- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver Probleme
Sky Q Receiver Probleme
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
08.03.2020 16:15
Ich habe folgendes Problem. Seit ca 4 Wochen habe ich den Sky Q Receiver und seitdem habe ich Probleme was das Bild angeht. Installation etc alles geklappt. Ich schaue via Satellit und habe Signalqualität von 90 und Signalstärke von 66. Mein alter Sky +Receiver hatte diese Probleme nicht.
Es kommt vor das ich zu den unterschiedlichsten Zeiten entweder nur 2 bis 3 Sekunden ein verpixeltes Bild habe oder auch komett ein schwarzes Bild und es wird mir angezeigt "Kein Sat Signal" obwohl die Qualität und Stärke weiterhin vorhanden sind.
Es kommt auch auf allen möglichen Kanälen vor, also nicht einzugrenzen. Habe den HDMI Eingang gewechselt und es bleibt trotzdem so. Mein Fernseher ist ein Panasonic TX49DSW504, für den gibt's keine Updates mehr.
Das komische ist, wenn ich dann auf einen anderen Kanal umstelle geht's wieder, bis zum nächsten Mal halt.
Ich habe auch einen normalen Satellitenreceiver der zu meiner Wohnung gehört getestet, er läuft einwandfrei und ohne jegliche Aussetzer. Natürlich ohne Sky.
Auch in einen Fernsehfachmann habe ich schon investiert und mir ein Messprotokoll erstellen lassen. Topwerte für die Satellitenanlage sagte er mir.
Ich weis nicht mehr weiter, es nervt nur noch da man nie weis wann es wieder kommt. Heute zig mal, neulich mal 2 Tage alles ok. Ich überlege schon mein Abo zu kündigen.
Es wäre schön wenn jemand echt eine Idee hat die das Problem lösen könnte, wobei ich kaum noch an die Stecknadel im Heuhaufen glaube.