20.12.2022 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 22:24
Das Thema Gastzugang am Speedport, extra für WLAN mit dem Q WLAN, wäre eventuell zuerst zu versuchen?
Stück für Stück
🤭
Dann alle anderen Antworten!
Besonders die Leistungsmessung!
Was bedeutet, "Deutschland schon" ?
PLZ so etwa?
VPN? Sonst komm per BM/ PN!
Phone geht, da über SIM?
Hast du Geheimnisse?🤔
20.12.2022 22:48
😂😂 Keine Geheimnisse, was denkt ihr denn? 😆
Meine PLZ ist 27801. Der Router steht brav zuhause. Kein VPN. Jo, Internet am Smartphone geht, weil LTE-Mast nur knapp 400m Luftlinie weg.😊
Ich habe den Gastzugang derzeit nicht in Nutzung. Probiere das aber morgen gern mal aus.
Hatte im Forum irgendwo gelesen, das auch die 2,4/5 GHz-Geschichte Probleme machen kann. War alles immer auf 2,4 bei mir (und lief ja auch ewig so).
Gruß und Gute Nacht 💤 , gravedigger
20.12.2022 22:53
Kurze Ergänzung noch: Die Apps (bis auf Netflix) starten selber alle. Nur wenn ich einen Film ansehen will und auf Play gehe, kommen die im Ur-Post genannten Fehlermeldungen.
20.12.2022 22:58 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 23:04
Alles gut!
Eigentlich nichts am Router stellen, Grundeinstellung!
Gastzugang ok
LTE so.. so😅Dachte ich mir! Das war aber wichtig!
Da lenkst du ja die Helfer auf eine falsche Fährte. Also ist dein Haussystem komplett problematisch.
Eventuell synchronisiert der SKY Server nicht den Q?
Die Frequenzen beide automatisch nutzen, nicht begrenzen!
Weitere Punkte dann.,.
Schlaf schön!
21.12.2022 08:41
Hallo zusammen,
ich habe gestern Paramount+ über den Link in der Mail von Sky am PC aktiviert und danach mit den Daten am Sky Q Receiver angemeldet. Egal was ich dort abspielen möchte funktioniert nicht.
Es kommt immer derselbe Fehler wie bei @gravedigger : Hoppla! Es tut uns leid. Aufgrund von Lizenzbeschränkungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar. Error code - 3304
Befinde mich natürlich auch in Deutschland.
Paramount+ im gleichen WLAN über PC oder Handy funktioniert auch einwandfrei.
Alle anderen Apps auf dem Sky Q, Netflix, Amazon, Disney funktionieren bei mir allerdings.
Habe aber waage in Erinnerung das ich damals mit Disney ähnliche Probleme auf dem Sky Q hatte.
Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.
Gruß jomin
21.12.2022 08:44
Hallo @jomin,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.12.2022 10:18
@gravedigger schrieb:
Kurze Ergänzung noch: Die Apps (bis auf Netflix) starten selber alle. Nur wenn ich einen Film ansehen will und auf Play gehe, kommen die im Ur-Post genannten Fehlermeldungen.
Mannnn, dann bist du ja wieder beim SKY Problemfehler?
Egal, mach...
21.12.2022 14:50
21.12.2022 22:28
22.12.2022 00:49
So... 00:34 Uhr...
Ich glaube, ich habe das Problem irgendwie gelöst...
Ich hatte festgestellt , das meine Internetverbindung am Q immer wieder kurz wegbricht (das ist sonst nirgends festzustellen...🤷🏻♂️). Hab mich erinnert, im Forum von 2.4 Ghz/5 Ghz-Problemen gelesen zu haben. Nochmal rausgesucht und die Netzwerknamen im Router umbenannt. Dann hab ich doch meinen alten Fritz-Repeater vergessen, der zur Einliegerwphnung noch angeklemmt ist. Das soll wohl auch mal Probleme machen. Also: Raus damit.
Schlussendlich habe ich noch alle angemeldeten Geräte aus dem WLAN-Netzwerk rausgelöscht.
Und siehe da... Die Filme spielen wieder ab. Sowohl im On Demand-Bereich, wie auch in den Apps (Netflix hab ich noch nicht probiert, aber Disney+ und Prime gehen).
Ich kann jetzt nicht genau sagen, was genau der springende Punkt war, weil sich die Maßnahmen überschnitten haben. Aber: Hauptsache es läuft wieder. Bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, das morgen auch noch alles funzt. ✌🏼😉
Vielen Dank an Euch schon mal für die Ideen und Ansätze. In Foren kommt man doch fast immer schneller ans Ziel, wie über die Hotlines. 💪🏼😊
22.12.2022 00:52
Sorry, wusste nicht, das die Info mit dem LTE wichtig ist. 🙈
Ja, hab hier leider keinen Zugang zu Breitband, Glasfaser, etc.
ich wohne in dem berühmten "weißen Fleck"... 🤨
22.12.2022 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2022 10:37
Freue mich für dich!
Wohnen.... Reiterfeld steht der Funkmast und von da etwa 400m, dachte ...😂
Und du kennst jetzt deine Technik viel besser.
'Dann kann @christina ja abhaken!
22.12.2022 11:56
24.12.2022 09:45
Hallo, kann mir bitte ein Mod helfen
Leider können wir seit mehreren Tagen keine on Demand Inhalte schauen, wir können dies zwar anwählen wenn wir dann auf abspielen klicken passiert nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Vielen Dank
24.12.2022 10:19
Hi @Daniel211,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
07.01.2023 20:48
Uns hat es leider auch erwischt. Alle Hilfen bereits ausprobiert nichts funktioniert.
könnte ein Moderator übernehmen ?
07.01.2023 21:05
Guten Abend @Willy23,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
Katja
19.01.2023 22:30
Hallo,
ich bin jetzt seid September Kunde. Habe das Komplettpaket und konnte bis zum heutigen Tag keine Demand Videos schauen. Trailer werden abgespeilt. Sobald es aber an den Film/die Serie geht, funktioniert nichts mehr. Diverse male mit der Hotline telefoniert. Keine Verbesserung. Receiver ausgetauscht. Keine Verbesserung.
Scheinbar können die Mods hier mehr erreichen als die Kollegen an der Hotline. Kann mir hier ein Mod weiterhelfen?
LG,
Ammi
20.01.2023 10:02
Hallo @Ammi28,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.01.2023 19:40
Hallo liebe Mods,
habe auch alles probiert aber leider ohne Erfolg ... On Demand auf meinem Erst-Receiver funktioniert alles perfekt aber nicht auf meinem Zweitreceiver 😞 Fehler 16120)
Die Anderen Apps wie zb Netflix funktieren ebenfalls, also kann das Ja dann auch nicht am Netzwerk Anschluss liegen (feste angeschlossen).
Kann mir ein Mod bitte helfen, damit ich die OnDemand Funktion wieder nutzen kann ???? Danke schon mal für die Hilfe
mfg