22:24
Hallo @GenervterUser47 !
Wenn es um den Fehler 16120 geht, bist du hier falsch. Hier ist der Sammelthread zu dem Problem, was gerade massenweise auftritt: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828845#M396449
Leider ist es Sky aktuell nicht möglich, dieses Problem zu lösen. Unter dem Thread gibt es aber hin und wieder mal Updates von den Mods.
Zu deiner Frage mit der PN. Die Mods sind dazu verpflichtet, all diese Daten abzufragen. Das dient der Identifizierung des Kunden!
Viele Grüße
grauerwolf
11.11.2024 22:54 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:59
Danke für die Antwort. Ich hab die anderen Threads gerade im Wechselbad der Gefühle zwischen absoluter Schockstarre und purem Slapstick gelesen. Also meiner Auffassung nach referenzieren die ganzen Posts hin und her und ob ich mein Problem jetzt hier oder in einem der anderen Unterhaltungen mit ebenfalls dutzenden bis hunderten Seite poste, ist ja auch egal. Den letzten Post des Mods habe ich auch gelesen, aber naja... wir wissen sicherlich beide die Hinhaltetaktik einzuordnen.
Das Ausmaß ist mehr als erschreckend und inakzeptabel. Ich wüsste auch nicht, was es bringen sollte einem Mod meine Daten weiterzuleiten, wenn die Peaks zum Erliegen der Dienste führen. Werde ich dann auf die privilegierte Whitelist gesetzt? 😂
Ich verabschiede mich aus der Debatte, meine Lebenszeit ist mir zu kostbar.
Es gibt einfach zu viele Punkte, die nicht zumutbar im Verhältnis zum monatlichen Kostensatz ausfallen. Wird jetzt alles gekündigt und nur noch Bundesliga gehalten in der Hoffnung, dass die Konkurrenz hoffentlich bald das gesamte Paket oder zumindest die größten Anteile übernimmt.
Völlige Ignoranz oder Inkompetenz, die seinesgleichen sucht.
PS' Ob Fehler 16120 oder 26120 oder 0815, es ist doch völlig klar, welches Problem gemeint ist. Meine 20min-Recherche im Sky-Forum der Absurditäten reichen mir.
11.11.2024 23:55 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 00:10
Denke daran, wir sind alle genervte User!
Sonst verständlich!
So viele Mods haben hier leider nicht geschrieben.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828863/highlight/true#M396466
"Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass man seine persönlichen Daten über eine PM an einen Mod schreiben soll, um Hilfe zu erhalten. Ein suspektes Prozedere... Kann mir jemand bitte mal erklären, weshalb das der gewünschte Weg sein soll? "
Deine Anmeldung im Forum ist ja nicht mit deinem Kundenkonto verknüpft.
Wie soll dann ein Moderator deine SKY Usereinstellungen kontrollieren? Könnte mal ein Haken fehlen.
Oder ein Aboproblem.
Bei diesem Fehler (jetzt) hier ist es eh nicht erforderlich.
"aber naja... wir wissen sicherlich beide die Hinhaltetaktik einzuordnen."
Es ist tatsächlich sehr traurig, dass SKY noch keine Lösung hat, stimmt!
Das auch noch zu bestätigern, siehe Modersator, kommt auch nicht so oft vor.
12.12.2024 11:16
Hallo,
seit einigen Tagen funktionieren meine Sky Dienste nicht mehr. Ich kann keine Filme oder Serien mehr in demand anklicken bzw. Anschauen.
Ich habe 2 Receiver und es funktioniert auf beiden nicht. auf einem der der Receiver sind auch die hd+ Sender nicht mehr zur Verfügung.
kann mir jemand helfen?
12.12.2024 16:45
Hallo @Keule84,
gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard, die von dem Problem betroffen sind, bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
24.12.2024 11:39
Hallo Sky,
seit einigen Wochen funktioniert On Demand am Q Receiver nicht mehr.
Serien und Filme auf Abruf können nicht gestartet werden, die Netflix App funktioniert nicht
Hatte bereits Kontakt mit Sky Service und die entsprechenden Lösungsvorschläge abgearbeitet,
Per Mail werde ich vertröstet.
Scheinbar ist das Problem auch bei anderen Nutzern schon aufgetreten,
nur ist keine Lösung zu finden, Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Ellix
24.12.2024 11:43
Hallo @ELLIX,
Viele Grüße,
Axel