Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
BastiBue
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1101 von 2.125
6.124 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hallo

 

Ich hab das gleiche Problem.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

mit freundlichen Grüßen

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,133
Post 1102 von 2.125
6.113 Ansichten

Re: Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hi BastiBue,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Viele Grüße, Conny

 

TobiTobsen13
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1103 von 2.125
2.315 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe leider auch das Problem, dass ich weder Filme noch Serien anschauen kann. Reset und ähnliches hat nicht geholfen! 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1104 von 2.125
2.299 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @TobiTobsen13,

 

ich schaue mir dies gern einmal für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

JimP4nsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1105 von 2.125
2.278 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Nachdem der Sky+ Receiver kastriert wurde habe ich gestern den Sky Q Receiver erhalten.

Auf diesem sehe ich die Bilder aller On Demand Inhalte und es funktionieren alle anderen Apps wie die ARD Mediathek, aber bei allen Sky On Demand Inhalten passiert nichts wenn ich den Play Knopf drücke.

In der Sky Q App auf der Playstation die direkt daneben steht und die das gleiche WLAN nutzt funktionieren die On Demand Inhalte.

Ich benutze eine FritzBox und habe auch schon versucht alle Ports freizugeben.

Auch der Receiver wurde geupdatet und zurückgesetzt. Gibt es noch etwas was man tun kann?

 

Gruss,

Alex

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1106 von 2.125
2.129 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @JimP4nsen,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

puhbert
Regie
Posts: 5,527
Post 1107 von 2.125
2.106 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@JimP4nsen

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?

 

Auch möglich, dass nur ein ✔️in deinem Abo fehlt. 

LG puhbert

JimP4nsen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1108 von 2.125
2.195 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi, 

vielen Dank für den Tipp!

Bei mir ist es mittlerweile behoben. Dort war wohl auf Sky Seite noch nicht vermerkt dass ich nun über Q schaue.

 

Gruss,

Alex

der_mik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1109 von 2.125
2.179 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

habe mich nun auch extrea angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe, wie viele andere auch:

Es wurde vom Sky+ zum SkyQ receiver gewechselt.

 

TV funktioniert, Internet ist vorhanden. Leider auch hier das Problem, dass OnDemand Inhalte nicht starten - ein Druck auf Abspielen wird gnoriert. Auch der Sky Store funktioniert nicht sowie die Dazn-App bricht mit Fehlern ab.

 

Es wäre sehr nett, wenn sich das einer der MODs mal ansehen würde.

 

Vielen Dank und Grüße

 

der Mik

axels
Moderator
Posts: 9,460
Post 1110 von 2.125
2.078 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @der_mik,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

der_mik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1111 von 2.125
2.062 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Mein Problem wurde beseitigt und alles funktioniert nun wie es soll.

Vielen Dank @axels für die schnelle Hilfe!

Skargar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1112 von 2.125
2.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, 

seit meinen Tausch zu einem sky q Gerät funtioniert weder sky on demand noch kann ich auf mein sky zugreifen.

sky on demand reagiert gar nicht und bei mein sky kommt die fehlermeldung 100-21.

zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

 

Beste Grüße 

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,523
Post 1113 von 2.125
2.040 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Skargar,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

swerner1975
Special Effects
Posts: 11
Post 1114 von 2.125
2.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

meine Eltern sind Vertragspartner von Sky (daten liegen alle vor) und haben gestern den neuen Sky Q Receiver bekommen. Vorher hatten sie den alten Sky Plus Receiver. Das aktuellste Software Update wurde auf den Sky Q heruntergeladen und installiert. Sie haben u.a. das Entertainment Paket und wollten nun die darin enthaltenen Kids Serien wieder per On Demand anschauen. Leider funktioniert es nicht. Wenn eine Folge ausgewählt wird, kommt z.B. der Button "Ansehen S3:F1", aber nach betätigen desselben tut sich nichts. Keine Fehlermeldung etc.

Was könnte das sein?

axels
Moderator
Posts: 9,460
Post 1115 von 2.125
2.008 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @swerner1975,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

MaTTie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1116 von 2.125
1.966 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo und guten Tag,

ich bin sehr entnervt. Seit dem Tausch (vor ca. 3 Wochen)  meiner Sky+ zur Sky Q Box funtioniert bei mir weder das Sky on Demand (ohne Reaktion beim Startversuch (Trailer gehen)) noch kann ich auf Mein Sky zugreifen, da kommt die Fehlermeldung 100-21.

Die verschieden Tipps aus der Community haben bei mir keinen Erfolg gehabt. Das zurücksetzen (auch nicht auf Werkseinstellung) hat auch nichts gebracht.

Dies scheint ein seit Jahren bestehendes Sky Q Problem zu sein.  Ich brauche mal eine funtionierende Lösung.

Router: Fritz!Box 6591 Cable
ISP: Vodafone

Die SkyBox wird im Netzwerk nicht geblockt. Das habe ich bereits geprüft.

Mit der Bitte um Hilfe
LG

swerner1975
Special Effects
Posts: 11
Post 1117 von 2.125
1.938 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hab jetzt keinen direkten Tipp für dich, aber probiere mal, ob du über dein Handy einen HotSpot erstellen kannst und dann den Receiver mit diesen HotSpot verbindest. Probiere dann mal, ob das On Demand funktioniert.

War bei mir jedenfalls so. Über den HotSpot hat es bei mir funktioniert, aber über den Router nicht mehr. Das heisst irgendwas im Router blockiert die Kommunikation. Warum auch immer.

Was für einen Router bzw Internet Anbieter hast du? 

 

MaTTie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1118 von 2.125
1.935 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Router: FritzBox Cable
ISP: Vodafone


Die SkyBox Wird im Netzwerk nicht geblockt. Das habe ich bereits geprüft.

 

Das mit dem HotSpot mag klappen, jedoch werde ich dafür nicht mein Volumen verbrauchen. Es mus auch So eine Lösung geben.

swerner1975
Special Effects
Posts: 11
Post 1119 von 2.125
1.917 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Das mit dem HotSpot ist keine Lösung, sondern sollte nur eine Eingrenzung des Problems darstellen. 

Ich hab übrigens ein Kabel Wlan Router auch von Vodafone. Aber keine Fritzbox.

Vorher mit dem Sky Plus Receiver hat alles funktioniert. Mit Sky Go plötzlich nicht mehr... 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,133
Post 1120 von 2.125
1.899 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @MaTTie,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.


Viele Grüße, Conny

Antworten